14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 1. Nov 2010, 20:02

Einfach ignorieren!
DLT hat geschrieben:
Neuer_User hat geschrieben: Ich erinnere mich mit grauen an die Zeit als MH als Trainer vergöttert wurde und wir den Sprung in die 3. Liga verpassten
Wenn du allen ernstes MD mit dieser Pappnase MH vergleichen willst, dann ist jede sachliche fußballerische Diskussion mit dir sinnlos. MH hat für die letzte Saison im Alleingang einen Haufen lustlose Söldner geholt und spielen lassen bis sie ihn haben fallen lassen ( von hinten erdolcht könnte man auch sagen ).
Sein "Spielkonzept" lautete den Ball aus dem eigenen Strafraum weit nach vorne kloppen, und da wird der Kopf von TB schon irgendwie den Rest machen...

MD hat eine Mannaschaft von erfahrenen, aber einsatzbereiten, lauffreudigen, kampfbereiten Spielern geholt, mit wenig finanziellen Mitteln. Aber diese Mannschaft mit MH`s Söldnertruppe zu vergleichen verstößt schon fast gegen die Menschenwürde.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 2. Nov 2010, 12:38

country hat geschrieben:Jao, Gonzo, ich alter Pöbler lebe auch noch und verfolge Deinen KSV immer noch mit großem Interesse.
Da fällt mir ein (ich weiß ja nicht, ob ihr persönlich bekannt seid): Gibt es den FSV-Nobby eigentlich noch?
Diesmal wird es ganz sicher mit Liga 3 klappen. Habe euch gegen unsere II. spielen sehen. Das war nicht nur vom Ergebnis, sondern auch vom Auftreten (Spielkultur) eine klasse Leistung, wie sie in der RL keiner bringen wird.
Schön, so etwas auch einmal von der anderen Seite, sprich: von einem Anhänger eines anderen Vereins zu hören. Bei uns haben das leider viele vergessen... :o
Ich weiß zwar nicht, wo Du (hast schon das eine oder andere male gepostet), es her hast, dass wir finanziell uns übernommen hätten.
Ist reine Spekulation. Kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die damalige RL-Mannschaft und auch die Zweitligamannschaften (in beiden Fällen mit durchaus teuren Spielern gespickt) finanziell irgendwie rentiert haben.
Glaube es mir, auch wenn es Dir schwer fällt.
Tut es :wink: Der Reisig ist und bleibt ein blaues Tuch für mich. Das hat jetzt weniger mit Erfolg zu tun, sondern viel mehr damit, daß er hochgradig unsympathisch wirkt. Dazu damals noch der Oral, nicht weniger unsympathisch... Ja, die alte Zeit. Du magst uns vielleicht nicht wiedersehen, aber irgendwann kriegen wir Euch wieder, versprochen. :wink:
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben: Indem man alle Kritiker von MD einfach als Mährer abtut macht man es sich zu leicht.
Wenn man das argumentieren kann, ist es ja kein pures Gemähre. Aber such mal in den Postings von Neuer_User eine sinnvolle Argumentation...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dick » 2. Nov 2010, 13:08

@Gonzo:Wenn man das argumentieren kann, ist es ja kein pures Gemähre. Aber such mal in den Postings von Neuer_User eine sinnvolle Argumentation...

Meint der große Gonzo solche hieb- und stichfeste Argumente wie dieses:
@Gonzo @Neuer_User: Hat Dickhaut Dir mal irgendwann die Olle ausgespannt?

Von dieser Sorte hatte ich auch schon mal eins, hatte aber das Fragezeichen vergessen, als es um das Treueverhältnis von MD zu einem hochgeschätzten S.Busch ging.
Immer wie man es braucht.

