Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NullEins

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von NullEins » 22. Okt 2010, 19:25

'gedankengut' - egal welcher colour - wird man niemals aus dem stadion bekommen, wie auch; es sei denn der/die betreffende/n verstößt/verstoßen gegen entsprechende gesetze/stadionordnung.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 22. Okt 2010, 19:50

Ich halte nichts von rechts- wie linksextremistischem Gedankengut, allerdings halte ich es auch für bedenklich, Leute aufgrund Ihrer Kleidung in eine Schublade zu packen. Wie man an diesem Fall sehen kann, kann man da gehörig daneben liegen.

Gegen Rechts, Gegen Links

Pro Fußball, pro KSV!
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 23. Okt 2010, 03:16

Diskussionen hin oder her, man wird hier in dem Forum nie auf einen Nenner kommen. Ich finde es nur armseelig gewisse Personen über einen Hut zu schehren, weil sie Thor Steiner tragen. Bin selber weder rechts noch links orientiert, bin halt Fan vom KSV.

Lasst uns am Sonntag nen schönes Fest vor ner ausverkauften Hütte feiern!
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

micha66

Beitrag von micha66 » 23. Okt 2010, 10:12

Schorsch1982 hat geschrieben:Diskussionen hin oder her, man wird hier in dem Forum nie auf einen Nenner kommen. Ich finde es nur armseelig gewisse Personen über einen Hut zu schehren, weil sie Thor Steiner tragen. Bin selber weder rechts noch links orientiert, bin halt Fan vom KSV.
Wieso ist das armselig? :evil:
Wer Thor Steinar trägt tut dies nur aus einem Grund.
Er will seine Politische Gesinnung zeigen!
Und diese rechte Brut will dann erklären sie wollen keine Politik im Stadion??
Stadionordnung durchsetzen und Träger dieser Kleidung draussen lassen!!
Wenn es diesen Leuten nur um den Sport geht können Sie ja für diesen Zeitraum auf Ihre Agitation verzichten.

Ich frage mich nur was man mit diesen armseligen Hanseln in der von Ihnen glorifizierten Zeit angestellt hätte? :-?
Ne lieber nicht, das wäre Rassistisches Gedankengut!! :o

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Okt 2010, 11:34

Nachdem mir beim Lesen dieses Threads die imaginäre Hutschnur geplatzt ist, muss ich nun doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde es unglaublich, mit was für einer Ignoranz hier der Begriff Politik verwendet wird. Hier werden Aussagen getroffen wie: "Politik hat nix im Station zu suchen" oder "vorm Eingang hört die Politik auf". Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass dies nicht so ist, da wir alle politische Individuen sind.

Doch selbst wenn man diesen allgemeinen Fakt mal außer acht lässt, kann es doch einfach nicht sein, dass hier mit Argumenten diskutiert wird, die sich jeglicher Logik, Rechtsauffassung oder einfach nur dem gesunden Menschenverstand entziehen.

Es ist ein Fakt, und daran gibt es nichts zu diskutieren, dass das Tragen der Marke Thor Steinar ein Symbol der Zugehörigkeit zur rechten Szene darstellt. Punkt. Selbst die Möglichkeit, dass manche Menschen dies nur tragen, um zu provozieren, obwohl sie nicht zu der Szene oder dem daraus resultierenden Gedankengut angehören, ist hinfällig, da diese Provokation genauso sinnvoll wäre, als ob man die Hakenkreuzflagge schwenkt. Für diejenigen, die das als Übertrieben empfinden, sei gesagt: Das Prinzip ist das gleiche, ob ich nun ein Thor Steinar "T-Hemd" trage oder mich in eine SS-Uniform quetsche. Ich will damit erreichen, dass meine "Gleichgesinnten" mich erkennen und mich als dazugehörig empfinden.

Ist das übertrieben dargestellt? Nein, keinesfalls. Wir sprechen hier nicht von irgendeinem Markenlabel, das fälschlicherweise von rechten Gruppierungen genutzt wird bzw. wurde (Bsp. Lonsdale), sondern von einer von dieser Szene für die Szene entworfenen Kleidungsmarke.

Ich unterstütze daher die Forderung einiger Mitglieder hier im Forum, dass die Stadionordnung in diesem Fall radikal umgesetzt wird und Personen, die diese Kleidung tragen, der Zugang zum Stadion verwehrt wird.
Man kann niemandem seine Meinung oder Überzeugung verbieten, wir sind ein demokratischer Staat (auch wenn manche Herrenmenschen dies gern ändern wollen), jedoch verstößt das Tragen dieser "Uniform" in meinen Augen und hoffentlich auch in den Augen anderer Demokraten unter den KSV-Fans eindeutig gegen eben diese Regel. Die Regel, dass niemand in seiner freien geistigen Entfaltung unterdrückt wird. Und wenn ich mich öffentlich durch Tragen von Nazi-Erkennungmerkmalen zu einer anti-demokratischen und anti-menschlichen Einstellung bekenne, verhalte ich mich genau dieser freien Entfaltung konträr.

