Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
In der Schwalm wird kolportiert, daß sich diese Woche entscheiden soll, ob Sebastian Schmeer zum KSV wechselt. 29 Tore in den letzten zwei Hessenliga-Saisons beim 1.FC Schwalmstadt. Zwischendurch war er auch bei der zweiten Mannschaft von Wehen-Wiesbaden in der Regionalliga.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Zunächst auch von mir ein Bravo für die Charme- (= Informations-)Offensive des KSV.
Man erkennt eine deutliche Konsequenz bei den angekündigten Personaländerungen und ich denke, man kann das alles nachvollziehen, auch wenn es einige, die es trifft, insofern hart trifft, dass sie auch ihre guten Momente hatten. Aber die Saison war misslungen und man muss im Team natürlich schon gründlich auskehren.
Rein sportlich hätte ich Weigelt wohl eher nicht in die Wüste geschickt, aber vielleicht hat man noch mehr von ihm erwartet oder er ist zu teuer oder er mag vielleicht nicht mehr oder das alles zusammen. Dennoch schade. Auch um Koitka ist es schade, da er manchmal echt überzeugend war, aber klar, die Mannschaft durch die Krise gerissen, hat auch er nicht.
Trotz dieser enttäuschenden Saison sollte man die Spieler, die gehen, schon anständig verabschieden. Fände ich gut. Sie werden es ja selbst wissen, dass sie es sich selbst zuzuschreiben haben.
Auch gut fände ich, wenn es mal ein paar Interviews mit den Spielern gäbe. Das würde ich schon sehr gerne wissen, wie die Spieler sich diesen Absturz in der Rückrunde erklären. Kann man das erklären, ohne schmutzige Wäsche zu waschen? Liebe HNA, fragtt doch mal nach.
Aber nach vorne schauen ist wichtiger. Mal schau'n, was (wer) kommt. Es wird doch wieder spannend um die Löwen...
Man erkennt eine deutliche Konsequenz bei den angekündigten Personaländerungen und ich denke, man kann das alles nachvollziehen, auch wenn es einige, die es trifft, insofern hart trifft, dass sie auch ihre guten Momente hatten. Aber die Saison war misslungen und man muss im Team natürlich schon gründlich auskehren.
Rein sportlich hätte ich Weigelt wohl eher nicht in die Wüste geschickt, aber vielleicht hat man noch mehr von ihm erwartet oder er ist zu teuer oder er mag vielleicht nicht mehr oder das alles zusammen. Dennoch schade. Auch um Koitka ist es schade, da er manchmal echt überzeugend war, aber klar, die Mannschaft durch die Krise gerissen, hat auch er nicht.
Trotz dieser enttäuschenden Saison sollte man die Spieler, die gehen, schon anständig verabschieden. Fände ich gut. Sie werden es ja selbst wissen, dass sie es sich selbst zuzuschreiben haben.
Auch gut fände ich, wenn es mal ein paar Interviews mit den Spielern gäbe. Das würde ich schon sehr gerne wissen, wie die Spieler sich diesen Absturz in der Rückrunde erklären. Kann man das erklären, ohne schmutzige Wäsche zu waschen? Liebe HNA, fragtt doch mal nach.
Aber nach vorne schauen ist wichtiger. Mal schau'n, was (wer) kommt. Es wird doch wieder spannend um die Löwen...
Der Schmeer bringt uns genauso wenig weiter wie ein Sascha Donougher. Also wenn das die Spieler sein sollen, mit welchen wir "wieder angreifen" wollen, Prost Mahlzeit.Shooter hat geschrieben:In der Schwalm wird kolportiert, daß sich diese Woche entscheiden soll, ob Sebastian Schmeer zum KSV wechselt. 29 Tore in den letzten zwei Hessenliga-Saisons beim 1.FC Schwalmstadt. Zwischendurch war er auch bei der zweiten Mannschaft von Wehen-Wiesbaden in der Regionalliga.