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von !)aniel » 2. Nov 2010, 13:48

Leute, Leute.
Lassen wir doch die bisherigen Spiele mal Revue passieren, ich denke ich kann das recht gut beurteilen, denn – ohne dass ich mich jetzt besonders toll fühlen würde – habe ich, im Gegensatz zu wohl den meisten, die sich an dieser sinnlosen Diskussion beteiligen wollen, bisher alle 14 Saisonspiele gesehen. Wie gesagt, soll nicht arrogant rüberkommen, ist allerdings einfach etwas, was meiner Meinung wohl mehr Ausdruck verleihen dürfte.
Einem relativ glücklichen 1:1 bei den Freiburger Amateuren folgte ein umkämpfter 2:1 Sieg zu Hause gegen Weiden. Weiden steht momentan zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, Freiburg allerdings hat sich gemausert und darf als Viertplatzierter durchaus als Verfolger des KSV gelten. Daher ist ein Auswärtspunkt dort vollkommen okay. Rückblickend muss auch die Art und Weise des Punktgewinns als konsequent bezeichnet werden. Man war noch nicht 100%ig eingespielt und hat trotzdem schon früh in der Saison gut gestanden. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat in den darauffolgenden Spielen richtig gut zueinander gefunden: ein Verdienst des Trainers!
Dritter Spieltag: Halbzeitrückstand noch gedreht, auch gegen Weiden lag man zwischenzeitlich zurück. Man hatte das Gefühl, der Knoten war endgültig geplatzt, klappte es mal nicht spielerisch, dann eben über den Kampf. Auch ein Verdienst des Trainers, so viele individuell starke Spieler auf diese Art und Weise einzustellen.
Am vierten Spieltag wieder ein hart erarbeiteter Sieg, festgehalten von Morten Jensen, den viele von euch damals schon auf der Bank sehen wollten. Vollkommen egal, wie dieser Sieg zustande kam, wenn man beim heutigen Tabellen-sechsten auswärts gewinnt, kann der Trainer eigtl gar nicht soviel verkehrt gemacht haben. 10 Punkte nach 4 Spielen, eher erarbeitet als gezaubert. Egal, denn am fünften und sechsten Spieltag wurden die Frankfurter Wochen mit 6 Punkten und 7:3 Toren für Nordhessen entschieden, zwei überzeugende Spiele. Und zur Erinnerung noch mal der aktuelle Tabellenplatz des damaligen Gegners: die SGE steht auf dem dritten Platz, schlug sich also in den restlichen Spielen außerordentlich solide. Wir haben trotzdem gegen sie gewonnen, und zwar verdient, wenn auch durch zwei Elfmetertore. Am siebten Spieltag ein ungefährdetes 3:0 zu Hause gegen Worms mit drei Stürmertoren. Was will man mehr? Hinten zu null (wie auch in den folgenden Heimspielen) und vorne dreimal genetzt, also hat jeder der 11 Mannen auf dem Feld seinen Job gemacht. Dann ein kleiner Dämpfer in Memmingen, der vielleicht zur rechten Zeit kam, sonst wär man wohl abgehoben. Die Niederlage war verdient, verschuldet vor allem durch die Defensive, sie auswärts nicht immer solide wirkte. Hier kann man Mirco meiner Meinung nach den einzigen Vorwurf machen. Hier wird oft durcheinandergewürfelt und nicht immer nachvollziehbar aufgestellt, wenn auch ab und an Sperren und Verletzungen zu beachten waren. Am neunten Spieltag zurück in die Spur, ungefährdeter Sieg gegen Pfullendorf, wieder kein Gegentor. Auswärts in SGA werden sich noch so einige Teams die Zähne ausbeißen, hier hatte man aber tatsächlich Glück, dass man nicht wieder auswärts verliert. Meiner Meinung nach die schwächste Leistung in der bisherigen Saison, trotzdem irgendwie nen Punkt gerettet. Und dann am nächsten Spieltag so umzuschalten gegen zu diesem Zeitpunkt bärenstarke Lilien, zeichnet auch die Arbeit des Trainers aus. Das 1:0 gegen Darmstadt war clever rausgespielt, souverän verteidigt und einfach abgezockt.
Direkt im Anschluss eine geile Party in Stuttgart, wo Mirco in der Halbzeit ganz schön Dampf gemacht zu haben scheint. Totale Kehrtwende nach der Pause, verdienter Sieg, halb erzwungen, halb erspielt.
Dann kommt mit Nürnberg eine weitere starke Amateurtruppe, hinten wieder zu null (vier Heimspiele hinternander!). Vorne ohne Glück und zugegebenermaßen ein Wechselfehler Dickhauts verwehrten uns die drei Punkte. Reaktion sollte in Hoffenheim folgen, wo wir wieder richtig zufriedenstellend spielten. Der Unterschied zu Beginn der Saison ist nur, dass wir da scheiße spielen und gewinnen aber jetzt gut spielen und nicht gewinnen. In Hoffenheim haben wir echt dutzende Torchancen rausgespielt, da fehlte vorm Tor nur das nötige Bisschen Glück, wie geht das Spiel aus, wenn wir den Elfer reinmachen?

