31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
-
Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Ist wohl ein bisschen verfrüht, Glückwünsche an den Bölle zu senden. Eine höhere Fußball-Instanz entschädigt sie zwar gegenwärtig für unsere Häme, mit der wir sie über Monate hinweg überschüttet haben. Aber das heißt nicht, dass diese Instanz ewige Treue entwickelt. So wie die da unten am Bölle (oder da oben aus meiner Sicht) schon wieder in ekelerregender Scheußlichkeit die Backen aufblasen, werden sie Ende Mai schön brav mal den Stukis gratulieren dürfen. Die hätten es nach dieser famosen Rückrunde auch wirklich verdient, nach letztinstanzlichem Urteil zum Meister gekürt zu werden. Ich würde es ihnen jedenfalls gönnen
Ich habe zwischenzeitlich gestern Fussballspielzüge gesehen. Ach, hätten wir den Hock doch früher bekommen...ich bin erstmal nur erleichtert, dass man nun Gewißheit hat. Danke Hoffe II.
Das Spiel war gar nicht so schlecht. Unser Problem war der Elfer und vor allem die Abwehr um Gundelach, der ist nur nebenher gelaufen
als anzugreifen. Für mich der schlechteste Spieler Gestern!
-
Ohne in Gundelach den Hauptschuldigen festzulegen, aber das geht bei dem nicht erst seit gestern so. Bei gegnerischen Angriffen über die Außen läuft er regelmäßig von Ball und Gegner weg, anstatt den Zweikampf zu suchen.addi1 hat geschrieben:Das Spiel war gar nicht so schlecht. Unser Problem war der Elfer und vor allem die Abwehr um Gundelach, der ist nur nebenher gelaufen
Ja jetzt ist es endgültig vorbei.3.Liga Ade.Wir haben es auch nicht verdient aufzusteigen.Wir hatten viele Punkte verlohren gegen Vereine z.b gegen Pfullendorf.Ich versteh das nicht.
Nächstes Jahr,neue Chance.Wir können noch mal gegen Wiesbaden alles geben dann ist Feierabend.
You'LL Never Walk Alone
>>>KaaEssVau<<<
So sehe ich das auch. Enno hat sich am Sa wirklich reingehangen (u.a. ist er mehrfach von sehr weit weg hingesprintet, wenn die Hoppenheimer auf zeit spielen wollten. Auch sonst in zweikämpfen durchaus stark und keine sinnlosen spielereien nach hinten.MarkusF hat geschrieben:Haltet die Engagierten (ich zähle Gaede übrigens dazu), laßt die Wandervögel ziehen und holt junge Spieler nach, die sich hier beweisen wollen,..., und es geht weiter nächstes Jahr.
Ich glaube, ich weiß jetzt, wo unser haupsächliches defizit diese saison lag: fehlentscheidungen gegen uns (von denen es am WE einige gab), konnten wir nicht professionell wegstecken. Da ist dann mancher im angriff gefrustet und lässt den gegner zu einem leichten gegenangriff kommen, von denen gestern leider einige tödlich waren.
Demnächst vielleicht noch mehr zum spiel.
PS. Ich würde wirklich gern wissen, welche marschrichtung der trainer ausgegeben hatte, insbesondere was nach der führung hätte passieren sollen. Wenn Hock sagt, "da [hätten] wir das Fußballspielen eingestellt" (http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6502), sieht er es anders als ich (oder er meint es anders). Auch nach der führung haben wir offensiv und gut weiter nach vor gespielt, nur hatten wir dann weniger glück und die bubis sind zu durchaus verdienten treffern gekommen. Später nach dem 11m dann, konnten oder wollten manche nicht mehr (wahrscheinlich konnten sie nicht mehr, wobei Neunaber eigentlich noch hätte frisch sein müssen). Und leider ist dann zum ende hin kein halbwegs verwertbarer pass auf Totti gekommen, obwohl sie es durchaus versucht hatten und, wie ich fand, Totti auch gar nicht schlecht jeweils position bezogen hatte.
Es wird mir ewig ein rätsel bleiben, warum die kurz vorschluss immer noch hinten absichern. Da hatte wir noch standardsituationen. Da hätte doch Ochs ausführen müssen, und alle einschließlich torwart hätten nach vor gemusst. 3:4 oder 3:5 -- das ist dann doch wirklich egal. Ok, ein punkt wäre auch sehr wenig gewesen...
Karl
Ja, das war auch gleich mein gedankeDollar hat geschrieben:e: im übrigen hab ichs für sau dämlich empfunden, dass man die führungen der konkurrenz zur pause durchsagt..dass unsere truppe nicht mit druck umgehen kann sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben

Karl
Bitte nicht übertreiben -- in der abwehr waren sind auch nur dünne. Die Hoppenheimer haben oft mehr als unfair auf dem platz 'rumagiert. So etwas möchte ich nicht sehen. Auch nicht von unserer mannschaft; dann lieber nicht aufsteigen.Entenmann hat geschrieben:Ich will Fussball sehen, wie ihn Hoffenheim mir in dieser Saison gleich zwei Mal zeigte, mit jungen, geistig und koerperlich beweglichen Spielern, kein Kick and Rush mehr.
Der Herdling hätte eigentlich schon in der 1.HZ eine gelbe sehen müssen, so viel wie der gefoult und dann mit dem pfeifenmann rumdiskutiert hat.
Karl