Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
boogie

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von boogie » 17. Nov 2010, 00:45

riot-squad hat geschrieben:Stellt euch vor sie wären unsichtbar,..
Fänd ich gut, dann müsste man sich das Elend nicht mehr angucken.
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Nov 2010, 02:51

Traurig und erbärmlich was hier abgeht! :(
Iss' schon irre: Auf der Kurve steht man (mehr oder weniger) zusammen .... und das friedlich! ....und hat ein gemeinsames Ziel bzw. Interesse: Den KSV !
Und hier? Hier wird sich zum großen Teil angegangen, beleidigt und sogar gegenseitig gedroht. Links wie Rechs !!! Ich persönlich finde das wirklich zum heulen.

Ich hoffe, dass sich nach der neuen Stadionordnung, die der Verein oder auch die Stadt als Hausherr ausspricht, die Wogen glätten werden, bevor die ganze Schei-ße hier noch ausartet und man sich im schlimmsten Falle sogar noch auf der Kurve gegenseitig an den Kragen geht.
Bleibt bitte locker und denkt daran:
Wir sind Herbsmeister! :D
KategorieCassel hat geschrieben: Böhsen Onkelz waren immer eine Nazi Band,steht auf Linken Seiten!
Werter Schlagge, mit Onkelz THemd kommste bald nicht mehr in das
geliebte Auestadion :lol:
Sie haben den Stempel während ihrer kurzzeitigen "rechtslastigen" Jugend bekommen und sind ihn seitdem bei einigen, ja sogar vielen Menschen nie mehr losgeworden.
Interessiert mich aber auch nicht, denn wer ist schon frei von Verfehlungen !? Für mich sind sie eine Art Religion. 8)
Und ich halte es wie sie: Links wie Rechts: OHNE MICH !!!
Red White Stars 1982

tales

Beitrag von tales » 17. Nov 2010, 02:56

riot-squad hat geschrieben:Zunächst mal ein kleines Lob an mich selbst.Hatte ich doch das erneute Aufflammen des endlos Themas:"Thor Steinar,Lonsdale,Alpha und Co" bereits vor einigen Wochen beim Stadionbierchen prophezeit.Grad im Zusammenhang mit dem selbstverständlichen Aufstieg in die 3.Liga. 8)

Zunächst meine grundsätzliche Meinung dazu.Politik,gleich welcher Richtung hat im Stadion nix zu suchen.Das gleiche gilt für rassistische Sprechchöre,Lieder etc.Auch Kleidungsstücke mit Aufdrucken in dieser Richtung gehen gar nit.Allerdings muß ich feststellen das ich die letzten Jahre so etwas im Stadion auch nicht wahr genommen habe.Vermutlich lags am Alk!Die im Stadion anwesenden Rechten halten sich an die interne Vorgabe"Keine Politik".Was man von einigen anderen Herren nicht grade behaupten kann.Falls dann die "Bösen"Rechten verbal auf solche Dinge mal reagieren,brechen sofort die wildesten Diskussionen aus.Naziproblem,Fußball+Rassismus blablabla!

Grad die Verfasser einiger Beiträge zu diesem Thema können ihre eigene politische Gesinnung hier kaum verbergen.Ich sag nur "Antifadeutsch vom feinsten"!!!"Faschisten beim umziehen geholfen",..usw.

Wenn jemand der Meinung ist,seine Profilneurosen ausleben zu müssen,stehen ihm dafür sehr viele Gruppen und Parteien offen.NPD,Die Grauen,CDU,Linke,autonome Nazis,autonome Linke und was weiß ich sonst noch alles fürn Müll.Müßte eigentlich für jedes noch so kleine Licht was in der Masse stark ist,was dabei sein.Und falls man da nit fündig würd,bleibt ja noch die Fuldabrücke und nen großer Schritt nach vorne,...Aber bitte verschont wenigstens unser Auestadion mit dieser Endlosdiskussion!Bitte!

Also Leute,Kirche im Dorf lassen.Jeder der meint bestimmte Klamotten tragen zu müssen, soll das auch tun.Und wenn man genau hin sieht,und was finden will,findet man bestimmt überall verdächtiges
.So ein BOSS-Pullover bietet da auch viele Interpretationsmöglichkeiten.Besonders dann,wenn man sonst im Leben nicht viel zu melden hat!

