Beitrag
von Dementes_Frettchen » 9. Sep 2010, 23:17
Ich denke, der Sponsorenzugewinn wird sich eher moderat gestalten. Von den vier großen Geldgebern der Huskies gehören zwei zum VW-Konzern (Originalteile und Skoda). Da VW schon unser Hauptsponsor ist, dürfte es hier wohl schwer werden, die anzuzapfen. Licher steht wegen des bestehenden Kontraktes mit Krombacher nicht zur Debatte. Bleibt noch Castrol. Bei den kleineren Sponsoren sind sicher einige dabei, denen ein "erstklassiger" Werbepartner wichtig war, gleichwohl er in einer Plastikliga spielte. Nichts desto trotz sollte man natürlich bei allen mal anklopfen - alles andere wäre fahrlässig! Aber ich denke, dass sich die Zugewinne hier eher moderat auswirken werden, zumal es sich bei potentiellen Wechslern wohl eher um Kleinsponsoren handeln wird.
Das weitaus größere Potential sehe ich bei neuen Zuschauern. Natürlich wird man diejenigen, die seit zehn Jahren zu den Huskies gegangen sind, nicht plötzlich zu treuen Löwenanhängern machen können. Aber auch von denen werden einige sicher mangels Alternative hin und wieder zum KSV gehen.
Die ganz große Chance liegt für uns aber vor allem darin, eine ganze/halbe Generation junger Kasseler, Kasselaner und Kasseläner abgreifen zu können! Diejenigen, die jetzt zur Grundschule gehen und beginnen, sich für Sport zu interessieren, werden den KSV kommen. Das ist für den Verein eine riesige Chance, langfristig sein Zuschauerpotential zu vergrößern! Die Effekte werden wir freilich erst mittelfristig und nicht so kurzfristig sehen, wie hier einige hoffen. Meiner Meinung nach sollte der Verein offensiv auf Schulen zugehen und Freikartenaktionen etc. durchführen. Kurzfristig bringt uns das reichlich wenig, langfristig aber eine gut gefüllte Nordkurve!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!