:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Präsident Rose kündigt Rückzug an

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Kasseler_Jung

Re: Präsident Rose kündigt Rückzug an

Beitrag von Kasseler_Jung » 26. Feb 2011, 14:00

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Nordhesse91 hat geschrieben:Ich traue diesem schmierigen Italiener nicht :-?
Was für eine selten dämliche Aussage! :roll: :evil:
DANKE Kaa Ess Vau!
bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil dann traust du ja auch nicht unserer Vereinsführung!

Schlagge hat geschrieben:
Kasseler_Jung hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen...

Als Kevin Wölk gegangen ist, ist ebenfalls ein Teil von uns gegangen!
Als Marcel Stadel gegangen ist, auch...
Immer wenn Leute sich zurückziehen oder einen Wechsel anstreben, tut es weh!
Ich freue mich das es einigen wirklich nahe geht, denn das beweist, was Jens Rose für jeden einzelnen bedeutet hat!
:o :o :o EINIGEN ??? Das ist aber extrem stark untertrieben.

Der Vergleich mit Wölk und Stadel ist, bei allem Respekt, voll daneben.
Jens Rose ist mit seinen Verdiensten, seiner Persönlichkeit und auch seinem Charakter wohl mit kaum einem anderen beim KSV zu vergleichen.
Bei Wölk und Stadel ist nur ein winziges und ersetzbares Kettenglied gegangen. Mit Jens Rose.......tja, da wird die Kette schon erheblich gekürzt.

Schlagge da hast du schon Recht!
MIR ging es nur mehr darum das Prinzip " Man verliert einen Sympathieträger, einen welcher Löwe durch und durch war"
Natürlich kann man Stadel und Wölk nicht mit einem Rose vergleichen, aber dennnoch tut so etwas weh.
Was ich klasse finde ist, das die Mannschaft sagen ZUM ABSCHIED DEN AUFSTIEG!

Was für eine Truppe!!! :wink: Was für eine Charackterstarke Mannschaft!
Einer für alle und alle für Jens!
"Bazinga"

firehouse

Beitrag von firehouse » 26. Feb 2011, 15:10

Nordhesse91 hat geschrieben: Ich traue diesem schmierigen Italiener nicht :-?
Kopfschüttel
Nationalität: Nordhessisch

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Feb 2011, 17:27

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Was für eine selten dämliche Aussage! :roll: :evil:
Das ist mehr als nur dämlich. :roll:
Red White Stars 1982

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Feb 2011, 17:29

Die anderen Beiträge dieses Nordhessen sind auch nicht besser. Sie lassen sich so zusammenfassen: "Dickhaut raus, Bauer raus, Jensen raus ..." :roll:

Zum Thema: Das Jens Rose schon länger aufhören wollte, ist ja bekannt. Also erstmal ein Riesendank an ihn, dass er nach der Göker-Posse nochmal kurzfristig eingesprungen ist (ich möchte nicht wissen, was er sich dafür zu Hause hat anhören müssen ;)). Die Situation des Vereins war ja nicht rosig. Jetzt sieht es ganz gut aus, dass das damals verfehlte Ziel mit drei Jahren Verspätung erreicht wird.
Offenbar gab es schon damals keine andere "interne Lösung", so ist jetzt wohl wieder :o :-?. Ob sich das aus Vorstand, Aufsichtsrat oder Umfeld niemand zutraut oder antun will? Also bleibt nur die "externe Lösung" ...
Bisher hat Giuseppe Lepore wohl einen guten Eindruck hinterlassen, ist unabhängig und nicht "sponsor-gesteuert". Jetzt hat er noch ein knappes halbes Jahr Zeit Verein und Umfeld kennen- und schätzen zu lernen - um dann mit noch mehr Verantwortung durchzustarten.

PS. Gut, dass jetzt so viele englische Wochen anstehen. So hat man weniger Zeit um über den Termin von JRs Rückzugsankündigung zu grübeln ;).

