13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ikarus
Beiträge: 115
Registriert: 28. Jun 2006, 13:26

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Ikarus » 25. Okt 2010, 18:19

Also sorry hier von einen G-Faktor zu sprechen, finde ich schon ein bischen hart.

Nürnberg hatte nur eine gute Chance. wir hatten mehrmals Pech das der Nürnberger nicht vom Platz geflogen ist. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Damm in der einen Szene nicht durch war und es folglich letzter Mann ist. Und auch so hatten wir 1-2 gute Chancen.

Mir persönlich ist es egal wie gut oder wie schlecht Sie spielen, solange es nicht Überhand nimmt.

Was bringt den Schönspielerrei. Rein gar nichts bestes Beispiel der HSV und vor allem Leverkusen die letzten Jahre.

Bayern dagegen hat letzten jahr nicht sehr häufig schön gespielt, aber effektiv.

Und als letzten vielleicht noch: Kritik an der Mannschaft schön und gut aber wie sind unangefochten Tabellenführer also was soll der Scheiss. Oder wollen viele die nur nörgeln und alles schlecht reden am Ende der Saison recht behalten, weil irgendwann auch der letzte sushi Flitzer sich sagt, ihr könnt mich alle mal.

Also lieber mal eine Saison Mund halten und hoffen das wir aus der liga rauskommen. Nörgeln könnt ihr auch woanders, aber net immer auf der Ost.


so das musste mal raus.

und jetzt steinigt mich.
l´etat c`est moi

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Sunder63 » 25. Okt 2010, 18:30

War gestern auf der Haupttribüne. Stimmung war ok, fand ich. Hinter mir hat ein Opa gemeckert, als am Anfang alle aufgestanden sind und applaudiert haben. Er hätte eine Sitzplatzkarte gekauft und die anderen auch, alle müssten sich wieder hinsetzen, er könnte sonst nix sehen. Echt krass. Jensen fand ich sehr gut, Mayer war auch sehr gut, aber ich hätte Asaeda dringelassen, als er draussen war, war sofort die Dynamik aus dem Spiel. Heussner und Grembowitz fand ich nicht so dolle. Für 3. Liga reichts da glaub ich nicht unbedingt. Bin mal gespannt, wie lange der 5 Punkte Vorsprung noch hält. In Hoffenheim müssen wir eigentlich gewinnen, aber ich denke, die sind noch stärker als Nürnberg. Bei der Atmosphäre gestern kann es nur 3. Liga und mehr geben; ich kann mir absolut nicht vorstellen, hier noch mal ein Jahr 4. Liga zu "geniessen". Denke, wenns dieses Jahr nicht klappt, spielen wir in 3 Jahren wieder gegen Baunatal. Es kann eigentlich nur noch eine Richtung geben: nach oben

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Okt 2010, 20:27

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Krugster » 25. Okt 2010, 22:01

An den beiden Berichten kann man schön erkennen, wie die Sympathien verteilt sind..
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von ksv-schwabe » 25. Okt 2010, 22:29

Matz Nochtgren hat geschrieben:fällt euch was auf??
3:0 worms
2:0 pfullendorf
1:0 Darmstadt
0:0 Nürnberg
gibt es ein gesetz der serie??
Hoffentlich nicht! Das sind unsere letzten Auswärtsspiele:
4:1 FSV Frankfurt II
2:4 FC Memmingen
1:1 SG S. Großaspach
4:2 Stuttgarter Kickers

Fand die Stimmung auf der Haupt ein bissel besser als vor dem Umbau. Das Klatschen bei Standards (die von Mayer hätten gestern ein Tor verdient gehabt!) ist wohl ins Blut über gegangen, auch KSV, KSV gab's ein paar Mal. Die Mährer haben scheinbar keine Karten bekommen ;-).

