Manipulationsverdacht - Wettskandal
Re: Manipulationsverdacht - Wettskandal
Ich habe noch beim lesen gedacht das das
Ich habe noch beim lesen gedacht das das hoffentlich kein Student war der vielleicht seinen Freunden vom Besuch beim KSV erzählt. Tut mir ja leid, zum einen paßt es zu den äußerst unfähigen Ordnern auf der Osttribüne zum anderen ist das latenter Rassismus. Wenn ich mit meiner französischen Verwandten telefoniert hätte wäre ich bestimmt nicht rausgezogen worden. Ich wäre dafür dem Mann eine Dauerkarte vom Verein zu stiften und eine persönliche Entschuldigung von dem Ordner und vom Vorstand wären das mindeste. Und zukünftig vielleicht erstmal das Gespräch mit den Leuten suchen und Sie nicht gleich wie Verbrecher behandeln und dann auch noch öffentlich diffamieren. Ganz ehrlich finde ich das extrem beschämend.
-
Norbert Strauch
Rauswurfskandal
Das Mindeste ist wirklich eine Entschuldigung und die Entschädigung mit einer Dauerkarte oder einer Einladung in den VIP-Raum.
-
Eckart Lukarsch
Ooooch Leute ... nun bleibt aber mal auf dem Boden! Rassismus ist doch kompletter Blödsinn!
Wenn in den Medien vorher die ganze Zeit von einer französischen Wettmafia die Rede gewesen wäre, dann wäre der Franzose gezogen worden, und wenn man vorher dauernd über eine schwedische Wettmafia gesprochen hätte, dann eben der telefonierende Schwede ...
Natürlich ist der Vorfall peinlich. Und natürlich bedarf es einer Entschuldigung und auch einer Wiedergutmachung. Aber die Leute, die hier sonst kaum etwas schreiben , sich jetzt empören und genüßlich mit dem literarischen Finger in dieser Wunde bohren, ... genau die wären es doch gewesen, die sich genauso empört geäußert hätten, daß nichts unternommen wurde, wenn an der Sache wirklich etwas dran gewesen wäre. Das ist billige Polemik in meinen Augen und "Empörung" zum reinen Selbstzweck.
Offensichtlich ist die Zeit auch reif für einen Fanclub der "Empörer" ;-)
Grüße von Ecki
Wenn in den Medien vorher die ganze Zeit von einer französischen Wettmafia die Rede gewesen wäre, dann wäre der Franzose gezogen worden, und wenn man vorher dauernd über eine schwedische Wettmafia gesprochen hätte, dann eben der telefonierende Schwede ...
Natürlich ist der Vorfall peinlich. Und natürlich bedarf es einer Entschuldigung und auch einer Wiedergutmachung. Aber die Leute, die hier sonst kaum etwas schreiben , sich jetzt empören und genüßlich mit dem literarischen Finger in dieser Wunde bohren, ... genau die wären es doch gewesen, die sich genauso empört geäußert hätten, daß nichts unternommen wurde, wenn an der Sache wirklich etwas dran gewesen wäre. Das ist billige Polemik in meinen Augen und "Empörung" zum reinen Selbstzweck.
Grüße von Ecki

Ich würde Ecki da gerne zustimmen.
Das war allerdings trotzdem ein absoluter Schnellschuss, das ganze wurde ja schon ein paar Stunden später noch am Abend auf der Homepage publik gemacht. Und dort hörte sich das alles schon sehr definitiv an.
Von Unschuldsvermutung keine Spur. Und da wir eben jene ja auch oft genug für uns Fans einfordern, hätte man sie diesem Mann auch entgegenbringen müssen. Bewiesen schien zu diesem Zeitpunkt ja noch nichts. Prinzipiell richtig dort hellhörig zu werden, auch von den Ordnern sicher keine Unfähigkeit sondern einfach nur Aufmerksamkeit, allerdings einfach zu schnell Vermutungen als Tatsachen hingestellt. Eine Entschuldigung in wörtlicher wie materieller Form wäre angemessen.
Das war allerdings trotzdem ein absoluter Schnellschuss, das ganze wurde ja schon ein paar Stunden später noch am Abend auf der Homepage publik gemacht. Und dort hörte sich das alles schon sehr definitiv an.
Von Unschuldsvermutung keine Spur. Und da wir eben jene ja auch oft genug für uns Fans einfordern, hätte man sie diesem Mann auch entgegenbringen müssen. Bewiesen schien zu diesem Zeitpunkt ja noch nichts. Prinzipiell richtig dort hellhörig zu werden, auch von den Ordnern sicher keine Unfähigkeit sondern einfach nur Aufmerksamkeit, allerdings einfach zu schnell Vermutungen als Tatsachen hingestellt. Eine Entschuldigung in wörtlicher wie materieller Form wäre angemessen.