Frosch

Beitrag von Frosch » 1. Mär 2011, 18:03

Das Lepore unseren ehemaligen Geschäftsführer Jens Rose "verdrängt" ist falsch. Es ist ein Fakt, das Jens Rose kein Geschäftsführer mehr sein wollte und das war ja allseits bekannt. Der Vorstand ist gemäß unserer Satzung berechtigt einen hauptamtlichen, bzw. hauptberuflichen (somit wird diese Person für seine Tätigkeit entlohnt) Geschäftsführer zu beschäftigen. Dies hat er im Falle Lepore getan.
Fraglich und offen bleibt, wer die nun offene Person neben Schönewolf, Striegel und Schüttler im Vereinsvorstand übernimmt. Zudem ist es fraglich wer das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt. Das Rose nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidieren will, ist ein vollkommen anderes paar Schuhe. Jedoch ist der Aufsichtsrat der oberste Entscheidungsträger (weniger sportlicher, eher finanzieller Natur -> z. B. Investitionen freigeben - Überwachungsfunktion) unseres Vereins, da wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, eine aufrichtige Person im Aufsichtsrat zu haben. Die derzeitigen Personen sind allesamt Sponsoren (Krombacher/VW/Beck/usw…)

Offen ist also, wer die freie Position im Vorstand und evtl. auch gleich den Posten des Vorsitzenden übernimmt. Der Worst Case für mich wäre Gerhard Klapp. Ein selbstdarstellerischer Wichtigtuer. Der vom Fußball, bzw. vom Sportlichen keinerlei Schimmer hat. Das einzige was schimmert sind seine Anzüge. Hier wäre der Ausdruck „schmierig“ wahrscheinlich um einiges besser aufgehoben. Die Personen, die auf der letzten MV waren, wissen sicherlich was gemeint ist. Da hat er so getan, als hätte er hier einen komplett neuen Jugendbereich aus dem Boden gestampft und erstmal reihenweise Leute aus Ihrer Position „entlastet“ um eigene Handlanger zu installieren. Besonders im Jugendbereich, wie auch in vielen anderen Vereinsbereichen hat unser Kasseler Sportverein viel seinen Gönnern zu verdanken.
Der „schmierige“ Italiener hat im Gegensatz zu Herrn Klapp Ecken und Kanten. Desweiteren ist mir ein Italiener derzeit lieber, als ein ehrlicher aufrichtiger deutscher a lá hinz und kunz zu Guttenberg. Zudem bewegt Lepore sich seit Jahren in dem Business. Er hat Sportmanagement studiert, während andere in Mailand/Paris magersüchtige geschminkt haben. Zudem hat Lepore im Verwaltungsrat vom KSC (vgl. mit unserem Aufsichtsrat) und im Vereinsrat gearbeitet. Er kennt sich also aus, auch wenn er bisher keinen alleinentscheidenden Posten hatte. Was er aber nun als Geschäftsführer unseres Vereins bereits hat.
Es ist natürlich keine Wunschvorstellung, dass jemand den Posten des Vorstandsvorsitzenden besetzt, der eig. einem anderen Verein angehört. Nämlich dem KSC. Natürlich wäre mir ein Schlagge lieber, der anstatt zu schlafen am Clubhaus schuftet. Jedoch sollte man Herrn Rose/Schönewolf/Aufsichtsrat zumindest bzgl. der Beschäftigung als Geschäftsführer von Herrn Lepore erstmal vertrauen. Folgerichtig bleibt uns auch nichts anderes übrig derzeit. Denn auf den Geschäftsführer Posten haben wir (wir = Mitglieder des Kasseler Sportvereins) keinen Einfluss. Dieser wird vom Vorstand berufen. Jedoch haben wir Einfluss auf Vorstand und Aufsichtsrat. Wir, als Mitglieder des Vereins, denen die höchste Entscheidungsgewalt durch die Mitgliederversammlung unterliegt müssen jedoch kritisch hinterfragen, was derzeit geschieht! Als Mitglieder haben wir ein recht über vernünftigen Informationsfluss und Austausch.

