Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
Nun ja, beim FSV Frankfurt z.B. steht die Anzeigetafel auch im Gästeblock und wenn ich nichts verpasst habe, dann gehts der ja auch noch gut.
trotzdem.
Also bei dem Standort mache ich mir aber auch Sorgen um die Sicherheit der Videowand. So ist sie ja fast in Greifnähe, aber auf jeden Fall in Wurfnähe der Gästefans und somit schlecht vor Vandalismus geschützt. Ich denke, sie wäre zwar in der Nordkurve aus Sichtgründen auch suboptimal, aber dort sicherer als in der Südkurve aufgehoben.Corona hat geschrieben:Wo soll das Teil denn sonst stehen?!
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Pessimist...
RWG
Dirk
Nöö, bin ein schlechter Zeichner und Maler.Matze B. hat geschrieben:Schlagge! Heute wurde die halbe Anzeigetafel montiert und hier gibt's kein einziges Bild?

Hatte heute morgen schon dran gedacht die Kamera mitzunehmen und 'ne Tour zu machen, aber hab's dann doch gelassen und auf morgen verschoben. Heute mittag zu Feierabend habe ich beim Verlassen des Betriebsgeländes noch mal einen Blick zum Auestadion geworfen und dran gedacht nur mal zu gucken, was sich mittlerweile so getan hat. Wurde ebenfalls auf morgen verschoben. Vorahnung?

Außerdem hätte ich eh keine Nahaufnahmen machen können, da ich auf den Bildern der HNA meinen "Freund", den Bauleiter ausgemacht habe (Bild 18, links im Bild).

Pontius hat geschrieben:War das heute nicht nur die Konsole zur Aufnahme?
Die Tafel kommt doch erst später?
Ich will Bilder Schlagge, sonst ernennen wir einen neuen Hofphotograf.

Hättest mich ja mal anrufen können, wie damals bei der Testbeleuchtung der Haupttribüne

Vor ca. 2 Monaten habe ich Dir doch mal erzählt, dass Arbeiter auf der Südkurve ein riesengroßes Holzgerüst zusammen gezimmert haben und mir gesagt hatten, dass das eine Leinwand sein sollte. Jetzt, nach dem ich das Bild von Matze B. gesehen habe, glaube ich das den Arbeitern. Das Gerüst sah so aus, wie der jetzige Rahmen. Das war scheinbar ein Prophesorium für bestimmte Testzwecke o.ä.
Du hast schon recht, Dirk. Schon allein aus Gründen des Sonnenstandes kommt sie auf die Süd. Würde sie auf der Nord stehen, würde ständig die Sonne drauf knallen. Und was die Gästefans betrifft: Was für Gästefans ???Dirk3 hat geschrieben:Also bei dem Standort mache ich mir aber auch Sorgen um die Sicherheit der Videowand. So ist sie ja fast in Greifnähe, aber auf jeden Fall in Wurfnähe der Gästefans und somit schlecht vor Vandalismus geschützt. Ich denke, sie wäre zwar in der Nordkurve aus Sichtgründen auch suboptimal, aber dort sicherer als in der Südkurve aufgehoben.Corona hat geschrieben:Wo soll das Teil denn sonst stehen?!
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Pessimist...
RWG
Dirk

Da schließe ich mich doch bedingungslos an.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Da hast Du zweifellos Recht, Matze. Genauer gesagt wird das "Monster" etwa 77 m² groß. Ich bin schon mächtig gespannt und freue mich wie ein kleiner Schneekönig ...Matze B. hat geschrieben: ... Das Gerüst sieht in echt schon sehr imposant aus. Ich glaube die Tafel wird groß![]()
Grüße von Ecki
Red White Stars 1982
Wow!
Ich fuhr heut am Auestadion vorbei und hab die "Konsole" noch auf dem Boden liegen sehen, aber ich hab ernsthaft daran gezweifelt, dass das die Leinwand sein könnte. Ich hab mir gedacht: "Hammer, viiiiiieeeeel zu riesig, das Teil!"
Jetzt hab ich Gewissheit. Das wird wirklich die Videoleinwand.
Ich freu mich drauf! Bin gespannt, wie groß sie im Endeffekt erscheint, wenn man im Stadion ist.
Ich fuhr heut am Auestadion vorbei und hab die "Konsole" noch auf dem Boden liegen sehen, aber ich hab ernsthaft daran gezweifelt, dass das die Leinwand sein könnte. Ich hab mir gedacht: "Hammer, viiiiiieeeeel zu riesig, das Teil!"
Jetzt hab ich Gewissheit. Das wird wirklich die Videoleinwand.
Ich freu mich drauf! Bin gespannt, wie groß sie im Endeffekt erscheint, wenn man im Stadion ist.
Schön. Ich hoffe nur, dass man vor lauter videotafel nicht vergisst, sich auch mal ernsthaft um den rasen zu kümmern. Zu den dingen, die gar nicht gehen, gehört auch, dass eigentlich permanent der blanke boden im torraum durchscheint...
Es müsste doch möglich sein, den torraum während der saison mal neu auszulegen? Natürlich abgestimmt auf den spielplan...
Es müsste doch möglich sein, den torraum während der saison mal neu auszulegen? Natürlich abgestimmt auf den spielplan...
Karl
-
Ganz wichtiger Punkt mit dem Rasen!keichwa hat geschrieben:Schön. Ich hoffe nur, dass man vor lauter videotafel nicht vergisst, sich auch mal ernsthaft um den rasen zu kümmern. Zu den dingen, die gar nicht gehen, gehört auch, dass eigentlich permanent der blanke boden im torraum durchscheint...
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
Da ja momentan Sommerflaute ist, kann man auch mal so einen Link zum vergleich posten.
Hier die Größen der Anzeigetafeln in Liga 1 und 2
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/si ... echnik.php

Liebe kennt keine Liga !
-
sepp hat geschrieben:Da ja momentan Sommerflaute ist, kann man auch mal so einen Link zum vergleich posten.![]()
Somit bekommen wir Deutschlandweit die 5.-grösste Anzeigetafel?! WOW!