Es wird weiter gehen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kellerwaldlöwe

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 11. Mai 2011, 09:35

Wir sind Kasseler, wir sind Kasseler, keiner mag uns scheiss egal, wir sind Kasseler und wir folgen unserer Mannschaft nach überall. Tausend Trainer schon verschlissen, Spieler kommen Spieler gehn doch was eins bleibt sind wir Kasseler, die immer Treu zur Mannschaft stehn!
Bild

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 11. Mai 2011, 09:54

Gyros-Paule hat geschrieben: Wie gut, dass es noch Lichtblicke gibt: Sascha Oschmann, Mitgliedsnummer 2552, hat einen Antrag zur Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung gestellt, wonach in den Paragraphen 1 der Vereinssatzung das Folgende aufgenommen werden soll: "Die Sportbekleidung (sowohl Auswärtsbekleidung als auch Heimbekleidung) der 1. Mannschaft besteht überwiegend aus den Vereinsfarben rot und weiß. Lediglich das Ausweichtrikot kann davon abweichen, muss jedoch mindestens eine der beiden Farben beinhalten." Begründung des Antragenden: Der Verein gewönne wieder mehr Wiedererkennungswert. Zudem bekenne sich der Kasseler Sportverein durch das Tragen der Vereinsfarben zu seinen traditionellen Wurzeln.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Ironie aus dem Frust heraus sein soll oder ob das wirklich jemand ernsthaft verfolgt. Trifft Letzteres zu, wäre noch zu ergänzen, dass die momentan bevorzugte Variante - weißes Jersey, rote Hose - doch sehr an den CSC 03 erinnert. Und wo die mittlerweile gelandet sind (leider), ist bekannt. Schlechtes Omen für unseren KSV. Die Tagesordnung wäre bitte um diesen Diskussionspunkt zu ergänzen.

Andererseits wollte mich mal jemand auf der Osttribüne aufklären, dass die wahren Vereinsfarben des KSV schwarz-weiß-rot seien. Seine Begeisterung über diese Farbkombination war nicht gespielt und der Glanz in seinen Augen überstrahlte fast das Flutlicht. Vermutlich prangt bei ihm zu Hause die deutsche Reichsfkriegsflagge über dem Bett und er salutiert vor jedem Stuhlgang

P.S. Anfang der 90er ist der KSV (auch zu Hause) häufiger in Blau-Weiß aufgelaufen. Das Argument war wohl damals, dass damit die Kasseler Stadtfarben repräsentiert werden. Wenn demnächst wieder solch eine Kombi gewählt werden sollte und das Blau des Trikots das blaue Logo unseres alten (und hoffentlich auch neuen) Hauptsponsors aufnimmt, würde ich auch nicht im tiefste Depression verfallen. Da liefert der KSV momentan wirklich andere Gründe, deprimiert zu sein

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Mai 2011, 10:18

In anbetracht der Tatsache, dass in der Bundesliga schon üble neonfarben die Vereinsfarben aus Trendgründen verdrängten, finde ich den Vorschlag gar nicht so schlimm. Man denke an Bremen, wo man versucht, Orange (!) als dritte Vereinsfarbe auf dem Trikot zu etablieren...

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 11. Mai 2011, 10:42

Gonzo hat geschrieben:In anbetracht der Tatsache, dass in der Bundesliga schon üble neonfarben die Vereinsfarben aus Trendgründen verdrängten, finde ich den Vorschlag gar nicht so schlimm. Man denke an Bremen, wo man versucht, Orange (!) als dritte Vereinsfarbe auf dem Trikot zu etablieren...
Orange trägt nur die Müllabfuhr :wink: Vor einigen Jahren spielte Barcelona in widerlichem Neon-Gelb, sahen aus wie Stabilo Textmarker. Paßt alles zu der Kommerzialisierung des Fußballs. Fehlen dann in Bremen noch die glitzernden Cheerleader, und auf den Sitzplätzen wird Popcorn, Hot Dog und Coca Cola gereicht. Gute Nacht.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 11. Mai 2011, 11:00

184. hat geschrieben: Orange trägt nur die Müllabfuhr :wink: ....
.... aber auch Aalen und Fürth II, wenn sie uns bittere Heimniederlagen zufügen. Das ist nicht der einzige, aber der beste Grund für meine Allergie gegen diese Textmarker-Farben. Da brauchste ja selbst abends und bei dichter Bewölkung ´ne Sonnenbrille

Moeless

Beitrag von Moeless » 11. Mai 2011, 13:59

Ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt richtig gut und der war mit Sicherheit ernst gemeint. Der KSV ist rot & weiß. Rot und Weiß ein Leben lang - mehr als nur ein Fangesang. So sehe ich das. Es ist zwar nicht so, dass wir in den vergangenen Jahren nicht in rot-weißen Farben gespielt hätten, aber man weiß nie, was kommt. Daher ne gute Sache, dass in der Satzung festzuhalten.

T o b i

Beitrag von T o b i » 11. Mai 2011, 14:09

Guter Vorschlag. So soll es sein.

Edit: Hat jemand das neue (Auswärts)Trikot der Schalker gesehen? ROT????!!!! :o

http://www.trikotblog.de/wp-content/fc- ... trikot.png
RWG Tobi

www.loewen.tv

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 11. Mai 2011, 15:57

für mich war das immer selbstverständlich. armselig, dass man sowas niederschreiben muss.

[ironie]ich erinnere mich allerdings auch an den aufstand aus den eigenen reihen, als wir uns über lila-farbene Eintrittskarten aufgeregt hatten. ich musste am nächsten tag zum augenarzt:p[/ironie]

ich gehe mal davon aus, dass heutge jeder nen farbfernseher hat. früher war es gut, wenn einer hell und einer dunkel anhatte. aber die vereinsfarben sollten schon - zumindest - dominieren!!!
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Antworten