DFB Pokal
-
Reiherwälder
-
Mannheimer
Also dann muss die Regelung neu sein. Sonst hätte Offenbach als Regionalligist ja nicht gerade erst den Hessenpokal gewonnen, wenn die eh von Anfang an dabei wären.
Bisher war es vielmehr so -und ich wüsste auch nicht, dass sich da zur neuen Saison was dran ändert- , dass die Regionalligisten im Gegensatz zu den Amateurclubs ab Oberliga abwärts nur am Verbandspokal (in unserem Fall also Hessenpokal) teilnehmen brauchten, um sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wir als Oberligist müssen dagegen genauso wie alle Kreis-, Bezirks-, Bezirksober-, Landes- und anderen Oberligisten schon im Kreispokal starten und können uns nur als Bezirkspokalsieger (oder auch -finalist?) für den Hessenpokal qualifizieren.
Wären die Regionalligisten von Anfang an beim DFB-Pokal dabei, dann würde dieser ja die eine oder andere Runde mehr umfassen. Von Anfang an dabei sind meines Wissens immer nur die Absteiger in die Regionalligen.
RWG
Jens
Bisher war es vielmehr so -und ich wüsste auch nicht, dass sich da zur neuen Saison was dran ändert- , dass die Regionalligisten im Gegensatz zu den Amateurclubs ab Oberliga abwärts nur am Verbandspokal (in unserem Fall also Hessenpokal) teilnehmen brauchten, um sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wir als Oberligist müssen dagegen genauso wie alle Kreis-, Bezirks-, Bezirksober-, Landes- und anderen Oberligisten schon im Kreispokal starten und können uns nur als Bezirkspokalsieger (oder auch -finalist?) für den Hessenpokal qualifizieren.
Wären die Regionalligisten von Anfang an beim DFB-Pokal dabei, dann würde dieser ja die eine oder andere Runde mehr umfassen. Von Anfang an dabei sind meines Wissens immer nur die Absteiger in die Regionalligen.
RWG
Jens
Was Löwe400 schreibt, dürfte im Prinzip alles hinhauen. Ich kann das insofern noch ergänzen, daß jeder Landesverband (z.B. in Nordrhein-Westfalen sind das Westfalen, Mittelrhein und Nordrhein) seinen Landespokalsieger in den DFB-Pokal schicken darf. Die drei größten Verbände (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) dürfen zusätzlich noch den unterlegenen Finalisten schicken. Unter dem Strich macht das 18 Erstligisten, 18 Zweitligisten, 21 Landespokalsieger, 3 Landespokalfinalisten und wohl die vier Aufsteiger aus der Regionalliga, so meine spontane Vermutung.
RWG
KSV-Jens
RWG
KSV-Jens
-
Mannheimer