:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Wo steht der KSV Hessen am Ende der Saison 2010/2011

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Welchen Tabellenplatz belegt der KSV Hessen am Ende der Saison 2010/2011

Umfrage endete am 6. Aug 2010, 15:47

Platz 1 (Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga)
34
63%
Platz 2 (der Zweite ist der erste Verlierer)
11
20%
Platz 3-5
8
15%
Platz 6-8
0
Keine Stimmen
Platz 9-11
1
2%
Platz 12-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

KSV-Jens

Re: Wo steht der KSV Hessen am Ende der Saison 2010/2011

Beitrag von KSV-Jens » 29. Nov 2010, 13:17

Für mich verteilen sich die Aufstiegswahrscheinlichkeiten wie folgt:
KSV 50 %, Fürth II 30 %, D98 und Freiburg II je 9,5 %, Rest zusammen 1 %.

Erstaunlich, dass Hoffe II sich so schnell in die 1-Prozent-Gruppe verabschiedet hat. Tordifferenz nach wie vor überragend, aber unter den unbeständigen Zweitvertretungen dann doch die unbeständigste. Aber Achtung, Fürth II ist seit Monaten am Drücker. Ich weiß nicht, ob 3. Liga für sie finanziell Sinn macht, aber sportlich sind sie leider auf einem guten Weg. Der KSV hat aber sieben Punkte Vorsprung, das ist ein Pfund. Aber uneinholbar ist was anderers. Von daher sage ich 50:50.
Zuletzt geändert von KSV-Jens am 29. Nov 2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

DLT

Beitrag von DLT » 29. Nov 2010, 13:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 3.) außer michael zepek keine langzeitverletzten oder rot gesperrten in der vorrunde gehabt :D

probleme für den aufstieg könnten sein....
Zepek war zu Beginn der Saison nicht mehr verletzt, er hat nur aus Gründen, die wohl nur MD selber weiß, nicht gespielt.

probleme für den aufstieg könnten sein....

Gundelach in der Abwehr :D

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 29. Nov 2010, 13:49

Sollte Zepek die Rückrunde verletzungsfrei durchspielen können, wäre das für mich die Überraschung der Saison. Ich würde nie wieder ein schlechtes Wort über in schreiben... Ehrenwort drauf!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 29. Nov 2010, 14:05

DLT hat geschrieben:Zepek war zu Beginn der Saison nicht mehr verletzt, er hat nur aus Gründen, die wohl nur MD selber weiß, nicht gespielt.
Ich habe das anders in Erinnerung und zwar so: Zepek war lange verletzt, keine vernünftige Sommervorbereitung möglich, also zu Saisonbeginn extra aufgebaut, dann erste Einstätze in der Zwoten und dann nach einer gewissen Stabilität auch in der Ersten.

DLT

Beitrag von DLT » 29. Nov 2010, 14:56

KSV-Jens hat geschrieben: Ich habe das anders in Erinnerung und zwar so: Zepek war lange verletzt, keine vernünftige Sommervorbereitung möglich, also zu Saisonbeginn extra aufgebaut, dann erste Einstätze in der Zwoten und dann nach einer gewissen Stabilität auch in der Ersten.
Das er eine zeitlang 2. Mannschaft gespielt hat ist klar. Woran MD bei einem so erfahrenen Spieler Stabilität misst, weiß ich nicht. Da er aber schon die letzten Spiele der letzten Rückrundde wieder fit war, (wenn auch ohne Einsatz), kann ich mir nicht vorstellen das er keine richtige Vorbereitung hatte ??? Lasse mich aber gerne belehren.

DLT

Beitrag von DLT » 29. Nov 2010, 14:58

pitscher hat geschrieben:Sollte Zepek die Rückrunde verletzungsfrei durchspielen können, wäre das für mich die Überraschung der Saison. Ich würde nie wieder ein schlechtes Wort über in schreiben... Ehrenwort drauf!
Ich ernenne mich ab 1. Spieltag 3. Liga eigenmächtig zum Wächter über deine Beiträge :D

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 29. Nov 2010, 16:17

Soweit ich mich recht entsinne, hatte sich Zepek bereits in Tadschikistan erneut verletzt und dadurch keine passable Saisonvorbereitung absolviert. Daher wohl die lange Pause, bis er wieder fit genug war, um der Mannschaft auch wirklich zu helfen.

Dass er aus der Defensive inzwischen nicht mehr wegzudenken ist, dürfte ebenso unstrittig sein wie die bedauerliche Tatsache, dass er während seiner gesamten Profikarriere kaum eine Saison ohne längere Zwangspausen absolvieren konnte. Der Spieler selbst wird das wohl am meisten bedauern. Und ich tue das auch. Wenn es einen Schlüsselspieler gibt, den ich in dieser Truppe nicht mehr missen möchte, dann ist das Zepek.

Doch ist es Aufgabe der sportlichen Leitung, aus dieser Verletzungsanfälligkeit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das ist zwar Thema eines anderen Threads. Aber mit dem Szenario eines greifbar nahen Aufstiegs in die 3. Liga vor Augen wäre es naiv, nur darauf zu vertrauen, dass der Körper des Abwehrorganisators ausgerechnet im Frühherbst seiner Karriere auf einmal jene Robustheit entwickelt, die er all die Jahre zuvor vermissen ließ.

Spätestens in Ulm möchte ich den Aufstieg feiern können. Und auf diese Feier werde ich nicht verzichten wollen, nur weil in der Winterpause am falschen Ende gespart wurde. Dass dies wohl auch nicht zu befürchten ist, entnehme ich Dickhauts Aussagen in dem von Bulldog weiter oben eingeklinkten Radio-Beitrag - der Trainer äußerte sich zwar nicht positionsbezogen. Doch er wird selbst am besten wissen, wo noch was zu machen wäre, um das große Ziel zu verwirklichen.

DLT

Beitrag von DLT » 29. Nov 2010, 16:51

casseler hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher dass wir am 34. Spieltag in Ulm singen werden "Nieeeee mehr vierte Ligaaaa" :-)
Mehr gibbets dazu auch nicht zu sagen!
Aufstieg erst am letzten Spieltag ? Ich glaube es gaggert, du ahler Pessimist. Wir gehen mit 2-stelligem Punktevorsprung in die Winterpause ( wenn das Wetter es zulässt ) und dann bauen wir nach der Winterpause den Vorsprung noch aus. Aufstieg noch vor Sommerbeginn. Basta

Antworten