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Homeboy » 25. Okt 2010, 23:52

pitscher hat geschrieben:Na ja, ich finde dieses "steh auf wenn..." sollte meines Erachtens eh nur gebracht werden, wenn eine besonders gute Leistung auf dem Platz honoriert werden soll. Ansonsten nutzt sich das doch ab. Gestern fand ich das Aufstehen auf jeden Fall unangebracht.
Es ist überhaupt nicht unangebracht sich für seinen Verein mal zu erheben und ihn anzufeuern. :roll: Sind schließlich in einem Fußballstadion und nicht beim Schach. Gerade zum Ende der Partie, als die Löwen noch mal Gas gaben, war es für mich absolut notwendig dies zu honorieren und mit der Meinung war ich nicht alleine. :wink:

keichwa
Beiträge: 3212
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von keichwa » 26. Okt 2010, 00:07

pitscher hat geschrieben: Na ja, ich finde dieses "steh auf wenn..." sollte meines Erachtens eh nur gebracht werden, wenn eine besonders gute Leistung auf dem Platz honoriert werden soll. Ansonsten nutzt sich das doch ab. Gestern fand ich das Aufstehen auf jeden Fall unangebracht. :roll:
Ja, aber da es doch recht kühl war, ging es in ordnung ;)

Zum südlichen ende hin (auf der ost) war die anlage gut ausgesteuert -- dort war ich in der 1. HZ; in der 2. HZ war ich neben dem fanblock und dort war die anlage zu leise...

Während des gesamten spiels hatte man diesmal das gefühl, dass die löwen allenfalls nur mit viel glück ein tor zuwege bringen würden -- Damm und Bauer benötigen momentan zu viele chancen, um etwas zählbares vorweisen zu können. Mayer konnte durch unbedingten einsatz und schöne standards gefallen; gleichwohl sollte er aber öfter mal versuchen, eine gescheite vorlage zu spielen.

Denen, die sich über Asaedas auswechslung beschweren, sei in erinnerung gerufen, dass Ken schon früh die gelbe gesehen hatte; ich fand's mutig von Dickhaut, dass er ihn so lang auf den platz gelassen hat. Bei Ken's art zu spielen kann es nämlich sehr schnell eine zweite gelbe geben. Nichtsdestotrotz war Ken der beste spieler auf dem platz -- leider aber im spiel nach vorn diesmal auch glücklos.

Wenig glück hatten wir diesmal mit dem schiedsrichter. Die nürnberger sind in jeden kopfball-zweikampf mit abgewinkelten ellenbogen gegangen; da hätte es schon früh eine karte geben müssen. Auch hatten sie mehr als einmal schulter oder arm höchst grenzwertig am ball.

Jensen hat zweifelsohne gut gehalten, aber das spiel schnell zu machen ist seine sachee nicht. Oder liegt es daran, dass unsere hauptamtlichen stürmer immer etws brauchen, um auf touren zu kommen? Könnte man nicht doch mal einen abschlag in den freien raum versuchen? Ochs könnte im prinzip solche bälle erlaufen (geht natürlich nicht, wenn er zu oft hinten aushelfen muss).

Leider wurde bei nürnberger standards immer mann und maus zurückgezogen; war das in den letzten spielen auch schon so? Früher zumindest ist immer einer an der mittellinie geblieben und hat dadurch 1-2 gegenspieler gebunden.
Karl

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Moeless » 26. Okt 2010, 13:54

Homeboy hat geschrieben:Es ist überhaupt nicht unangebracht sich für seinen Verein mal zu erheben und ihn anzufeuern. :roll: Sind schließlich in einem Fußballstadion und nicht beim Schach. Gerade zum Ende der Partie, als die Löwen noch mal Gas gaben, war es für mich absolut notwendig dies zu honorieren und mit der Meinung war ich nicht alleine. :wink:
Sehe ich auch so. Bei "Steht auf, wenn ihr Kasseler seid" und den "KSV, KSV"-Rufen wurde es wenigstens mal richtig laut im Stadion, da die Osttribüne mitgezogen hat.

Antworten