Als einfaches Schlusswort dazu:

Nazis raus aus unserem Stadion !!!
Wir sind der KSV, ein Verein für Menschen jeglicher Colleur, jeglichen Alters und jeglicher Hautfarbe. Faschisten haben da nichts zu suchen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Kellerwaldlöwe

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 23. Okt 2010, 11:46

Umfrage: Jeder fünfte Deutsche würde Rechtspartei wählen
In Deutschland ist großes Potenzial für die Gründung einer Partei rechts von der CDU vorhanden. Jeder fünfte Deutsche würde eine solche Partei wählen, wie aus einer Emnid-Umfrage für das Münchner Nachrichtenmagazin „Focus“ hervorgehe, hieß es heute in einer Vorabmeldung.

Auf die Frage „Können Sie sich vorstellen, eine bürgerlich-konservative Partei rechts von der CDU zu wählen?“ antworteten 20 Prozent der Befragten mit „Ja“, 74 Prozent mit „Nein“. Sechs Prozent enthielten sich oder machten keine Angabe.

Mehr Jüngere als Ältere favorisieren eine solche Partei. Während von den bis zu 30-Jährigen 27 Prozent eine neue Rechtspartei wählen würden, sind es bei den über 65-Jährigen nur 16 Prozent. Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte am 21. und 22. Juli 1.001 repräsentativ ausgewählte Deutsche.

http://news.orf.at/stories/2005209/
Bild

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Okt 2010, 12:18

ritterulath hat geschrieben:Es ist ein Fakt, und daran gibt es nichts zu diskutieren, dass das Tragen der Marke Thor Steinar ein Symbol der Zugehörigkeit zur rechten Szene darstellt. Punkt. Selbst die Möglichkeit, dass manche Menschen dies nur tragen, um zu provozieren, obwohl sie nicht zu der Szene oder dem daraus resultierenden Gedankengut angehören, ist hinfällig, da diese Provokation genauso sinnvoll wäre, als ob man die Hakenkreuzflagge schwenkt.
Überzeugte Neo-Nazis tragen Thor Steinar ohnehin nicht mehr. Die dahinterstehende Firma MediaTex wurde 2008 von einem arabischen Investor übernommen. Die Marke ist in diesen Kreisen längst nicht mehr so angesagt, wird sogar boykottiert.

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... einar.html

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... r-steinar/

Man wird die Marke nur noch an Leuten finden, die entweder ein bisschen provozieren wollen oder die auf dein Geseier nix geben und das tragen, was ihnen gefällt. Wenn ihr Eier in der Hose hättet, würdet ihr sowieso im Stadion zu den Leuten hingehen und fragen, was es damit auf sich hat. Aber bei Nacht und Nebel die Schaufenster vom Thor Steinar-Shop zu beschmieren ist halt nicht ganz so gefährlich, ich weiss, ich weiss...

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Okt 2010, 14:02

Reitenbreiter hat geschrieben: Man wird die Marke nur noch an Leuten finden, die entweder ein bisschen provozieren wollen oder die auf dein Geseier nix geben und das tragen, was ihnen gefällt. Wenn ihr Eier in der Hose hättet, würdet ihr sowieso im Stadion zu den Leuten hingehen und fragen, was es damit auf sich hat. Aber bei Nacht und Nebel die Schaufenster vom Thor Steinar-Shop zu beschmieren ist halt nicht ganz so gefährlich, ich weiss, ich weiss...

Wer sind denn diese "Ihr", die du beschreibst? Hältst du mich für einen dieser hirnlosen Idioten, die Anonym versuchen, ihre Meinung durch Sachbeschädigung kund zu tun? Ganz falsch, Kollege.
Und diese typische Aussage: "Rede doch mal mit den Leuten" ist leider in den allermeisten Fällen nicht praktikabel, weil sich eben das von mir beschriebene Klischee bestätigt, dass das notwendige Hirnschmalz bei Trägern dieser Klamotten durch Abwesenheit glänzt, um eine sinnvolle Diskussion zu führen. Zudem bringt es einen auch nicht weiter, wenn man Aussagen hört wie: "Ich trag das, weils geil ist. Außerdem ist nicht jeder, der TS trägt auchn Nazi." Dann frage ich mich doch, warum man es denn trägt, wenn man sich nicht der Szene zugehörig fühlt? An der Qualität und am Preis kanns nicht liegen, gibt tausende andere Klamotten auf dem Markt. Aber vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären. Allerdings bitte ohne die übliche Antwort " Die Qualität ist gut und es sieht gut aus".
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gesperrt