Und ja,auch ich weiß das Thor Steinar ein Erkennungszeichen der rechten Szene ist bzw fast nur von Rechten getragen wird!!!Und nun,..bleiben die Klamotten draussen und schon is der ehemalige böse Neonazi keiner mehr oder wie,..???Seid doch froh das ihr die Rechten gleich erkennen könnt.Stellt euch vor sie wären unsichtbar,..was würde das erst bei manchen für Panikattacken auslösen,...Merxhausen wäre wg Überfüllung geschlossen. :lol:
Bei all den geistigen Ergüssen hier in diesem Thred....Ihrer zeichnet sich durch bemerkenswerte Schlichtheit aus.
Ehrlich gesagt, ich musste etwas schmunzeln beim lesen. Das gehört sich nicht, entschuldig dafür.

riot-squad

Beitrag von riot-squad » 17. Nov 2010, 10:21

Dem vielfachen Wunsch entsprechend auch mal eine linksextreme Klamottenmarke zu nennen kann ich nachkommen:ein Beispiel dafür wäre auf jede Fall die Marke"Mobaction".Aber auch hier gilt,nicht jeder der so etwas trägt muß automatisch diesem Spektrum zugeordnet werden.

Bei T-Shirts oder ähnlichem mit bspw.Rot-Schwarzem Stern,Logo der antifaschistischen Aktion oder vermummtem Zwillenschützen und cleveren Slogans wie "Deutschland,halts Maul"is die Sache allerdings klar.Genau so wie bei Trägern von T.S.auf der anderen Seite.

Storch

Beitrag von Storch » 17. Nov 2010, 21:29

podest-putzer hat geschrieben:
KategorieCassel hat geschrieben:Habe gerade auf Linken Seiten gelesen
New Balance wird von Nazis,Schlägern,Hooligans getragen soll für Nationalsozialismus stehen das N
Helly Hansen mit dem HH steht für???Wer denkt es sich???
Böhsen Onkelz waren immer eine Nazi Band,steht auf Linken Seiten!
Werter Schlagge, mit Onkelz THemd kommste bald nicht mehr in das
geliebte Auestadion :lol:
Den Schreibstil kenne ich doch irgendwo her. Wird jetzt schon mit Doppel-Accounts versucht, die Diskussion in eine Richtung zu drängen?

den Gedanken habe ich auch...der Nickname sagt ja eigentlich aus, dass der Kollege nicht wegen Fussball zum "Fussball" geht sondern wegen der sportlichen Auseinandersetzung nach dem "Fussball.

Verpiss Dich!
Nazis raus aus den Kurven!
riot-squad hat geschrieben:Zunächst mal ein kleines Lob an mich selbst.Hatte ich doch das erneute Aufflammen des endlos Themas:"Thor Steinar,Lonsdale,Alpha und Co" bereits vor einigen Wochen beim Stadionbierchen prophezeit.Grad im Zusammenhang mit dem selbstverständlichen Aufstieg in die 3.Liga. 8)

Zunächst meine grundsätzliche Meinung dazu.Politik,gleich welcher Richtung hat im Stadion nix zu suchen.Das gleiche gilt für rassistische Sprechchöre,Lieder etc.Auch Kleidungsstücke mit Aufdrucken in dieser Richtung gehen gar nit.Allerdings muß ich feststellen das ich die letzten Jahre so etwas im Stadion auch nicht wahr genommen habe.Vermutlich lags am Alk!Die im Stadion anwesenden Rechten halten sich an die interne Vorgabe"Keine Politik".Was man von einigen anderen Herren nicht grade behaupten kann.Falls dann die "Bösen"Rechten verbal auf solche Dinge mal reagieren,brechen sofort die wildesten Diskussionen aus.Naziproblem,Fußball+Rassismus blablabla!

Grad die Verfasser einiger Beiträge zu diesem Thema können ihre eigene politische Gesinnung hier kaum verbergen.Ich sag nur "Antifadeutsch vom feinsten"!!!"Faschisten beim umziehen geholfen",..usw.

Wenn jemand der Meinung ist,seine Profilneurosen ausleben zu müssen,stehen ihm dafür sehr viele Gruppen und Parteien offen.NPD,Die Grauen,CDU,Linke,autonome Nazis,autonome Linke und was weiß ich sonst noch alles fürn Müll.Müßte eigentlich für jedes noch so kleine Licht was in der Masse stark ist,was dabei sein.Und falls man da nit fündig würd,bleibt ja noch die Fuldabrücke und nen großer Schritt nach vorne,...Aber bitte verschont wenigstens unser Auestadion mit dieser Endlosdiskussion!Bitte!

Also Leute,Kirche im Dorf lassen.Jeder der meint bestimmte Klamotten tragen zu müssen, soll das auch tun.Und wenn man genau hin sieht,und was finden will,findet man bestimmt überall verdächtiges
.So ein BOSS-Pullover bietet da auch viele Interpretationsmöglichkeiten.Besonders dann,wenn man sonst im Leben nicht viel zu melden hat!