Es ist wichtig, dass wir als Mitglieder die Augen und Ohren offen halten! Ich habe keinerlei Interesse daran, das der Verein durch Vögel wie Göker es war oder Rhetorikweltmeister wie Klapp es ist vertreten wird. Da darf man sich auch nicht vom großen Geld und leeren Versprechungen (5 Jahre bla 2 Liga blabla) verlocken lassen. Es ist wichtig, das der Verein vernünftig strukturiert ist, vernünftig akquiriert, vernünftig arbeitet. Nicht das man dauernd Geld von außen reinpumpen kann. Das ist nicht der Sinn der Sache. Vernünftig, ehrlich und gewissenhaft, das sind die Stichworte.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Mär 2011, 12:44

184. hat geschrieben:
Nordhesse91 hat geschrieben: Ich traue diesem schmierigen Italiener nicht :-?
Diese Sätze könnten hier wieder falsch interpretiert werden zu irgendwelchen Mißverständnissen führen.
Diese Sätze kann man gar nicht falsch interpretieren. Genauso wie man ein 6:0 nicht falsch interpretieren kann.
Frosch hat geschrieben:Desweiteren ist mir ein Italiener derzeit lieber, als ein ehrlicher aufrichtiger deutscher a lá hinz und kunz zu Guttenberg.
:lol: :lol: :lol: Made my day, lieber Frosch. Schöner kann man es nicht ausdrücken. 8)

Meine erste Bedrückung hat sich gelöst. JRs Abschiedsankündigung kam erwartet und trotzdem überraschend. :cry: Selten hat ein Verein im höherklassigen Fußball (zu dem ich die RL zähle) wohl einen VV gehabt, der auf allen Seiten beliebt war. Dem Fans vertrauen (eine Seltenheit!), weil er selbst mehr Fan ist, als Funktionär, weil er viel für die Gemeinde der KSV-Anhänger getan hat (und es ernst meinte), eine Duzmaschine, das Gegenteil von abgehoben und fern. Diese Lücke ist unheimlich groß, die Trauer dementsprechend. Und das, obgleich ich ihm in den ersten Monaten auch noch nicht so recht getraut habe :o Man muss sich klar sein, daß es niemanden gibt, der die entstandene Lücke ausfüllen kann - vielleicht irgendwann mal unser Fußballgott - aber das ist Zukunftsmusik. Deshalb sind Vergleiche auch nicht fair.

Was die Identifikation Lepores mit dem Verein angeht: Er wäre nicht der erste Usswächdige, der dem KSV Hessen verfällt. Natürlich: Ein Alteingesessener hat qua Herkunft eine ganz andere Akzeptanz. Aber ich denke, Lapore wird sich diese Akzeptanz erarbeiten können. Er muss eben auch die Nähe zu unseren Fankulturen suchen. Dieses enge Verhältnis hat eine gewisse Tradition beim KSV: Nicht zufällig nahmen in diesem kleinen Forum bereits Trainer, Spieler, Fußballgötter und Vorstandvorsitzende die Möglichkeit wahr, einige Worte an uns zu richten und auch abseits des Internets wurde häufig ein offenes Ohr angeboten. Wenn Lapore das beachtet und von der guten Ahlen Worscht kostet, wird er hier sehr schnell eine neue Heimat finden. :wink: Insofern: Danke für alles Jens, Forza Guiseppe!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 2. Mär 2011, 14:15

Jens Rose ist so einer wie Dirk Zingler bei Union.

Einer....
Gonzo hat geschrieben:der auf allen Seiten beliebt war. Dem Fans vertrauen (eine Seltenheit!), weil er selbst mehr Fan ist, als Funktionär, weil er viel für den Verein und die Gemeinde der KSV-Anhänger getan hat (und es ernst meinte), eine Duzmaschine, das Gegenteil von abgehoben und fern.
genau das trifft es.

Würde DZ plötzlich auf selbige Idee kommen... *schauder* ich weiß nicht, ob wir hier damit genauso (relativ) gelassen umgehen könnten.

JR ist ein herber Verlust für den KSV und ich drücke Verein und Fans ganz fest die alle Daumen, dass sein Nachfolger ihn würdig "beerbt". Bauchschmerzen habe ich dennoch dabei.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Antworten