32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 14. Mai 2011, 14:12

Ja u.a. "gesund" ist das Stichwort... ich hab da schon wieder so eine Ahnung... :roll:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Dirk Steinbach hat geschrieben: Am Ende ist es mir, ganz ehrlich, egal, ob wir in der 3. oder 4. Liga spielen. Ich möchte nur einen gesunden KSV, der ehrliche Arbeit abliefert. Denn die setzt sich am Ende immer durch.
dirk 2 ganz tolle beiträge - respekt :o

Lechajim

Beitrag von Lechajim » 14. Mai 2011, 14:30

heute scheint der fussball gott es ja wenigstens zu 50 % gut zu meinen.. nach jetzigem stand gibt es ein dfb pokalmatch. dafür aber auch als zugabe noch wacker burghausen vor der rl brust.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 14. Mai 2011, 14:37

Dirk Steinbach hat geschrieben:Schließlich die Finanzen: Wenn das alles stimmt, was ich derzeit höre, gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen. Ich mag das alles derzeit noch nicht ganz glauben und bin daher auch gespannt auf die JHV. Offensichtlich hat der KSV deutlich über seine Verhältnisse gelebt. Nach dem Motto, das einst Flöck und Wurbs beim FC Hessen prägten: "Sekt oder Selters". Wir wissen, wo das endete. Doch wie geschrieben: Ich will daran nicht glauben.
Naja, Anfang des Jahres hies es ja noch, man hat das letzte Geschäftsjahr mit einem Überschuss (100.000?) abgeschlossen. Da war ja bekanntlich auch die andere Seuchenrückrunde dabei. Wenn da bei der JHV also rauskommt, dass man tatsächlich megamäßig über die Verhältnisse gelebt hat, brennt tatsächlich der Baum.

Ich finde es in diesem Punkt allerdings unfair, die Verantwortlichen mit Flöck und Wurbs auf eine Stufe zu stellen, weil es schon ein Unterschied ist, aus dem Nichts Spieler zu holen, die 2,8 Millionen DM kosten und nicht sicher ist, ob die jemals ausfinanziert werden können und ob sich das rechnet.

Wenn der KSV der kleine Verein von nebenan sein möchte, ist das ok. Nur dann soll das auch kommuniziert werden. Und man muss damit klar kommen, dass nicht mehr soviele Zuschauer kommen und man für größere Sponsoren uninteressant ist. Dafür reicht Regionalliga. Will man langfristig wieder auf die größere Fußballbühne, muss man die Wege ebnen und da sehe ich nicht, wie es ehrenamtliche Mitarbeiter richten sollen. Da ist vielleicht tatsächlich der ein oder andere Euro in hauptamtliche Mitarbeiter besser investiert als in Spieler.

Im Übrigen lief auch die anderen Jahre nicht alles so flüssig wie man allgemein annehmen sollte. Mittlerweile bin ich ganz froh, keinen "guten" Draht mehr zu diversen Verantwortlichen zu haben, denn was man da manchmal erfährt will man als Fan gar nicht hören. Das Problem ist, dass der Verein selbst mit den Aufstiegen nicht mitgewachsen ist. Vielleicht ist man von der Kreisliga zu schnell aufgestiegen. Die Infrastruktur (Kunstrasenplatz, Clubhaus) hat ja nun auch erst nachgezogen.

Übrigens würde ich mich nicht wundern, wenn das Clubhaus dem KSV mehr Geld kostet als geplant. Da wurde sicherlich auch mit mehr Hilfe aus dem Vereinsumfeld gerechnet. Nichtsdestotrotz - auch wenn es mit für ein Defizit verantwortlich ist - ist es eine gute Investition.
Unsere Zeit wird kommen!

KategorieCassel

Beitrag von KategorieCassel » 14. Mai 2011, 15:21

wieso sollte kein geld dasein?
plus - beste zuschauerschnitt=eintrittsgelder
minus - verschwendete ablöse für hock - teure möchtegern kicker
vorm halben jahr verkündete der herr lepore noch ein plus beim treffen bei eppos

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 14. Mai 2011, 15:24

Bremen II gegen SV Wehen-Wiesbaden 1:4!!! DFB-Pokal wir kommen!

Steffen

Beitrag von Steffen » 14. Mai 2011, 15:34

KategorieCassel hat geschrieben:wieso sollte kein geld dasein?
plus - beste zuschauerschnitt=eintrittsgelder
minus - verschwendete ablöse für hock - teure möchtegern kicker
vorm halben jahr verkündete der herr lepore noch ein plus beim treffen bei eppos
Vielleicht kassieren die Spieler ab einer bestimmten Zuschauerzahl mit? Die Verträge sollen ja Leistungsbezogen sein. Ist mit Leistung nur die Platzierung gemeint?

NullEins

Beitrag von NullEins » 14. Mai 2011, 20:54

Dirk Steinbach hat geschrieben:...Und jetzt? DAS ist nicht mehr mein KSV.
Willkommen im Club - genau das schrieb ich vor ca. 4 Wochen!
winners are symply willing to do what loosers won't!

stirbelwurm

Beitrag von stirbelwurm » 15. Mai 2011, 23:37

einige worte von unserem neuen trainer:

Kassels Trainer Christian Hock war bedient nach dem endgültigen Aus im Meisterschaftsrennen. „Wir sind sehr enttäuscht. Wenn man sieht, was wir an Aufwand betrieben haben und was unterm Strich dabei herausgekommen ist, dann muss ich sagen, dass wir keine Spitzenmannschaft sind." In den ersten 25 Minuten sei sein Team die klar bessere Mannschaft gewesen. „Aber wir haben aus unseren Chancen keine Tore gemacht. Nach der ersten Sechzger-Möglichkeit sind wir ins Wanken geraten", bemängelte Hock. In der 2. Halbzeit habe sein Team zunächst auf die Führung gedrängt. „Wir wurden dann durch zwei Standards bitter bestraft. Meine Mannschaft war einmal mehr nicht in der Lage, nach einem Rückstand zurück zu kommen. Im Hinblick auf die kommende Saison muss bei uns ein Umbruch stattfinden."

Antworten