Rot-Weiss Essen scheint sich wahnsinnig viel Zeit mit Vertragsverlängerungen zu lassen. Vielleicht sollte der KSV die Gelegenheit nutzen und sein Glück mal bei Abwehspieler Alexander Thamm versuchen - den würd ich gern im KSV-Trikot sehen.
Naja, Schmeer ist körperlich ein Brocken, ist pfeilschnell und hat einen knallharten Schuß. Wenn er seine zuweilen übertriebene Ballverliebtheit ablegen würde, würde er ohnehin schon höherklassig spielen.... Mit Spielern, die in der Schwalm aktiv waren, hat der KSV allerdings selten einen schlechten Griff getan, man denke an Tobi Damm aktuell, aber auch Wolfgang Hansmann in den 70-er Jahren oder den Mengsberger Honig (auch wenn Mengsberg Heckenschwalm ist...Moeless hat geschrieben:Der Schmeer bringt uns genauso wenig weiter wie ein Sascha Donougher. Also wenn das die Spieler sein sollen, mit welchen wir "wieder angreifen" wollen, Prost Mahlzeit.Shooter hat geschrieben:In der Schwalm wird kolportiert, daß sich diese Woche entscheiden soll, ob Sebastian Schmeer zum KSV wechselt. 29 Tore in den letzten zwei Hessenliga-Saisons beim 1.FC Schwalmstadt. Zwischendurch war er auch bei der zweiten Mannschaft von Wehen-Wiesbaden in der Regionalliga.

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Sehe ich genauso. Besonders Donougher ist ein Witz.Moeless hat geschrieben: Der Schmeer bringt uns genauso wenig weiter wie ein Sascha Donougher. Also wenn das die Spieler sein sollen, mit welchen wir "wieder angreifen" wollen, Prost Mahlzeit.
Mir tut's für Heussner leid. Ok, sportlich mag da über einem gewissen Niveau nicht mehr groß was gekommen sein, aber wenigstens ist er Nordhesse reinsten Wassers, was über seine sportlichen Qualitäten aber natürlich nichts aussagt. Im Aufstiegsfall könnte er allerdings der Zweiten in der Hessenliga sicher hilfreich sein!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.▌
/ \
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.▌
/ \
scheint wohl sehr realistisch zu sein dieser transfer, man beachte nur den letzten verein, der zufällig wehen2 heißt
wenn nun also donougher und schmeer kommen hoffe ich doch, dass auch der ein oder andere "prominentere" neuzugang dabei sein wird, jemand mit nachgewiesenem rl niveau würde einen doch zuversichtlicher stimmen, als junge spieler die maximal 1rl saison hinter sich haben und dabei (rein von der statistik) nicht in richtung aufstieg deuten.
ich will die beiden nicht geringschätzen, aber wenn absehbar ist, dass einige plätze in der "ersten 11" frei werden, dann erhoffe ich mir doch eher spieler, die ihre rl tauglichkeit schon gezeigt haben. talentierte jungs die rangeführt werden sollten und evtl in der rl fuss fassen könnten (wenn sie denn irgendwann mal chancen bekommen) haben wir ja mit unter anderem pforr, joedecke oder murawski schon ein paar im kader. von daher gönne ich auch anderen jungen spielern die chancen bei uns zu spielen, aber man sollte nicht nur auf talente bauen.
jetzt ertappe ich mich schon selber bei dem was ich eigentlich garnicht mag, mähren noch bevor der kader überhaupt steht und man sollte hock ja eigentlich vertrauen, nach dem was er in wehen gebracht hat, aber irgendwie hat man ja doch ein etwas komisches gefühl was nächste saison kommt

wenn nun also donougher und schmeer kommen hoffe ich doch, dass auch der ein oder andere "prominentere" neuzugang dabei sein wird, jemand mit nachgewiesenem rl niveau würde einen doch zuversichtlicher stimmen, als junge spieler die maximal 1rl saison hinter sich haben und dabei (rein von der statistik) nicht in richtung aufstieg deuten.
ich will die beiden nicht geringschätzen, aber wenn absehbar ist, dass einige plätze in der "ersten 11" frei werden, dann erhoffe ich mir doch eher spieler, die ihre rl tauglichkeit schon gezeigt haben. talentierte jungs die rangeführt werden sollten und evtl in der rl fuss fassen könnten (wenn sie denn irgendwann mal chancen bekommen) haben wir ja mit unter anderem pforr, joedecke oder murawski schon ein paar im kader. von daher gönne ich auch anderen jungen spielern die chancen bei uns zu spielen, aber man sollte nicht nur auf talente bauen.
jetzt ertappe ich mich schon selber bei dem was ich eigentlich garnicht mag, mähren noch bevor der kader überhaupt steht und man sollte hock ja eigentlich vertrauen, nach dem was er in wehen gebracht hat, aber irgendwie hat man ja doch ein etwas komisches gefühl was nächste saison kommt