Diese Auflistung soll nur noch mal zeigen, auf welch hohem Niveau hier gemeckert wird.
Alles in allem leistet Dickhaut gute Arbeit. Er scheint gut zu trainieren (wenige Verletzungsprobleme, gute Fitness, schöne Ballstaffetten) und stellt die Mannschaft vor den Spielen gut ein. Auch in den Halbzeitpausen findet er anscheinend meist die richtigen Worte. Bis zum Darmstadtspiel haben auch die Auswechslungen immer gestochen.
An der Qualität einzelner Spieler kann er einfach nichts ändern. Gewisse Personalentscheidungen würde sicher jeder von uns unterschiedlich treffen, einfach nach den Eindrücken, die wir von den Spielern als mehr oder weniger Außenstehende gewinnen können. Mirco ist näher dran und wird sicher auch in Zukunft Lehren aus gewissen Maßnahmen ziehen.
Gegen 1860 gewinnen wir ja wohl so was von sicher, glaubts mir einfach, ist zwar der falsche Fred, aber gibt nen 2:0 ;-)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Nov 2010, 14:19

Eine Trainerdiskussion beim derzeitigen Tabellenstand halte ich auch für völlig überzogen. Hier als Negativpunkt dann auch noch eine unglückliche Auswechslung eines mit gelb belastenen Spieler mit anzuführen zeigt schon, wie schwach die Argumente sind. Dennoch habe auch ich ein paar Negativpunkte anzumerken. Ich war über die Leistung der ersten 3-4 Spiele schon erschrocken. Die passte überhaupt nicht zu meinem Anspruchsdenken bei dieser doch erfahrenen Truppe. Mittlerweile hat sich das spielerisch schon verbessert. Aber Bauer, Gaede, Ochs und Gundelach spielen oftmals unter Form. Woran liegt das? Von Koitka habe ich noch kein richtig überzeugendes Spiel gesehen. Dennoch wird er regelmäßig gebracht. Ein Matys weiß auch bei seinen Kurzeinsätzen zu gefallen und schmort hauptsächlich auf der Bank. Im offensiven Mittelfeld klafft zu oft ein großes Loch, weil Mayer überall auf dem Platz ist, aber zu wenig hinter den Spitzen. Und da gehört für mich ein offensiver Mittelfeldspieler hin. Die Mannschaft verpennt oft die erste Halbzeit. Man vertraut zu sehr darauf, dass Spiel immer noch umdrehen zu können. Das dürfte aber im Laufe der Saison immer schwerer werden. Gegen Nürnberg z.B. haben wir gespielt wie immer. Haben nur nicht das Siegtor hinbekommen. Schon wird von einem schwachen Spiel gesprochen. Der Unterschied war für mich aber nur, dass es diesmal keine 3 Punkte dafür gab. Denn ein richtig überzeugendes Spiel habe ich diese Saison noch nicht von uns gesehen. Auch wenn das andere anders sehen. Aber wie heisst es so schön in meiner Signatur: Erfolg ersetzt alle Argumente...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Nov 2010, 14:49

Zwei meiner Meinung nach sehr treffende Beiträge, Daniel und pitscher.

