22. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
T o b i
Re: Eintracht II vs. KSV

Beitrag von T o b i » 24. Feb 2011, 22:25

Wir müssen mit breiter Brust darunter fahren. Nicht unterschätzen, aber auch nicht mit zu viel Respekt in die Partie gehen.

Bin gespannt und heiß drauf.
RWG Tobi

www.loewen.tv

Shooter

Re: 22. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen Kas

Beitrag von Shooter » 25. Feb 2011, 01:14

Eintracht II: 1
KSV: 1

Tor durch Rene Ochs.

Reicht locker für eine Verteidigung der Tabellenführung.... :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban

Beitrag von esteban » 25. Feb 2011, 11:25

Aus der Frankfurter Neuen Presse:

Gleich eine schwere Prüfung
U23 der Eintracht erwartet im ersten Punktspiel 2011 Spitzenreiter Hessen Kassel

Der erster komplette Spieltag in diesem Jahr steht in der Fußball-Regionalliga Süd an. Eintracht Frankfurts U23 erwartet den Meisterschaftsfavoriten Hessen Kassel.

Von Stefan Fritschi

Frankfurt. Der in der Winterpause aus Aalen gekommene Stürmer Elia Soriano (hier noch im Trikot von Darmstadt 98) hat bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Auf seine Tore baut Eintracht-Coach Corrochano. Sieben Mal hat Oscar Corrochano in der Vorbereitung «getestet», sechs Mal gingen seine Spieler als Sieger vom Platz. Zuletzt besiegten die Riederwälder in einem kurzfristig vereinbarten Match den Hessenligisten Kickers Offenbach U23, in dessen Reihen auch einige Akteure aus dem Drittliga-Kader standen, durch Tore von Elia Soriano (3) und Dimitrij Nazarov (2) mit 5:2.

Die Ergebnisse sind erfreulich für Corrochano und seine «Jungadler». Doch die Aussagekraft über die tatsächliche Leistungsfähigkeit im Ernstfall hält sich in Grenzen. Gerade, wenn der Gegner Hessen Kassel heißt. «Wir hatten eine gute Vorbereitung. Doch in Punktspielen kommen andere Komponenten hinzu», sagt der 34 Jahre alte Trainer von Eintracht Frankfurts U23 vor dem Gastspiel des Spitzenreiters am Sonntag (14 Uhr) im Stadion am Bornheimer Hang.

«Kassel ist eine erfahrene, zusammengeschweißte und für mich auch die kompletteste Mannschaft der Liga, die sich jederzeit pushen kann», kennt Corrochano die Stärken der Nordhessen, die auch «eine gewisse Härte» einsetzen würden. Damit müssen gerade die Eintracht-Akteure erst mal zurechtkommen, die vor ein paar Monaten noch in der Hessenliga oder A-Junioren-Bundesliga spielten. Trotzdem könne das Team «befreit aufspielen», da die Favoritenrolle eindeutig verteilt sei. Im Hinspiel verlor die Eintracht unglücklich 2:3, kassierte die Treffer durch zwei Elfmeter und nach einer Standardsituation.

Da auf Druck der Polizei das Spiel auf Sonntag verlegt wurde, damit es annähernd zeitgleich zum Bundesliga-Match der Eintracht gegen den VfB Stuttgart stattfindet, wird wohl die 1000-Zuschauer-Marke verfehlt werden. Auf den Rängen werden die Kasseler dominieren, deren auf Aufstieg getrimmte Anhängerschaft sogar einen Sonderzug gebucht hat. Eine Zäsur zeichnet sich indes beim KSV Hessen ab. Jens Rose wird laut eines Berichts der «HNA» ab der nächsten Saison nicht mehr als Präsident fungieren. Der 50-Jährige führt den Club seit 2002 und war 1998 bei der Neugründung des Vereins Aufsichtsratsmitglied.

Ein Dreier und es sind nur noch 20 + X Punkte.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 25. Feb 2011, 12:11

Ein wirklich guter Bericht der FNP. Ausgewogen und gute Hintergrundinfos auch zum Gegner, ich bin erstaunt.

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 25. Feb 2011, 13:12

Shooter hat geschrieben:Eintracht II: 1
KSV: 1

Tor durch Rene Ochs.

Reicht locker für eine Verteidigung der Tabellenführung.... :wink:
das stimmt wohl, aber das kann nicht der Anspruch einer Mannschaft sein, die in die 3. Liga aufsteigen will. Wenn erstmal Zufriedenheit eingekehrt ist, besteht die Gefahr, dass Schlendrian dazu kommt.

Außerdem gehe ich davon aus, DASS wir aufsteigen und so gesehen beginnt bereits die Vorbereitung auf die nächste Saison. Ein Unentschieden wäre akzeptabel, aber keinesfalls zufrieden stellend!

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Feb 2011, 17:21

Also generell bin ich doch sowas von unserer Mannschaft überzeugt, dass ich meinen könnte, wir hauen auch die Eintracht weg. Allerdings war das Hinspiel schon eher "glücklich" gewonnen mit den 2 Elfmetern. Daher ist für mich ein Unentschieden nicht ausgeschlossen. Ich sag mal so: Entweder das Spiel endet 1:1, oder wir gewinnen das Spiel knapp mit 2:1 weil die Mannschaft wieder ungeheuren Siegeswillen an den Tag legt. Dass kaum Frankfurter im Stadion sind, kann schon von ungemeinem Vorteil sein, wenn ich mir deren Stimmübergewicht im Hinspiel anschaue.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 26. Feb 2011, 11:08

Der Bericht auf der Startseite weckt Erinnerungen an eine Grottensaison mit wenigen Höhepunkten. Und zu denen zählte zweifelsohne die 7:0-Klatsche, mit der wir die Jungadler gehörig vermöbelt hatten - unserem damaligen Traumsturm Julio/Totti sei Dank. Wer Lust zum Stöbern hat:

http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... icht17.htm

Die 7 Dinger fing sich demnach der heutige Stammkeeper von 98 ein; mit Huber, Cimen und Russ standen immerhin Spieler auf dem Platz, die mittlerweile höherklassig spielen (oder dies vorübergehend taten); und dann die Zuschauerzahl: 1.000 Leutchen in einem baufälligen Stadion - alles zum Glück längst Geschichte.

Ein Rückblick, der klarmacht, was seitdem erreicht worden ist - und das auf (fast) allen Gleisen. Was jetzt noch fehlt? Ein annehmbarer Rasen im Auestadion.

Wenn ich bedenke, dass heute die 2. vom FSV auf jenem Platz spielt, auf dem 24 Stunden später die Löwen gastieren sollen und dann in Frankfurt noch nicht einmal ansatzweise diskutiert wird, ob der Platz sowas aushält, frage ich mich schon, ob das allein einer Rasenheizung zu verdanken ist; oder ob da noch anderweitig Greenkeeper-Kompetenzen einfließen, mit denen auch mal das Kasseler Sportamt in Berührung kommen sollte.

Aufklärung sollte da ggf. die örtliche Lokalpostille nachfragenderweise leisten. Wäre sicher mal eine Überlegung wert anstatt mit unsinnigen Andeutungen über die Nachfolge von Jens Rose Spekulationen anzuheizen, die keinen Nährboden haben.

KSV09

Beitrag von KSV09 » 26. Feb 2011, 11:50

Hat jemand vielleicht noch Platz im PKW?

Bitte Per PN melden

Antworten