Die Lilien...
-
Re: Die Lilien...
Sorry
entschuldige mich für diesen Fauxpas.
Habe die Seite http://www.knockemdown.com
die euch ja bekannt sein sollte angeklickt und leider
die Zuschauerzahlen der Saison 2009 / 2010 zu Rate gezogen.
Naja welche Schule ich besucht habe und welche Schule
deiner Ausdrucksweise gerecht wird, es liegt mir fern,
dieses zu beurteilen.
Es tut so gut böses zu tun....
Es tut so gut am Samstag zu 99 % zu gewinnen
Es tut so gut euch nächste Saison nicht mehr zu sehen
Es tut so gut..............
cu 2020
entschuldige mich für diesen Fauxpas.
Habe die Seite http://www.knockemdown.com
die euch ja bekannt sein sollte angeklickt und leider
die Zuschauerzahlen der Saison 2009 / 2010 zu Rate gezogen.
Naja welche Schule ich besucht habe und welche Schule
deiner Ausdrucksweise gerecht wird, es liegt mir fern,
dieses zu beurteilen.
Es tut so gut böses zu tun....
Es tut so gut am Samstag zu 99 % zu gewinnen
Es tut so gut euch nächste Saison nicht mehr zu sehen
Es tut so gut..............
cu 2020
-
Vernünftiger Beitrag "Stehplatznörgler", sehe ich weitestgehend ähnlich!Stehplatznörgler hat geschrieben:Darmstadt hat alles richtig gemacht diese Saison. In der Winterpause deutete sich an, dass der "Betriebsunfall Aufstieg" - dank der geschenkten 5 Punkte - klappen könnte. Sie wurden im entscheidenden Moment aktiv, haben sofort ein klares Zeichen gesetzt und haben eine aus sportlicher Sicht beeindruckende Rückrunde gespielt. Gepokert und gewonnen! Das erkenne ich neidlos (unter starken Schmerzen) an.
Dass im Fußball nicht immer die belohnt werden die sauber wirtschaften, wissen wir allenthalben. Wir wissen aber aus eigener leidvoller Erfahrung vor allem, dass man ganz tief fallen kann, wenn man das Risiko eingeht irgendwann von dritten abhängig zu sein. Auch da hat Darmstadt hoch gepokert und fürs erste gewonnen. Zolle ich den Lilien diese Saison sportlich Respekt, möchte ich mit ihnen an dieser Stelle allerdings nicht tauschen. Ob ihr es in Südhessen glaubt oder nicht: Wenn mein Verein von der Stadt eine halbe MIlle geschenkt bekäme, würde ich sturm laufen und eine andere Vereinspolitik fordern.
Dass die Lilien-Fans diese Haltung nicht nachvollziehen können laste ich ihnen nicht an. Dafür fehlt ihnen schlichtweg die Erfahrung und Weitsicht. Wir sind der einzige Verein, der in Deutschland bislang für unsägliches Missmanagement gerade gestanden hat, den kompletten Neuanfang getätigt hat und wieder den langen Weg bis an den Rand des Profifußalls geschafft hat. Wenn die Lilien von ihren ach so schweren Zeiten schreiben, lehne ich mich lässig zurück und denke daran, dass ich in meinen jungen Jahren, den KSV schon in fast jeder deutschen Spielklasse hab spielen sehen. Auch kann ich ohne jede Arroganz das pubertäre Schwanzmessen um den Zuschauerschnitt ignorieren. Der KSV hat einzig durch die Unterstützung eines sehr treuen Umfeldes und weil sich seit 1998 etliche ehrenamtlich den Rücken krumm machen den Weg aus den Niederungen der Bedeutungslosigkeit in das Areal derer zurück geschafft, die so bedeutsam sind, dass sie 500.000 Euro steuergelder durch eine Magistratssitzung erhalten. Hört, hört! Ich kenne die Seele meines Vereins und weiß, dass daran 2.000 Zuschauer mehr oder weniger nichts ändern werden.
Weil ich nicht zu lange Beiträge schreiben will und weil mir mein salomonischer Einstieg bestimmt irgendwann angelastet wird: Scheiß SVD! Ich mag euch nicht.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
Die nächste Anstalt bei uns hier in der Nähe steht in Merxhausen. Sowas gibt es doch bestimmt auch bei euch da unten. Das gibt es viele nette Menschen, du bekommst jeden Tag bunte Pillen, danach siehst du alles rosa. Probier es doch mal aus, und nimm das restliche Unkraut, das hier wuchertt, gleich mit.Bölle4ever hat geschrieben:Kassel spielte plötzlich schlecht, und war verdutzt,
wie Darmstadt diese Chance hat genutzt.
Kassel spielte schlecht, teils hart, teils seicht,
so dass Darmstadt den Aufstieg hat erreicht.
Sieht man den Lilien-Spieler an,
wahrlich ein sportgesunder Mann,
der Fußball spielt ein ums andere Mal,
gut, besser und bishin zu genial.