Jo, die haben nix zu tun. Eine peinliche Situation ist es und ich war auch erstmal empört. Dachte mir auch: Was kommt als nächstes? Afghane wegen Terrorverdacht verhaftet, weil er sich seinen Schuh zurechtgerückt hat? Auf der anderen Seite: Durch die Wettmafia-Geschichten wird man vielleicht etwas "übervorsichtig". Einen chinesichen Dollmetscher, der die Sache sofort hätte entschärfen können, hat man nun mal nicht im Stadion. Ziemlich unglücklich gelaufen...Kaa Ess Vau hat geschrieben: Da wird sich der Verein mit Sicherheit bei dem Herren gebührend entschuldigen und die Sache ist aus der Welt. Wenn ich da schon wieder die Kommentare in der HNA von den frustrierten Köterfans lese...man man man...wurde ja keiner hingerichtet!
Naja, das ganze war ja mit Fragezeichen versehen. Dennoch: Reine Spekulationen muss man nun wirklich nicht gleich öffentlich machen. Allerdings sollte man dem jungen Mann für diese Unannehmlichkeit nicht mit einer Freikarte abspeisen. Wer schonmal zu Unrecht in den Fängen der Polizei war, weiß, wie unangenehm die Blicke sind, denen man sich ausliefert. Ist ein Scheißgefühl, besonders, weil man sich keiner Schuld bewusst ist und verwechselt wird. Insofern: Gebt dem Burschen eine Dauerkarte! Das ist nicht soooo teuer und ein schönes Symbol dazu.Dementes_Frettchen hat geschrieben: In diesem Zusammenhang wäre es auch von Vereinseite aus deutlich intelligenter gewesen, sich etwas bedeckter zu halten, statt Vorverurteilungen ("Wettmafia rausgeschmissen") zu treffen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Sehe ich auch so, das kostet den Verein keinen Cent und bringt möglicherweise noch ne gute PresseGonzo hat geschrieben: Insofern: Gebt dem Burschen eine Dauerkarte! Das ist nicht soooo teuer und ein schönes Symbol dazu.
Aha häufiges schreiben im Forum qualifiziert also???? Ich nehme mir mal das Recht heraus nach 35 Jahren KSV auch ohne regelmäßige Forenbeiträge den Vorgang zu kommentieren.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ooooch Leute ... nun bleibt aber mal auf dem Boden! Rassismus ist doch kompletter Blödsinn!
Grüße von Ecki
Wenn Du genau gelesen hättest steht da latenter(unterbewußter/unterschwelliger)) Rassismus und tut mir leid Du magst das polemisch nennen, ich empfinde das so. Es ist natürlich Dein gutes Recht das anders zu sehen. Aber gerade von Dir hätte ich da ein differenzierteres Statement erwartet. Vielleicht stellst Du Dir mal vor wie Du in einem Fremden Land aus dem Stadion geholt wirst und öffentlich "beschuldigt" wirst, weil Du mit deinen Bekannten in Deutschland telefoniert hast(Und was Wettbetrug angeht ist Deutschland ja ganz gut dabei, es gäbe also nach Deiner Argumentation dafür dann gute Gründe). Sicherlich wärst Du zu Recht empört(ich zumindest wäre es).
Übrigens hätte ich im umgekehrten Fall garnichts gesagt ,da ich an den Grundatz glaube, im Zweifel für den "Angeklagten" und da der Ordner vermutlich kein Chinesisch versteht........
Grüße Lars
P.S. Empörung zum Selbstzweck??? Beim besten Willen nicht. Ob Du es glaubst oder nicht ich habe das wirklich als extrem beschämend empfunden und das hat mich dazu bewegt mich dazu zu äußern(Zugegeben, das ich mich in letzter Zeit häufiger über den einen oder anderen Ordner auf der Osttribüne geärgert habe, wird vielleicht noch einen kleinen Anteil ausgemacht haben, aber man ist ja auch nur ein Mensch)
P.P.S. Das eigentliche Problem, wie andere Foristen ja schon angedeutet haben, ist doch das man sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist, den Ordner praktisch schon als Held gefeiert hat und jetzt dumm dasteht.Vielleicht kann man ja im nachhinein zumindest dahingehend was positives aus dieser Situatution machen, indem man sich überlegt, wie man zukünftig besser mit sochen Fällen umgeht. Dann hätte es doch zumindest auch was gutes gehabt.