Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Storch

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von Storch » 24. Okt 2010, 22:25

Zimbo hat geschrieben:
KSVChris hat geschrieben:"All die Leute , die TS, Alpha und Lonsdale etc tragen sind keineswegs unpolitisch, da sie mit ihrer Kleidung ihre politische Haltung voll zum Ausdruck bringen.
Was bitte ist an Alpha Politisch?Bei allem Respekt,langsam wirds Lächerlich!!!
na, so ganz lächerlich dann doch nicht...

http://www.netz-gegen-nazis.de/category ... industries

abgesehen davon waren heute wieder Leute mit T S Klamotten im Stadion

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 24. Okt 2010, 22:57

Das schlichte Schubladendenken vieler geht mir auf den Keks. Entscheidend ist die Verknüpfung zwischen vermeintlich rechtsradikalem Aussehen und tatsächlich rechtsradikalem Handeln. Dann wird ein Schuh draus und das Schwein darf ohne Applaus raus.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 24. Okt 2010, 23:01

Zimbo hat geschrieben:
KSVChris hat geschrieben:"All die Leute , die TS, Alpha und Lonsdale etc tragen sind keineswegs unpolitisch, da sie mit ihrer Kleidung ihre politische Haltung voll zum Ausdruck bringen.
Was bitte ist an Alpha Politisch?Bei allem Respekt,langsam wirds Lächerlich!!!
Wenn das hier so weiter geht dann dürfen wir uns bald nur noch, wie der liebe Günther Kratz, im Oberliga Aufstiegsshirt bei Minus 10 Grad einen abschnattern :roll: .

Beaker

Beitrag von Beaker » 24. Okt 2010, 23:04

Ich würde mich auch ungerne selber zitieren, aber außer mir hat bisher niemand einen Vorschlag zu einer tatsächlichen praktischen Umsetzung gemacht, geschweige denn diesen versucht abgewägt darzulegen. Es kann doch bitte nicht so schwer sein, argumentativ zu klären

a) ob ein Verbot generell sinnvoll ist oder nicht,
b) wie es aussehen muss, wenn es sinnvoll ist und
c) wie man es schafft, dass es dann auch so aussehen kann.

Aber ich glaube, dazu hat hier außer mir scheinbar sonst keiner Lust und deshalb meide ich das jetzt auch, sollte sich da nichts in diese Richtung ergeben. Mein Glaube an die Würde der Erwachsenenwelt hat heute zumindest einen Knacks bekommen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 25. Okt 2010, 11:17

Storch hat geschrieben: na, so ganz lächerlich dann doch nicht...

http://www.netz-gegen-nazis.de/category ... industries

abgesehen davon waren heute wieder Leute mit T S Klamotten im Stadion
Mal abgesehen davon, dass solche Beiträge auf Halbwahrheiten, Legenden oder ähnlichem basieren könnten, stellt sich mir eine ganz andere Frage:
Sind Personen mit rechtsradikalem Gedankengut plötzlich weniger rechtsradikal, wenn sie statt TS plötzlich Che Guevara-Shirts tragen? Einzig die Außendarstellung ändert sich. Selbst wenn das TS-Verbot im Auestadion durchgesetzt würde, hat man vielleicht so getan, als ob man Rassismus nicht duldet. In Wahrheit sind "sie " weiter unter uns, nur nicht offensichtlich erkennbar (klingt fast wie aus einer Akte X-Folge).

Wäre es eigentlich dann nicht sogar besser, wenn man "sie" erkennt? Ich kann meinem Nachbarn jedenfalls nicht in den Kopf schauen.
Unsere Zeit wird kommen!

DLT

Beitrag von DLT » 25. Okt 2010, 11:28

KSVChris hat geschrieben: All die Leute , die TS, Alpha und Lonsdale etc tragen sind keineswegs unpolitisch, da sie mit ihrer Kleidung ihre politische Haltung voll zum Ausdruck bringen.
Lonsdale war früher eine Hooligan-Marke, die hirnlosen Klopper sind aber unpolitisch, in Köln gibt es mehr Türken unter den Hools als Deutsche. Seit einigen Jahren ist Lonsdale regelmäßig in der Real-Werbung zum Billigpreis. Jetzt werden die Real-Käufer zum Nazi. Langsam wird`s lächerlich.

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 25. Okt 2010, 15:58

Löwenfreak hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Ne8ctLNC ... re=related
Das is zwar in der Oberliga in Ostdeutschland,
ABER wollen wir das auch?
Muss dich enttäuschen, so etwas hat es bei uns auch schon gegeben. Sogar gegen einen eigenen Spieler, Kassoum Quedraogo, vielen besser bekannt als „Zico“. Um dagegen ein Zeichen zu setzen zog die „aktive Fanszene“ am darauf folgenden Heimspiel von der Gegengerade in die Nordkurve für ein Spiel um. Wie es der Fussball so will, erzielte Zico in diesem Spiel ein Tor und wurde gefeiert wie je her. Er war die Saison zuvor sogar zum Publikumsliebling aufgestiegen, obwohl er aus Dummstadt zum KSV kam. :o Jedoch verließ er nach seiner 2. Saison den KSV wieder.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Okt 2010, 18:50

esteban hat geschrieben:Reitenbreiter ist für mich einer der ganz großen politischen Demagogen im forum, nicht unsmart aber eben auch ein Brandstifter - vielleicht sollte gonzo ihm mal den goldenen Scheißhaufen des Monats verleihen.
Bei den Goldpreisen momentan: Nur her damit.

Naja, die Diskussion wird so langsam ins Lächerliche gedrängt, jetzt sitzen auch schon Alpha und Lonsdale-Träger mit im Boot. :lol: Möchte vielleicht jemand noch das Fass aufmachen, wo festgestellt wird, dass der adidas-Gründer Adolf mit Vornamen hieß und was man adidas-Trägern im Stadion damit unterstellen könnte? Ich denke, dann wären hier mit dem Thema durch.

Schreckliche Diskussionskultur hier, aber was solls. Etwas weiter unterhalb standen gestern auch zwei Leute mit Thor Steinar-Kapuzenpullovern. Beide haben sich so verhalten, wie man es von einem Stadionbesucher erwarten kann.

Gesperrt