27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Reinhardshägerjung » 9. Apr 2011, 08:48

"andreasm" hat 100%ig recht, im schlimmsten Fall hätte es zur Halbzeit 4:0 für S.G. gestanden. Hat es aber nicht, weil die Mannschaft gekämpft hat sie wollte 3 Pkt. und das hat man sofort gemerkt. Die Einstellung hat absolut gestimmt!
Jetzt heißt es, die Woche konzentriert zu arbeiten, vielleicht am Mi. die Sensation (wenn nicht, auch egal!) zu schaffen und dann am Sa. alle Kräfte zu bündeln und das Derby gewinnen. So ein richtig schmutziger Sieg, dass wärs doch. Koitka, Heusner, Zepek (auch angeschlagen?!) und Gundelach (?) werden dann wieder zur Verfügung stehen. An dieser Stelle, Gute Besserung an M.J.!
Die "Denkpause" für TB kann ich absolut nachvollziehen (ohne Details zu kennen), die Leistungen, der letzten Wochen/Monate hätte jeder andere Stürmer (Brechler?!) auch gebracht. Das ändert natürlich nichts an den Verdiensten von TB. Er ist und bleibt DAS "KSV-Denkmal"!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

79er
Beiträge: 673
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von 79er » 9. Apr 2011, 08:53

andreasm hat geschrieben:Ich war heute (gestern) wegen einer Reise nicht im Stadion, aber das Ergebnis freut mich. Es ist genau das, was jetzt erstmal allen Beteiligten für einige Tage gut tut. Ob damit die überzeugende Siegesserie losgetreten werden kann, wird man danach nicht beurteilen können. Ich hoffe es.

Unbegreiflich sind mir schon wieder einige der Kommentare hier, die die deutlich durcheinandergewirbelte Mannschaftsaufstellung kritisieren. War da nicht kürzlich was? Schlechte Leistungen, eine halbe Trainerentlassung und vor allem von fast allen die Forderung nach Allem, aber bloß nicht ein "weiter so".

Aber nein, wie kann man den einen aus der zweiten Mannschaft holen und jenen auf der Bank oder Tribüne schmoren lassen und den nächsten in der Innenverteidigung aufbieten? :roll:

Allein den Ansatz, das Team mal so umzukrempeln, finde ich nach den jüngsten Geschehnissen völlig richtig, unabhängig davon, wie glänzend das Spiel der Löwen gelungen ist. Und der Fußballgott, den ich wirklich sehr schätze, war in Pfullendorf so unglaublich schwach und am Geschehen auf dem Platz unbeteiligt, dass er sich den Tribünenplatz durchaus "redlich" verdient hat. Er wird schon wiederkommen und dann hoffentlich auch besser als vorher auftreten. (Und in dem Bericht auf der Startseite steht ja, wie es der Trainer begründet hat und dass man das nicht als Dauermaßnahme und auch nicht als disziplinarische Maßnahme zu verstehen hat.)
So, nach über einer Woche möchte ich auch mal wieder was los werden.
Dafür das du nicht im Stadion warst sind das mal erstaunlich realistische Gedanken und Worte. Danke "andreasm", das bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt hier im Forum.
Das mittlerweile psychisch behandlungsbedürftige Mährer-Verhalten einiger ufert jetzt auch im Stadion derart aus, das ich hier beim Lesen und im Stadion beim Zuschauen teilweise nur noch kopfschüttelnd und sprachlos, mit offenem Mund dasitzend, einiges zur Kenntnis nehme. Man sollte sich besser auch nicht die Mühe machen das alles nachzuvollziehen, da man sonst gefahr läuft auch noch durchzudrehen. Anders kann ich das alles nicht mehr beschreiben was einige so von sich geben. Was hier im Forum steht kennt ihr ja schon. Ich hätte da noch ein paar Zitate von der Osttribüne:

"Nu wach doch ma auf, Kerle nee" - nach ca. 10 Minuten schon :-?
"Das gibt's doch alles gar nid" - nur kurze Zeit später :(
"... und wer hat Schuld an allem? Nur der Trainer!!!" - kurz vor dem 1:0 :x
"... ich habe schon gar keine Lust mehr hier her zu kommen. Mir ist eigentlich egal ob die gewinnen oder verlieren" - Ja was will er den dann im Stadion. Mir den Abend versauen, oder was? :evil:

Erste Pfiffe gab es auch schon nach 10-15 Minuten. Sogar die Einwechselungen zum Schluß wurden energisch kritisiert. Der Gipfel war aber das Verhalten Einzelner ab dem 1:0 bis zum Spielende. Ich habe vorher noch nie erlebt das Zuschauer es schaffen ihre Mannschaft ständig zu kritiseren, bei keinem einzigen der 3 Tore aufgestanden sind oder applaudiert haben, und mit verschränkten Armen bis zum Ende des Spiels ausgeharrt haben. Diejenigen die sich hier wiedererkennen, sollten sich selbst mal überdenken ob ein Besuch das heimischen Sofas nicht sinnvoller für alle gewesen wäre (und das waren keine Eventies). Das sind jetzt nur Eindrücke von einem kleinen Teil des Stadions und noch nicht mal übertrieben. Ich möchte gar nicht wissen was in anderen Teilen das Stadions so los ist. Bei vielem was lautstark zum Platz gerufen wird hört man schon gar nicht mehr richtig hin. Bei solchen "Mährern" im Stadion und auch hier im Forum wundert mich hier in Kassel gar nichts mehr. So werden Spieler nicht selbstsicherer und eine Mannschaft nicht besser!!!!! Eigentlich wollte ich auch weiterhin nichts schreiben, aber das mußte heute mal raus nach den gestrigen Eindrücken.
Zum Spiel: Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Erst recht nicht nach der letzten Woche und der gestrigen Mannschaftsaufstellung. Ich hoffe das 3:0 ist ein wenig Balsam auf die Seele und die nächsten Aufgaben können etwas ruhiger angegangen werden.
Habe fertig!
Zuletzt geändert von 79er am 9. Apr 2011, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Westfahlenlöwe
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2011, 07:18
Wohnort: Lippstadt

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Westfahlenlöwe » 9. Apr 2011, 08:59

Da auch Aalen letztes Jahr nicht mit Schönspielerei aufgestiegen ist, sondern weil sie die meisten Punkte geholt haben, gibt mir das Ergebnis von gestern Hoffnung :) denn spielerisch haben wir in dieser Saison noch nicht wirklich oft überzeugen können. Punkte zählen und da auch DA z.Z. nicht überzeugt glaube ich an unsere Jungs....allen voran BOBO :P :P :P
der das kämpfen lebt, wie auch gestern Abend wieder eindrucksvoll zu beobachten war!!!!!!!!

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von NullEins » 9. Apr 2011, 09:05

hast du das spiel gegen vorgenannte gesehen? dann sollte dir nicht entfallen sein, dass besagte mannschaft ein gepflegtes kurzpaßspiel beherrschte, die räume eng machte, diese geschickt verschob und noch so clever war eine bude zu machen und dann nichts zwingendes mehr zu zu lassen. und dass bei einem mitkonkurenten. das nenne ich dann effektiv und clever im sinne eines meisterschaftsanwärters!

wir 'spielen' anders, ganz anders!
winners are symply willing to do what loosers won't!

KSV-OLDIE
Beiträge: 140
Registriert: 1. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Nordhessen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von KSV-OLDIE » 9. Apr 2011, 09:07

Günter Kratz hat geschrieben:
Durarara hat geschrieben:Morten meinte vorhin über Facebook das Verdacht auf Syndesmose besteht. Morgen wissen wir mehr!
Entschuldigung für die dumme Frage, aber was zum Teufel ist "Syndesmose"?
Auf alle Fälle kann es nichts schaden dem Morten gute Besserung zu wünschen, was ich hiermit von genzem Herzen tue!
RWG
Günter
Keine dumme Frage, man kann ja nicht alles wissen.
Wenn es denn wirklich die Verletzung ist, dann kann es im schlimmsten Fall wie beim Ex-Capitano der Nationalelf kommen.

Michael Ballack hatte nach dem üblen Foul von Boateng genau diese Verletzung: Riss des Syndesmosebandes, wie lang er verletzt war ist bekannt (3 Monate) und wie lang er brauchte um wieder richtig fit zu werden wohl auch.

Auch von mir Gute Besserung Morten.
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Aalfred R.
Beiträge: 29
Registriert: 9. Mai 2008, 11:56

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Aalfred R. » 9. Apr 2011, 09:34

Gute Besserung , Morten J.! Man kann die Aufstellung der Mannschaft als mutig bezeichnen.Oder als Demonstration im Rahmen internen Machtgerangels.In der derzeitigen Phase halte ich solche Radikaländerungen jedoch für falsch.Gaede bringt zwar defensiv eine gewisse Sicherheit , dafür fehlt dessen-zumindest teilweise vorhandene Kreativität -im Mittelfeld , wo Mayer nach wie vor wie ein Duracell-Hase rumtobt,ohne besonders effektiv
zu sein.Man sollte endlich Matys eine Chance geben und ansonsten die spielen lassen,die den Karren festgefahren haben.TB auf die Tribüne zu verbannen ist ein untaugliches Mittel zur Kurskorrektur und sogar kontraproduktiv!!
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche !

drecksack
Beiträge: 23
Registriert: 2. Apr 2011, 19:47

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von drecksack » 9. Apr 2011, 09:46

feines bällchen hon mähh gespielt
bale geh ich nid mehr hinne !

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von pizzy72 » 9. Apr 2011, 10:01

naja ich sag mal kein schönes spiel, aber ich hab mich über die 3 punkte gefreut! hatte jedoch etwas das gefühl das die ansagen von dickhaut einige male gar nicht registireirt bzw. fast ignoriert wurden. jetzt zählen halt die nächsten spiel, speziell auswärts. rwg

Antworten