20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Spvgg Greuther Fürth II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Spvgg Greuther Fürth II

Beitrag von baule peinlich » 13. Dez 2010, 18:42

Wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

War ja eigentlich klar, dass die nicht wirklich Ambitionen haben aufzusteigen:
Mit einem Sieg im Nachholspiel bei Tabellenführer Hessen Kassel könnten Sie sogar noch in das Rennen um den Titel und den damit verbundenen Aufstieg eingreifen. Wäre die 3. Liga sportlich und finanziell überhaupt machbar?

Kramer: Das wäre sportlich gesehen natürlich eine schöne Geschichte, das ist keine Frage. Aber man muss natürlich klar sagen, dass für uns als kleinen Verein die 3. Liga meines Erachtens kaum zu stemmen wäre. Wir arbeiten ja mit wahnsinnig vielen jungen Spielern und das würde im Normalfall nicht mehr so funktionieren, wenn wir dort eine vernünftige Rolle spielen wollten. Das ganze Drumherum ist natürlich auch teurer. Aber mit diesem Thema beschäftige ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wir haben eine Ausbildungsmannschaft und wollen die Jungs kontinuierlich verbessern.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... n-1.376870

Heidelberger

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Spvgg Greuther Fürth II

Beitrag von Heidelberger » 14. Dez 2010, 11:19

Die gleichen Argumente hatte vor zwei Jahren der damalige Eintracht-Trainer vorgetragen, als seine Junioren-Truppe mit passablem Punktevorsprung die Herbstmeisterschaft in der RL Süd errungen hatte.

Ich denke, das lässt sich 1:1 auf alle Zweitvertretungen übertragen. Eine Ausnahme wäre Hoffenheim - in der Theorie jedenfall. In der Praxis auf dem Platz tun sie ja alles, um ihren Verbleib in der RL zumindest in dieser Saison zu sichern. Mir soll´s recht sein.

Antworten