:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Jens Rose in den Aufsichtsrat!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Conny

Re: Jens Rose in den Aufsichtsrat!

Beitrag von Conny » 23. Mai 2011, 18:52

Ich bin 100% Bernds Meinung!!! Jens Rose liebt den KSV wie kein Zweiter!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Steffen

Beitrag von Steffen » 23. Mai 2011, 19:51

Spannung vor der Mitgliederversammlung der Löwen am Dienstagabend: Was wird aus Rose?
KSV: Rätselraten vor der Wahl

Kassel. Dem KSV Hessen Kassel steht womöglich eine turbulente Mitgliederversammlung bevor. Denn die Lage vor der Veranstaltung am Dienstagabend im Haus der Kirche ist überaus undurchsichtig. Bis Montagabend gab es keine klare Aussage, wen der Wahlausschuss als Kandidaten für den Aufsichtsrat vorschlägt und ob unter ihnen mit Jens Rose der bisherige Vorsitzende des Vorstandes ist.

„Das ist nicht sicher“, teilte Adolf Hildebrandt, Mitglied des Wahlausschusses, am späten Montagnachmittag mit. Rose selbst bestätigte Gespräche, die es am Nachmittag mit dem Wahlausschuss gegeben hatte, wollte sich aber sonst nicht äußern.

Dafür meldete sich VW. Der Hauptsponsor stellte ebenfalls am späten Nachmittag in einer Mitteilung klar, dass er nicht zu denen gehöre, die den Wiedereinstieg Jens Roses als Mitglied des Aufsichtsrates zur Auflage für die Fortsetzung des eigenen Engagements gemacht haben. Wörtlich heißt es: „Das Unternehmen hat hierzu keinerlei Signale an Verantwortliche des Vereins gegeben.“

Eigenständige Gespräche

Eine durchaus bemerkenswerte Aussage, nachdem der Wahlausschuss am Samstag hat verbreiten lassen, dass es eine entsprechende schriftliche Auflage von Hauptsponsoren gebe - ohne dabei zu erwähnen, dass VW damit nichts zu tun habe. Das Unternehmen führt nun weiter aus: „Volkswagen schätzt die Leistung und Erfahrung von Jens Rose für den Verein, behält sich als Hauptsponsor aber vor, in eigenständigen Gesprächen eine Analyse des dreimaligen Scheiterns in der Zielsetzung Aufstieg in die Dritte Liga vorzunehmen.“

Geklärt werden müssten neben dem nachhaltigen sportlichen Konzept auch die „Führungsstrukturen und Entscheidungsmechanismen des Vereins, die aus Unternehmenssicht nicht professionellen Anforderungen entsprechen“. Danach werde sich Volkswagen zu einem zukünftigen Engagement äußern. Inwieweit das die Mitgliederversammlung heute beeinflusst, bleibt abzuwarten. Gestern Abend hieß es von Seiten des Vereins wiederum, die Mitteilung von VW beruhe auf einem Missverständnis.

Mitglieder haben die Wahl

Am Sonntag sah es noch so aus, als liefe alles reibungsloser. Angeblich soll Christian Kropf, aktuell Vorsitzender des Aufsichtsrates, signalisiert haben, nicht mehr für dieses Gremium zu kandidieren. Der Weg für Jens Rose schien ohne große Komplikationen bereitet. Doch jetzt ist von weiteren Gesprächen die Rede, die bis Dienstagabend noch geführt werden müssten. Offensichtlich sind noch nicht alle überzeugt.

Das letzte Wort haben schließlich die Mitglieder. Knapp 1000 hat der KSV derzeit, annähernd 100 werden heute Abend wohl anwesend sein. Sie dürfen dann entscheiden, wie der neue Aufsichtsrat besetzt sein soll. Der soll am Ende aus fünf gewählten Mitgliedern bestehen. Darüber hinaus kann der dann gewählte Aufsichtsrat zwei weitere Mitglieder berufen.
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 55947.html

Tja, was denn nun? Wäre dafür,das J.R. weiter macht im Aufsichtsrat und die Sponsoren ihm einen professionellen Manager zur Seite stellen.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 23. Mai 2011, 20:41

Das wäre mal was: Ein professioneller Manager... ob man das mal erlebt... :roll:

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Mai 2011, 21:52

hört sich für mich danach an, dass vw entweder richtig gas gibt und einiges umgekrempelt sehen möchte oder es ganz bleiben lässt..irgendwie hab ich da kein gutes gefühl, ohne vw werden wir es wohl schwer haben in liga 3 zu kommen :-?

