:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Zur wirtschaftlichen Lage bei unserem KSV...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Schnurz

Zur wirtschaftlichen Lage bei unserem KSV...

Beitrag von Schnurz » 15. Feb 2011, 16:22

... liest man(n) auf Newsposition 1 die beste Information rund um den KSV seit vielen Monaten. 8) Ich gestehe ganz offen, dass ich mir nach der ernüchternden Bilanz des Jahres 2009 und dem schlimmen Frühjahr 2010 schon die schlimmsten Szenarien gedanklich ausgemalt habe. Jetzt sehe ich jedoch, dass das zweite Halbjahr des zurückliegenden Jahres wirtschaftlich mit das beste gewesen sein muss, vom sportlichen Erfolg will ich hier gar nicht reden.
Wenn wir jetzt noch sportlich in der laufenden Rückrunde den Sack zumachen und den finanziellen Rahm aufgrund dessen noch weiter abschöpfen, dann können wir wirtschaftlich gestärkt und entspannt in die nächste Saison gehen. Jetzt bin ich sogar der Meinung, dass dann eine Mannschaft finanzierbar ist, mit der man nicht nur gegen den Abstieg spielen würde. Doch ich pfeife mich wohl lieber zurück und freue mich auf den ersten Schritt am kommenden Wochenende im Rahmen unseres "Lastenheftes Aufstieg 2011". Es muss einfach klappen!

schnurz

DLT

Re: Zur wirtschaftlichen Lage bei unserem KSV...

Beitrag von DLT » 15. Feb 2011, 16:28

Diese erfreuliche Nachricht hatte Jens Rose letzte Woche auf dem Treffen bei Eppo schon durchblicken lassen. Die super Hinrunde hat die schlechte letzte Rückrunde rausgerissen. Und die aktuelle Rückrunde müßte ja noch besser werden. Umso näher das Saisonende (Aufstieg) kommt, desto voller wird das Stadion (Eventies bringt uns eure Mäuse). Deshalb nicht schon zu früh den Aufstieg klar machen, weil dann wird`s wieder leerer :wink:

Frosch

Beitrag von Frosch » 15. Feb 2011, 16:34

Um letztendlich über diese Zahl urteilen zu können, fehlen uns/mir die Unterlagen und Verträge. Man sollte die Zahl erstmal wohlwollend zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht einfach hinnehmen, sondern sämtliche Faktoren hinterfragen.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 15. Feb 2011, 17:21

Gibt es eigentlich so etwas wie einen offiziellen Jahresabschluss? Wie man ihn z.B. von Firmen her kennt? Wäre schon mal interessant darin zu stöbern. Obwohl man sich die wesentlichen G+V Positionen ja ohnehin an 10 Fingern abzählen kann:

Erträge:

Eintrittsgelder
Sponsoren
Mitgliederbeiträge
Catering-Überschuss

Aufwendungen:

Spielergehälter
Angestelltengehälter
Miete Auestadion
Verwaltung
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Frosch

Beitrag von Frosch » 15. Feb 2011, 17:31

Ich bezweifel das sich das so leicht aufteilen lässt. Es gibt viel mehr Einflüsse auf die Bilanzen, u. a. Zinserträge/Zinsaufwendungen, Abschreibungen, außerordentliche Erträge und Aufwendungen, Steuern, betriebliche Aufwendungen, Kapitalanlagen, uvm.

Deshalb sollte man mit dem bewerten von Zahlen immer relativ vorsichtig sein. Wobei sich vorab sicherlich sagen lässt, das sich + 150.000 Euro besser anhört, als - 150.000 Euro :wink:

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Feb 2011, 22:52

Zu dieser Vorstandsarbeit kann man nur gratulieren. In der heutigen Zeit wirklich nicht selbstverständlich. Hut ab!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Moeless

Beitrag von Moeless » 16. Feb 2011, 01:03

Frosch hat geschrieben:Ich bezweifel das sich das so leicht aufteilen lässt. Es gibt viel mehr Einflüsse auf die Bilanzen, u. a. Zinserträge/Zinsaufwendungen, Abschreibungen, außerordentliche Erträge und Aufwendungen, Steuern, betriebliche Aufwendungen, Kapitalanlagen, uvm.

Deshalb sollte man mit dem bewerten von Zahlen immer relativ vorsichtig sein. Wobei sich vorab sicherlich sagen lässt, das sich + 150.000 Euro besser anhört, als - 150.000 Euro :wink:
Kann man nur so unterschreiben!

Antworten