Und ja,auch ich weiß das Thor Steinar ein Erkennungszeichen der rechten Szene ist bzw fast nur von Rechten getragen wird!!!Und nun,..bleiben die Klamotten draussen und schon is der ehemalige böse Neonazi keiner mehr oder wie,..???Seid doch froh das ihr die Rechten gleich erkennen könnt.Stellt euch vor sie wären unsichtbar,..was würde das erst bei manchen für Panikattacken auslösen,...Merxhausen wäre wg Überfüllung geschlossen. :lol:
Merxhausen ist auch so schon überfüllt, Du verfasst hier schon nen Haufen Dreck, Mann, Mann, Mann!

KategorieCassel

Beitrag von KategorieCassel » 17. Nov 2010, 22:08

wow :o storch

große töne spuckste!lass mal taten folgen :lol:
kannst ja nur entkleiden mit 10:1 du primitiver
gewalttäter
jeder der klar bei verstand ist und deinen mist liest
packt sich an kopf *glatz kratz :lol: und weiss aus
welcher ecke die gewalt kommt

Beaker

Beitrag von Beaker » 17. Nov 2010, 22:39

Okay. Forum ist offenkundig nicht der richtige Ort, das wird ja von beiden Seiten mittlerweile zur Genüge beklagt. Die Durchschnittsbeitragszahl lässt die Idee zu, dass manchen an einigen Thema mehr liegen mag als der bloße Bezug zum KSV zu diesem Thema. Darum aber geht es: Wie geht unser Verein damit um?

Manche tun hier so, als würde man hier eine politische Grundsatzdiskussion für die ganze Stadt ausdebattieren. Wie manche so dahinsagen "Nazis raus aus der Kurve" - das ist doch gar nicht die Zielsetzung dieser Geschichte. Sicherlich wäre das eine wünschenswerte Angelegenheit, aber wie naiv kann man denn eigentlich noch sein zu glauben, mit so einer Verbotsliste, so umfrangreich sie auch sein mag, kämen keine Faschisten oder Anarchisten mehr ins Stadion? Das ist kompletter Blödsinn. Und deswegen geht es hier darum auch gar nicht.

Worum es hier geht ist ein Statement des Vereins. Der Verein hat überhaupt nicht die Aufgabe eine Direktive auszusprechen, sondern kann damit allenfalls Signale aussenden. Aber dieses Signal muss konsequent und inhaltlich stimmig sein, denn ansonsten ist es lediglich eine dieser jährlichen Betroffenheitsaktionen, die ich aber auch nachvollziehen konnte - siehe rechtliche Grundlage im Beitrag zuvor. Eine "Kleiderordnung" verhindert keinen seiner Träger, sondern schränkt ihn lediglich ein.

Dass eine Regel natürlich ihre unverdienten Opfer hat, das ist ebenso klar - genau deswegen diskutiert man ja auch, um darauf entsprechend hinzuweisen, völlig berechtigterweise. Bloß: Ich sehe nicht, was der große Aufstand bei dieser Sache ist. Denn die Liste soll ja nur EINDEUTIG verfassungswidriges Material abdecken - über das wird man sich schnell einig, nicht zuletzt, weil der Bund selber dort aktuelle Listen führt. Bei allen anderen Fällen - Verdachtsfällen nenne ich sie mal - kann man das sicherlich abklären. Das wird bei Diskussionen wie jetzt bei TS beispielsweise deutlich länger dauern, aber auch dort klärt sich ja allmählich die Sachlage auf.

Die ganze Diskussion hier also absolut keinerlei persönliche Note an sich. Wer eine dort hineinlegt, der hat vielleicht höhere oder vielleicht niedere, aber in jedem Falle andere Interessen als diese. Ich halte das für äußerst bedenklich und unsachlich.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Arnee

Beitrag von Arnee » 17. Nov 2010, 22:41

echt traurig was hier los ist :( wollt eigentlich auch etwas zu dem thema schreiben, aber hier muss man ja mittlwerweile angst haben überhaupt etwas zu schreiben, ohne das einem gleich gedroht wird :( solange man zusammen im stadion seinem verein zu jubelt und die leute sich benehmen, ist es mir egal ob da nun leute sind die rechts oder links sind. man muss ja mit den leuten nach dem spiel nichts mehr zu tun haben, wenn man es nicht will! oh nun hab ich ja doch was zu dem thema geschrieben :oops:

Gesperrt