Da ich Shooter persönlich sehr gut kenne, weiß ich auch, dass die Selbstbeschreibung
keinesfalls eine Übertreibung darstellt, sondern zu 100% zutrifft. Und aus dieser Sicht sollte man auch verstehen, wenn man sowohl für KSV als auch Huskies ist.Shooter hat geschrieben:nordhessischer Patriot aus Leidenschaft
Ich persönlich sehe zwar auch Paralellen der FCH-Zeiten und der derzeitigen ECK-Situation, wünsche mir aber keinesfalls, dass das Eishockey in Kassel komplett verschwindet. Im Gegenteil: Ein sauberer Neuanfang mit entsprechenden Begleitumständen (finanzierbare Tickets statt Wucherpreisen, sportliche Ziele statt Langeweile bereits weit vor Saisonende, keine mit Sponsoren überwucherte Trikots, echte Atmosphäre statt Event für Bonzen und Suffnasen) würde ich absolut befürworten.
Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe:
Für mich ist Eishockey in Deutschland leider ein Paradebeispiel dafür, dass die erbarmungslose Kommerzialisierung (in diesem Fall könnte man es auch "Amerikanisierung" nennen) von Sportarten der Anfang allen Übels ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Weg "back to the roots" das ECK-Feuer früherer Tage wieder entfachen würde. Bei einem Verbleib in der DEL, koste es was es wolle, wird die kleine Flamme in naher Zukunft ganz ausgehen. Ob sie sich dann nochmal entzünden lässt, ist fraglich. Ist zumindest meine Meinung und ich könnte mir vorstellen, dass einige der treuesten Fans auf dem Heuboden (die habe ich übrigens nicht mit den o.g. Bonzen und Suffnasen gemeint) es insgeheim ähnlich sehen.