An anderer Stelle habe ich selbst eingeräumt "... es fällt schwer, diese Mannschaft zu lieben ...", weil natürlich jeder Fan neben dem sportlichen Erfolg auch den Glanz möchte, den Zauber des überzeugenden, druckvollen Spiels. Den Erfolg haben wir, das dürfte schwerlich zu bestreiten sein. Und was den Glanz anbetrifft, ordne ich den mittlerweile einfach dem Erfolg unter.

Sicher unbestritten ist nämlich auch, daß wir raus müssen aus dieser Liga! Die anstehende Reform der Regionalligen wird leider eine weitere Verschärfung der Situation der Traditionsvereine mit sich bringen, da können wir keinesfalls drauf bauen. Und sollten wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann werden wir den Gürtel so eng schnallen müssen, daß es selbst den von uns allseits geschätzen Schlagge in lebensbedrohliche Atemnot versetzen würde.
Also, wie gesagt, raus aus der Liga! Und zwar um fast jeden Preis! Sollte der Preis darin bestehen, diese Saison nicht immer spielerisch zu glänzen, so bin ich gern bereit, ihn zu bezahlen.

Mirko Dickhaut genießt meine vollste Unterstützung. Das sage ich nicht, weil ich Mitglied im Presseteam bin, sondern weil es meine Überzeugung ist. Ich weiß, daß Mirko ein akribischer Arbeiter und ein glänzender Motivator ist. Unsere Tabellenposition unterstützt meine Einschätzung.

Natürlich werden wir auch weiterhin nicht jedes Spiel gewinnen können. Wir haben nunmal nur diese, eine Mannschaft. Und die ist in meinen Augen der bestmachbare Kompromiß aus dem, was wir uns leisten können und dem, was wir uns alle wünschen.

Zuversichtliche Grüße von Ecki
Bild

MedicusKs
Beiträge: 30
Registriert: 27. Apr 2009, 20:11

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MedicusKs » 2. Nov 2010, 15:52

Über vieles, was hier im Forum geschrieben wird, kann man
nur den Kopf schütteln, kann aber drüber wegsehen. Aber bei der Äußerung, unser Trainer sei ein "glänzender Motivator", blieb mir fast die Luft weg. Bereits an anderer Stelle habe ich schon mal gesagt, daß in dieser Mannschaft die Vigilanz fehlt. O.k., versteht nicht jeder, deshalb die Erklärung, daß mit Vigilanz ein Zustand von Daueraufmerksamkeit bzw. geistiger Wachheit bezeichnet wird. Nachdem ich alle bisherigen (Heim-)spiele gesehen habe und im Vergleich dazu hunderte aus 45 Jahren Auestadion vorher, ist ja wohl unbestritten, daß eine Mannschaft aufs Spielfeld läuft, die erstmal Werbung für Schlaftabletten macht (stand übrigens auch sinngemäß im HNA-Bericht aus Hoffenheim). Dies zu ändern und eine von der ersten Minute an hellwache Mannschaft ins Spiel zu schicken, ist in erster Linie Aufgabe des Trainers. Hier sieht man aber erhebliche Defizite. Im Hinblick auf unser aller Ziel, endlich aus dieser Grottenliga rauszukommen, kann sich das bitter rächen und bedarf dringend der Änderung!
P.S.: Sag ich jetzt nur, damit hinterher niemand kommt und sagt: Hättste mal eher sagen können" .
P.P.S.: Evtl. Antrag auf Mitgliedschaft im Mäh-Klub wird hiermit abgelehnt, denn dazu ist das Thema zu ernst.

Mit sportlichem Gruß!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Nov 2010, 16:03

pitscher hat geschrieben:Im offensiven Mittelfeld klafft zu oft ein großes Loch, weil Mayer überall auf dem Platz ist, aber zu wenig hinter den Spitzen. Und da gehört für mich ein offensiver Mittelfeldspieler hin.
ich hoffe immer noch innigst das da im winter (auf der zentralen position im mittelfeld) nachgebessert wird :o
pitscher hat geschrieben:Denn ein richtig überzeugendes Spiel habe ich diese Saison noch nicht von uns gesehen. Auch wenn das andere anders sehen.
einspruch :P das spiel gegen die eintracht war doch richtig klasse :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten