27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspac

Beitrag von Moeless » 4. Apr 2011, 14:14

Fürth will zwar nicht unbedingt aufsteigen, sie werden sich im Fall der Fälle (was ja momentan wahrscheinlich ist, dass es eintritt, dass sie aufsteigen) nicht dagegen wehren. Der Lizenzantrag der Fürther ging beim DfB jedenfalls für die 3. Liga, als auch für die 4. Liga ein.

T o b i

Beitrag von T o b i » 4. Apr 2011, 14:24

casseler hat geschrieben:Darum gings mir nicht. Ich meine es gibt diese Regelung, dass zwischen U23 und A-Mannschaft eine Liga "puffer" sein muss...
I know! :-) Mir kam in diesem Zuge aber auch die Verzicht-Grüchte der Fürther in den Sinn ;-)

Bin aber auch der Ansicht, dass eine Liga "platz" sein muss zwischen A- und U23 Mannschaft...
RWG Tobi

www.loewen.tv

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 4. Apr 2011, 14:32

@Tobi: Bei Wehen gibt's zwischen Liga Drei und Liga Vier auch keinen Puffer, von daher erscheint mir eine solche Regelung unwahrscheinlich.
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

T o b i

Beitrag von T o b i » 4. Apr 2011, 14:36

Stimmt. Ich habe jedoch von so einer Regelung gehört. Vielleicht gilt das für Bundesligisten und ihre U23 Mannschaften...Keine Ahnung :o

Naja zum Eigentlichen Thema dieses Threads:
Am Freitag spielen wir unter Flutlicht. Leider habe ich immer das Gefühl, dass es "Fluch-Licht-Spiele" sind. Unter Flutlicht tut sich unsere Mannschaft immer etwas schwerer...

Naja ich tippe trotzdem auf einen 2:1 Sieg.
Tore: Damm, Koitka
RWG Tobi

www.loewen.tv

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 4. Apr 2011, 14:43

Entenmann hat geschrieben: Bei Wehen gibt's zwischen Liga Drei und Liga Vier auch keinen Puffer, von daher erscheint mir eine solche Regelung unwahrscheinlich.
Ist die Frage ob die Konstellation "2 Vereine in Liga 2 - Liga 3 gleichbedeutend mit Liga 3 - Liga 4" ist. Ein Verein darf ja auch nur eine Mannschaft in Liga 1 oder 2 haben. Ist die Frage wie hier Liga 3 angesehen wird, ob ein 2-Ligist die 2. Mannschaft in der 3. Liga haben darf ???
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

T o b i

Beitrag von T o b i » 4. Apr 2011, 14:49

184. hat geschrieben:
Ist die Frage ob die Konstellation "2 Vereine in Liga 2 - Liga 3 gleichbedeutend mit Liga 3 - Liga 4" ist. Ein Verein darf ja auch nur eine Mannschaft in Liga 1 oder 2 haben. Ist die Frage wie hier Liga 3 angesehen wird, ob ein 2-Ligist die 2. Mannschaft in der 3. Liga haben darf ???
Das ist der Punkt...
RWG Tobi

www.loewen.tv

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 4. Apr 2011, 15:02

bin nicht dabei weil ich keine Zeit habe.
>>>KaaEssVau<<<

T o b i

Beitrag von T o b i » 4. Apr 2011, 15:57

casseler hat geschrieben:
2. und 3. Liga sind wohl in Ordnung, 1. und 2. aber nicht. Im Falle eines Abstiegs aus der 2. Liga muss die Mannschaft in der 3. Liga zwangsabsteigen.

siehe §55b (3) und vergleiche mit §55 (3.1). Lizenzligen (1.+2. BuLi) ist hier das Stichwort.
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf
Das meinte ich. Danke
RWG Tobi

www.loewen.tv

Antworten