Nun wünschen wir den Lilien viele Stunden,
die mit Profifußball sind verbunden.
Und wenn zum guten Spiel sich weiter Erfolg gesellt,
dann staunt über Darmstadt bald die ganze Fußball-Welt.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
-
So und nicht anders schaut es aus. Aber ob die Message ankommt?DA1898 hat geschrieben:@Stehplatznörgler
Du mit deinem Weitblick solltest wissen das bei einer abgewehrten Insolvenz die Gläubiger bedient wurden. Bei einer Insolvenz gehen Gläubiger leer aus. Habt Ihr eure 2 Insolvenzanträge abwehren können? NEIN, ergo gingen eire Gläubiger incl. Stadt leer aus und konnten Ihre Forderungen abschreiben. So viel zu Geld geschenkt bekommen. Die 500.000 waren unser Anteil an den Kustrasenplätzen und dem Jugendzentrum (das komplette Gelände gehört der Stadt) also bekommen wir kein Geld geschenkt denn die Stadt hat einfach einen Sportplatz aufgewertet. Auch das Stadion gehört der Stadt und in diesem wurde seit Jahrzehnten nichts mehr gemacht auser Stadionmiete eingenommen. Ihr habt doch nun ein tolles Leichtathletikstadion, habt ihr des selbst finanziert? Wenn ja respekt wenn nein Mund halten. Wenn Ihr wissen wollt wo Steuergelder in Milionenhöhe verprasst wird schaut mal zwischen Euch und uns, ja genau da hin wio der Fluss fließt. Die mit den Flügen und den unausspechlichen roten (nicht Ihr) bekamen bzw bekommen gerade je ein neuen tolles Stadion hingestellt finanziert aus Bundes und Landesgeldern. Also nicht den Frust an uns auslassen, es gibt schlimmeres in unserem schönen Hessen, also Mundabputzen und greift halt nächstes Jahr wieder an, sollten wir es nicht schaffen werden wir nächstes Jahr auch wieder angreifen.
Stehplatznörgler hat geschrieben:Darmstadt hat alles richtig gemacht diese Saison. In der Winterpause deutete sich an, dass der "Betriebsunfall Aufstieg" - dank der geschenkten 5 Punkte - klappen könnte. Sie wurden im entscheidenden Moment aktiv, haben sofort ein klares Zeichen gesetzt und haben eine aus sportlicher Sicht beeindruckende Rückrunde gespielt. Gepokert und gewonnen! Das erkenne ich neidlos (unter starken Schmerzen) an.
Dass im Fußball nicht immer die belohnt werden die sauber wirtschaften, wissen wir allenthalben. Wir wissen aber aus eigener leidvoller Erfahrung vor allem, dass man ganz tief fallen kann, wenn man das Risiko eingeht irgendwann von dritten abhängig zu sein. Auch da hat Darmstadt hoch gepokert und fürs erste gewonnen. Zolle ich den Lilien diese Saison sportlich Respekt, möchte ich mit ihnen an dieser Stelle allerdings nicht tauschen. Ob ihr es in Südhessen glaubt oder nicht: Wenn mein Verein von der Stadt eine halbe MIlle geschenkt bekäme, würde ich sturm laufen und eine andere Vereinspolitik fordern.
Dass die Lilien-Fans diese Haltung nicht nachvollziehen können laste ich ihnen nicht an. Dafür fehlt ihnen schlichtweg die Erfahrung und Weitsicht. Wir sind der einzige Verein, der in Deutschland bislang für unsägliches Missmanagement gerade gestanden hat, den kompletten Neuanfang getätigt hat und wieder den langen Weg bis an den Rand des Profifußalls geschafft hat. Wenn die Lilien von ihren ach so schweren Zeiten schreiben, lehne ich mich lässig zurück und denke daran, dass ich in meinen jungen Jahren, den KSV schon in fast jeder deutschen Spielklasse hab spielen sehen. Auch kann ich ohne jede Arroganz das pubertäre Schwanzmessen um den Zuschauerschnitt ignorieren. Der KSV hat einzig durch die Unterstützung eines sehr treuen Umfeldes und weil sich seit 1998 etliche ehrenamtlich den Rücken krumm machen den Weg aus den Niederungen der Bedeutungslosigkeit in das Areal derer zurück geschafft, die so bedeutsam sind, dass sie 500.000 Euro steuergelder durch eine Magistratssitzung erhalten. Hört, hört! Ich kenne die Seele meines Vereins und weiß, dass daran 2.000 Zuschauer mehr oder weniger nichts ändern werden.
Weil ich nicht zu lange Beiträge schreiben will und weil mir mein salomonischer Einstieg bestimmt irgendwann angelastet wird: Scheiß SVD! Ich mag euch nicht.