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 23. Mai 2011, 22:38

Die Meldung in der HNA läßt bei mir auch keine guten Gedanken aufkommen. Deswegen mein Appell an die morgige Mitgliederversammlung, an der ich leider nicht teilnehmen werden kann, aus der Ferne: Reißt Euch zusammen! Es geht einzig und allein um den KSV. Nachhaltigen Profifußball in Nordhessen! Wir brauchen professionellere Strukturen, aber auch gleichzeitig etwas nordhessisch Bodenständiges. Jens Rose ist da für mich kein Widerspruch und eine ideale Klammer. Ansonsten bitte alle Eitelkeiten vor dem Haus der Kirche abladen und drinnen kann es nur um das Beste für unseren KSV gehen! Ich drücke die Daumen! Auch für alle treuen Fans, zu denen ich mich auch zähle.!!! Auch unsere Geduld ist irgendwann mal aufgebraucht. Keine Provinzpossen mehr bitte. Ein weiteres uneinheitliches Auftreten der KSV Entscheidungsträger in der Öffentlichkeit wäre fatal! Wenn VW in einer offiziellen Stellungnahme von "dreimaligem Scheitern" spricht, dann ist uns das zwar allen klar, was damit gemeint ist. Aber in einem öffentlichen Statement in bezug auf Sponsoring hat das eine nochmals schärfere Bedeutung.
Ab heute wird's besser!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 23. Mai 2011, 23:11

Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich sei im Zirkus.
Eine offizielle Pressemitteilung mal wieder ein Missverständnis! Das darf doch alles nicht wahr sein! Was geht'n "da oben" ab !? :evil:
Unser Verein scheint in der Öffentlichkeit mehr und mehr an Gesicht zu verlieren, durch solch peinlichen Mist.

Ich kann nur in unserem Sinne hoffen, dass bei den "eigenständigen Gesprächen" VW recht glaubhaft plausible Gründe für das dreimalige Scheitern eines Aufstiegs vermittelt werden kann. Und das wird sicherlich nicht einfach.
Und vor allen, dass Jens Rose das Ruder wieder an sich reißen wird, um den KSV wieder in ruhigere Gewässer zu führen.

Morgen abend werde ich mir mit Luchsohren die Erklärungen (oder Ausreden?) der Oberen anhören.
Bin momentan wieder echt bedient. :evil:
Red White Stars 1982

Supermario

Beitrag von Supermario » 23. Mai 2011, 23:18

dito Schlagge, fahre morgen mit gemischten -gefühlen dahin

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Mai 2011, 23:33

Zumindest lässt VW durchblicken, dass sie mit den letzten drei Jahren nicht unbedingt zufrieden waren. Allerdings gehört Jens auch zu den Verantwortlichen, die in diesen drei Jahren mitgewirkt haben. Da es VW also nicht war, bleibt die Frage welche Hauptsponsoren ihre weiteres Engagement an die Person JR geknüpft haben.

Ein Paukenschlag und ein Schlag für alle Verantwortlichen im Verein dürfte die Aussage sein, dass VW der Meinung ist, dass die "Führungsstrukturen und Entscheidungsmechanismen des Vereins, die aus Unternehmenssicht nicht professionellen Anforderungen entsprechen". So langsam darf man sich nicht wundern, wieso wir auf der Stelle treten, obwohl das Umfeld hier sogar die 2. Liga tragen könnte. Mich würde mal interessieren, wieviele andere Sponsoren aufgrund der oben zitierten Kritikpunkte kein Sponsorung betreiben wollen, obwohl sie eigentlich Interesse hätten.

Hoffentlich schaffe ich es morgen rechtzeitig, zur JHV zu kommen. Das könnte wirklich interessant werden. Hoffentlich sorgen die dunklen Wolken für ein reinigendes Gewitter und dass man endlich mal wieder von der Stelle kommt.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten