Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollen extremistische Kleidungstücke aus dem Stadion verschwinden?

Nur rechte Marken verbieten
30
39%
Nur linke Marken verbieten
2
3%
Linke und rechte verbieten
16
21%
Jeder kann anziehen was er möchte
29
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Gonzo
Re: Verbot von Kleidung mit extremistischem Hintergrund

Beitrag von Gonzo » 5. Dez 2010, 15:31

Katja30 hat geschrieben:Da sind heute die linken im Stadion stärker und das ist auch nicht besser.
Du raffst es einfach nicht oder willst es nicht raffen. Es geht nicht um rechts/links sondern um Rassist/Demokrat. Laber doch nicht von politischen Richtungen: Rassismus ist keine politische Richtung, deshalb isses gar nicht möglich, irgendwelche Vergleiche zu politischen Strömungen zu ziehen. Das ist, als vergleiche man die LRA mit der Unicef.

Hoffentlich ist die neue Stadionordnung bald durchgesetzt...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

firehouse

Beitrag von firehouse » 5. Dez 2010, 17:31

Gonzo hat geschrieben:
Katja30 hat geschrieben:Da sind heute die linken im Stadion stärker und das ist auch nicht besser.
Du raffst es einfach nicht oder willst es nicht raffen. Es geht nicht um rechts/links sondern um Rassist/Demokrat. Laber doch nicht von politischen Richtungen: Rassismus ist keine politische Richtung, deshalb isses gar nicht möglich, irgendwelche Vergleiche zu politischen Strömungen zu ziehen. Das ist, als vergleiche man die LRA mit der Unicef.

Hoffentlich ist die neue Stadionordnung bald durchgesetzt...
Ich finde, WIR haben kein Problem mit Rechts und Links im Stadion...
Wer anderer Meinung ist, bitte melden !

Ich finde, ein Verbot, bringt gar nichts ! wir sind alles freihe Bürger und
man muss sich in Stadien genug vorschreiben lassen! Jaja Nazi Sachen,
bitte neues Argument...Was macht man dann, wenn die Leute dann mit
anderen Marken geschlossen auftreten ? Kann nur sagen, ein Verbot,
käme Jahre zu spät und kommt geheuchelt rüber ! Mir hat noch niemand
je im Stadion seine politische Meinung aufdrücken können, oder es versucht...
Politik gehört nicht ins Stadion, weder Links noch Rechts !
WIR schaffen Uns damit Probleme und zwar Hausgemachte !
Bevor wieder einer schreibt...Denkt mal ^^ drüber nach !
Wo fängt man an, wo hört man auf !
Es wird viele Marken, nach Thor Steinar geben...
Sehe schon Unsere Security, mit riesen Liste in der Hand,
am Eingang stehen :lol:
Nationalität: Nordhessisch

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 5. Dez 2010, 18:22

Auch wenn es mir nicht egal ist, wenn Personen nur braune Scheiße in ihrem Schädel haben, so kann ich dagegen leider wenig ausrichten.
Jedoch kann man was dagegen ausrichten, wenn diese Gesinnung offen in unserem Stadion getragen wird.

Ich finde diese Pseudo-Argumentation nur noch schlimm, wir drehen uns hier im Kreis. Andauernd der gleiche Mist: "Politik gehört nichts ins Stadion", "Mir hat noch keiner seine Meinung aufgedrängt".....darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht einfach nur darum, dass Kleidung, die EINDEUTIG eine nicht mit demokratischen Werten, dem logischen Menschenverstand vereinbar ist und, für euch uneinsichtige scheinbar als einzige Argumentation relevant, gegen die Stadionordnung verstößt.

Es ist eine ganz klare Aussage seitens des Vereins und der Stadionordnung nach §6 Nr. 2c der Stadionordnung, dass es verboten ist, Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder
Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld
anzusiedeln sind.

So, klare Aussage. Da gibts nix zu deuten, Thor Steinar gehört dazu. Also, Stadionordnung durchsetzen und Ruhe ist.