Als Fussballfan bin ich beeindruckt von deiner Logische Aussage, Hut ab
Auch ich kenne meine Lilien seit meine 12 Lebensjahr an und habe die goldenen Zeiten mit erleben dürfen
Ich bin 53
-
Ihr Beiden, mein Informationstand über eure Lilien ist zugegebenermaßen sehr gering, weil ich mich recht wenig für euch interessiere. In dem von mir geposteten Echo-Artikel ist die Rede von 500.000 Euro Schuldentilgung und 300.000 Euro Infrastrukturleistung der Stadt. Ihr bezieht euch auf letzteres. Ob ihr nun nun Recht habt oder aber eure lokale Presse ist mir vollkommen Latte. Klar ist: Mir wäre es an eurer Stelle nicht geheuer. Euer Gerede über Bedienung der Schuldner schießt völlig am Ziel vorbei. Dass, ihr das nicht versteht, habe ich in meinem vorherigen Post bereits vorher gesehen. Wir haben unsere nicht bedienten Schulden doppelt und dreifach mit dem Neustart in der Kreisliga bezahlt. Verstaden? Nein, weil ihr es nicht erlebt habt... Das also zum Thema Message ankommen.Lilienschwein hat geschrieben:So und nicht anders schaut es aus. Aber ob die Message ankommt?DA1898 hat geschrieben:@Stehplatznörgler
Du mit deinem Weitblick solltest wissen das bei einer abgewehrten Insolvenz die Gläubiger bedient wurden. Bei einer Insolvenz gehen Gläubiger leer aus. Habt Ihr eure 2 Insolvenzanträge abwehren können? NEIN, ergo gingen eire Gläubiger incl. Stadt leer aus und konnten Ihre Forderungen abschreiben. So viel zu Geld geschenkt bekommen. Die 500.000 waren unser Anteil an den Kustrasenplätzen und dem Jugendzentrum (das komplette Gelände gehört der Stadt) also bekommen wir kein Geld geschenkt denn die Stadt hat einfach einen Sportplatz aufgewertet. Auch das Stadion gehört der Stadt und in diesem wurde seit Jahrzehnten nichts mehr gemacht auser Stadionmiete eingenommen. Ihr habt doch nun ein tolles Leichtathletikstadion, habt ihr des selbst finanziert? Wenn ja respekt wenn nein Mund halten. Wenn Ihr wissen wollt wo Steuergelder in Milionenhöhe verprasst wird schaut mal zwischen Euch und uns, ja genau da hin wio der Fluss fließt. Die mit den Flügen und den unausspechlichen roten (nicht Ihr) bekamen bzw bekommen gerade je ein neuen tolles Stadion hingestellt finanziert aus Bundes und Landesgeldern. Also nicht den Frust an uns auslassen, es gibt schlimmeres in unserem schönen Hessen, also Mundabputzen und greift halt nächstes Jahr wieder an, sollten wir es nicht schaffen werden wir nächstes Jahr auch wieder angreifen.
Darüber hinaus bin ich dafür, dass jede Stadt die sportlichen Einrichtungen im Spitzen- und Breitensport zu pflegen hat und auch sonst für die öffentliche Daseinsfürsorge der Bewohner der Stadt aufkommt. Wahrscheinlich bin ich deshalb der einzige KSV Fan der vor diesem Hintergrund gegen den Ausbau des Auestadions in dieser Form war. Die Gelder unserer Ost- und Haupttribünde waren fast 1:1 Gelder des Infrastrukturprogramms was ebenso in die Sanierung und den Ausbau von Schulen etc. hätte fließen können... Ob die Prioritätensetzung richtig war nahezu alles in das Auestadion zu stecken stelle ich zumindest in Frage. Und ich stelle auch in Frage ob der Ausbau in dieser Form richtig war. Vor allem in Bezug auf den Abriss aller Stehplätze auf höhe der Mittellinie etc. In meinen Augen stellen die jüngsten Baumaßnahmen in Kassel einen Verlust an Stadionkultur dar. Ja soweit gehe ich trotz der ungebrochenen Liebe zu meinem Verein. Viel Spaß also mit euren Kunstrasenplätzen. Ob eure Kinder einen Kita-Platz bekommen ist natürlich egal. Vielleicht bringt euer Zeugwart ihnen ja Rechnen bei? Message angekommen? Mir egal...
Sorry ob Ihr in irgendeiner Liga neu begonnem habt ist mir wurscht. Ihr habt Leuten Geld geschuldet und diese schauten nach der Insolvenz ins leere. Wir haben unsere Schulden beglichen. Und die paar Kröten (oder sollte ich sagen Peanuts) die uns "zukommen" sind, sind nichts dagegen das was bei denen mit den Flügeln (2.Liga) und den unaussprechlichen roten (3.Liga) in den Schlund gesteckt wird.
-
- Verwarnt
Morsche ist es soweit. Nie mehr 4. Liga. Isch werd vor lauter Freud noch ganz rammdösisch.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
SVD - Wir rocken die 3. Liga
Kevin & der SVD - Gesucht & Gefunden. Gemeinsam sind wir stark
SVD - Wir rocken die 3. Liga
Kevin & der SVD - Gesucht & Gefunden. Gemeinsam sind wir stark