Es wird weiter gehen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Skywalker
Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Skywalker » 12. Mai 2011, 12:39

Es passt irgendwie ins Bild dieser Saison, dass ich eben 'ne mail von der HNA bekommen hab in der steht, dass ich ein KSV Trikot gewonnen hab :lol:
Nachdem ich sehr gefrustet war in den letzten Wochen( hat bei mir in Pfullendorf angefangen) und meine Fahne am Haus sich selbst augewickelt hat und der kleine Schal im PKW nur noch auf Halbmast hängt, ist dies doch ein klares Zeichen für die nächste Saison :D
Die blauen und schwarz/weißen Trikots haben mir persönlich nicht gefallen.
Konnte auch nicht nachvollziehen warum die Stuckies in Kassel nicht in blau gespielt haben...

KSV= rot weiß
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Oliver Z.

Beitrag von Oliver Z. » 12. Mai 2011, 17:39

Ich denke auch, das es wichtigeres gibt, als an dieser Stelle die Satzung zu ändern.

Übringes: Die traditionellen Spielfarben (nicht Vereinsfarben) vom KSV sind tatsächlich weißes Trikot mit roten Löwen und dazu eine schwarze Hose. Das war das Heimdress von der Vereinsgründung bis weit in die achtziger Jahre hinein. Das aktuelle weiß-rot ist in der Tat die traditionelle Spielkleidung vom CSC 03.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Mai 2011, 05:26

in der heutigen zeit - wo man für geld alles kaufen kann (wo selbst trainer mit totenkopfherzen nur ihren preis haben :evil: :( ) - ist es ein schöner gedanke vom "oschmann", ein gutes stück tradition in der satzung sichern zu wollen. :wink:
klar es gibt momentan wichtigeres, aber ich bin absolut dafür und werde definitiv mit ja stimmen :)

Besso

Beitrag von Besso » 13. Mai 2011, 11:44

Die traditionellen Trikotfarben des KSV Hessen sind weisse Trikots und schwarze Hosen. In den 80ern hatte man auch diese Kombination mit der Raiffeisen-Werbung drauf, habe zuhause eins mit der Nummer 5 von Helmut Hampl (damals gab's aber noch keine personalisierten Trikots, Nummer und gut ;-) ). Die Farben des Vereins müssen ja nicht zwingend was mit den Trikotfarben zu tun haben (siehe unsere "Freunde" aus Hannover, genannt die Roten, Vereinsfarben grün-weiß-schwarz).

Antworten