Führunsspieler

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Jun 2003, 14:34

@Neardark

Ich kann dem Breite (und auch dem Andy) eigentlich auch keinen Vorwurf machen, jeder würde für sich selbst das Beste rausholen wollen. Da muss ich als KSV aber mal auf dem Tisch hauen und sagen: Entweder entscheidest du dich heute oder du kannst fernbleiben. Schau mal, wie oft der Andy Bedenkzeit bekommen hat. Ich hätte ihm maximal eine Frist gesetzt und ihn damit auch etwas unter Druck gesetzt. Schließlich könnte es dann passieren, dass er am Ende gar keinen Verein mehr hat (Pauli will ihn nicht und Ulm hat gar kein Interesse mehr). So hatte er doch, falls es bei Pauli nicht klappt, immer den KSV im Rücken und wusste, dass er definitv weiter spielen wird.

Stimme dir übrigens zu, man sollte Nägel mit Köpfen machen und nicht abwarten. Ich finde es auch nicht so prall, wenn die Mannschaft eventuell erst im Herbst komplett ist.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 14. Jun 2003, 14:45

Ich glaube, in diesem Sommer muß man viel Geduld haben. Durch die Kirch-Krise gibt es noch mehr arbeitslose Spieler als schon im letzten Jahr. Wer da bis zum letzten Moment wartet, bekommt den gleichen Spieler in zwei Wochen billiger, als wenn er ihn schon jetzt verpflichten würde. Es ist wie beim Pokern. Man muß seine Möglichkeiten genau ausloten und im richtigen Moment zuschlagen. Wer zu früh zuschlägt, kauft teure Spieler, während die Konkurrenz mit noch mehr ebenso guten, aber billigeren Spielern zurückschlägt. Wer zu spät zuschlägt, bekommt allerdings tatsächlich nur noch die billigen Schlechten. Dieses Geduldsspiel geht noch ein paar Wochen so. Am Ende schauen wir mal, was bei rumgekommen ist.

RWG
KSV-Jens

Dirk

Beitrag von Dirk » 14. Jun 2003, 16:21

Jetzt kotzt es mich aber auch langsam an! Wenn sie nicht wollen, sollen sie gehen, oder erst gar nicht kommen.
Lieber überraschend 5., als mit Leuten die nur kommen weil sie nichts anderes kriegen 3.
Kommt ein Führungsspieler 3 Wochen vor beginn der neuen Serie und kostet auch noch viel Geld, so ist die Gefahr sehr hoch dass der Schuß nach hinten geht. Dann wirst du am Ende wieder nur zweiter und hast ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 14. Jun 2003, 16:52

Axel Feder schrieb am 2003-06-14 14:24 :

Da muss ich einhaken: Keinen Euro mehr als nötig für sogenannte Führungsspieler oder Regionalligaspieler. Gute Spieler gibt es sicher noch. Siehe aber Darmstadt, 12 bleiben - aber das sind die, die kein anderer höherklassiger Verein haben wollte. Die guten nämlich, die sind längst bei anderen Vereinen untergekommen und werden dementsprechend entlohnt. Wie ist es mir mal so schön gesagt worden: Der KSV hat zwar keine Schulden, aber auch kein Geld! Und ich sehe es nicht ein, am Ende der nächsten Saison mit einem massiven Minus abzuschließen, nur weil wir wegen Zeitdruck teure Ex-Profis verpflichtet haben und trotzdem noch ein 3. Jahr Oberliga spielen. Spieler, die leistungsmäßig und finanziell in das Gefüge passen, sind nunmal nicht leicht zu finden. Mayer war halt ein Glücksfall, es hätte auch anders kommen können: Nur zwei Monate nach seinem Wechsel zum KSV kommt ein Profiklub und will ihn haben - weg wäre er gewesen. Solche Glücksfälle sind nunmal selten und ich sehe schon die Gefahr, dass Ex-Profis bereits als Standard beim KSV angesehen werden. Wird dieser Standard dann nach Meinung der Fans und Zuschauer nicht erfüllt, geht sowieso alles den Bach runter... :roll:

RWG Axel
Ich habe ja auch nicht gesagt das man mehr Geld für diese Spieler ausgeben sollte als man zur Verfügung hat.Nur haben uns einige Spieler verlassen, der Kader wird auf 18 verkleinert, sehr teure Spieler wie Mayer und Breitenreiter haben oder wollen uns verlassen, also ist auch noch etwas Geld da, sonst hat jemand was falsch gemacht.
Ein Führungsspieler muß auch nicht unbedingt ein ausgemusteter Bundesligaspieler sein und wenn ich sage EVT. 2 Regionalligaspieler, dann können das auch gerne 2 erfahrene gute Oberligaspieler sein.Aber der Kader muß kurzfristig stehen, das ist wichtig. Personalwechsel während der Saison bringt doch nur wieder unfrieden.

sam

Beitrag von sam » 15. Jun 2003, 09:52

KSV-Jens
Ich sehe das genauso. Einige Fußballprofis glauben jetzt noch einen Bundesligaverein zu finden. Aber die meisten Bundesligakader werden verkleinert. Tendenziell werden die Preise bis Saisonanfang eher sinken.
Wir sind halt finanziell nicht in der Lage im März zu sagen, wen wir gerne haben wollen und alle unterschreiben.
Dafür haben wir aber auch keine Schulden.

Antworten