Und zu deinem Argument, firehouse: Wenn es dazu dient, dass dieser Scheiß aus dem Stadion draußen bleibt, dann habe ich kein Problem damit, wenn die Secus am Eingang mit einer Liste der Firmen steht, die in Frage kommen und das Durchlassen länger dauert.
Ich verstehe auch deine Aussage nicht, welche Probleme wir uns schaffen? Kannst du mir ja mal erklären.
Zudem scheinst du, wie einige andere, auch noch nicht verstanden zu haben, dass es hier nicht um links oder rechts geht, hier geht es um Erkennungszeichen einer faschistischen und antidemokratischen Einstellung. Und wenn man das duldet, hält man eben nicht, wie du und einige andere das hier propagieren, die Politik aus dem Stadion raus, sondern begibt sich auf das gleiche Niveau und zeigt sich mit dieser Ideologie einverstanden.
Anders ist nämlich dieses Rumgeseier nicht zu verstehen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

firehouse

Beitrag von firehouse » 5. Dez 2010, 18:58

ritterulath hat geschrieben: Zudem scheinst du, wie einige andere, auch noch nicht verstanden zu haben, dass es hier nicht um links oder rechts geht, hier geht es um Erkennungszeichen einer faschistischen und antidemokratischen Einstellung. Und wenn man das duldet, hält man eben nicht, wie du und einige andere das hier propagieren, die Politik aus dem Stadion raus, sondern begibt sich auf das gleiche Niveau und zeigt sich mit dieser Ideologie einverstanden.
Anders ist nämlich dieses Rumgeseier nicht zu verstehen.
Hey DU...Vergessen Schublade auf und wieder zu, zu machen !
Also meinst Du, ich sei ein Nazi ?
wenn du ma nit irrst, aber wer weiss..alles taktik
und tarnung vielleicht

Jeder der T.S. trägt ein Nazi sei ?
wusste garnicht das es türkische nazis gibt in der nordstadt
mit ts fighting wear rumlaufen mein freund aus mazedonien
(araber) ebenfalls ts trägt

Ich dachte immer die Rechten seien so ENGSTIRNING...

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 5. Dez 2010, 20:08

*gähn*....ich habe eben, im Vergleich zu manch anderem hier, keine Schublade aufgemacht...zudem habe ich dich mit keiner Silbe Nazi genannt.
Interessant, dass du dich aufgrund meiner Aussage selbst so bezeichnest.

Ach ja...und um auf deine Argumentation einzugehen:
Ich habe deutlich geschrieben, dass es hier nicht um links oder rechts geht, sondern um antidemokratisches und faschistisches Gedankengut. Das haben übrigens nicht nur Deutsche für sich gepachtet, sondern kann auch von anderen Nationen bzw. deren Einwohnern adoptiert werden. Beispiele erspare ich mir, da sie nichts zur Sache tun.

Wenn ich jedoch deine, und die Argumentation vieler anderer hier, lese und verfolge, wie ihr mit aller Kraft versucht, eine Legitimation für ein Erkennungsmerkmal faschistischer Überzeugung zu "begründen", frage ich mich, wer denn hier engstirnig ist.

Ich hoffe übrigens sehr, dass endlich Januar ist und der Verein eine klare Aussage zu diesem Thema trifft.....diese Diskussion hier bringt nichts, da die TS-Befürworter (verzeiht meine Verallgemeinerung) unempfänglich für jegliche Argumentation sind, dafür aber lieber mit Allgemeinplätzen und themenfremden Aussagen "argumentieren", wohingegen die TS-Gegner (zu denen ich mich sehr gern zähle) sich immer wieder von vorn den Mund fusselig reden, ohne das man zu einer richtigen Diskussion kommt.

Vorschlag an alle: Abwarten, was der Verein sagt....danach können wir uns gern wieder aufs neue hier aufregen.

Mit besten Grüßen

Ulath
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

firehouse

Beitrag von firehouse » 5. Dez 2010, 20:22

Wollt Dich nit angreifen ritterulath!
Ein Sorry dafür...
Bin nur angepieselt, wenn man Leute wegen
Klamotten in Schublade streckt.
Ich tu jenes auch nicht!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 5. Dez 2010, 23:54

Gottlob wird der Verein demnächst einen Beschluss fassen.

Bis dahin wäre ich für folgende Behandlung des Themas. Bild

Bei weiteren Wiederholungen der Endlos-Schleife bin ich sonst reif für die geschlossene Anstalt. :cry:

wicki

Beitrag von wicki » 6. Dez 2010, 15:35

Endlich wurde es auf den Punkt gebracht. :wink:
Danke Danke
NUR DER KSV

Antworten