4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Freibeuter » 28. Aug 2010, 18:19

KSV-Jens hat geschrieben:Mir imponiert auch, daß die Mannschaft, obwohl es noch nicht rund läuft, nach Rückschlägen immer wieder zurückkommt. Das läßt mich hoffen, daß die Macher die richtigen Transfers getätigt haben.
Seh ich auch so.
Und wenn man gleich 3 Mal einen Rückstand in einen Sieg dreht und jeweils mit einem Tor Unterschied gewinnt, dann ist das alles, aber kein Glück! Die Mannschaft scheint in Sachen Cleverness und Siegeswille größere Qualitäten zu haben, als in den Jahren zuvor.
Trotzdem sollte man sich langsam steigern und auch mal souverän Spiele gewinnen.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Red Lion » 28. Aug 2010, 18:20

Nach 4 Spieltagen 10 Punkte und Tabellenführer, damit kann man durchaus zufrieden sein.
Wie Reitenbreiter schon festgestellt hat, irgendwas macht unser Team anders, auch wenn es nicht schön aussieht.

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dirk Steinbach » 28. Aug 2010, 18:36

Zurück vom Heimspiel in Fürth.

Rückstand wettgemacht, gewonnen und auch noch Tabellenführer. Also alles prima? Nicht ganz. Denn wir hatten sehr viel Glück.

Der Elfmeter war keiner ("The Oscar goes to Ochs"). Bei jedem Angriff von Fürth wurde mir mulmig, angesichts der erneuten vielen Schwächen in unserer Abwehr. Wie Fürth beim 1:0 unbehelligt durch unsere Reihen spazieren konnte, geht gar nicht. Und unhaltbar war das Schüsschen dann auch nicht. Eine Spitzenmannschaft hätte das alles ausgenutzt. Nach vorn ging der ersten Halbzeit gar nix. Ideenlos, Fehler in der Ballannahme und beim Abspiel. Das war kein Auftritt eines Aufstiegskandidaten.

Aber: Die Mannschaft hat gekämpft. Ich habe das Gefühl, dass da eine Einheit auf dem Platz steht. Und in der zweiten Hälfte klappten dann ja auch einige sehenswerte Angriffe.

Mein Fazit: Wir haben einen super Start hingelegt. Doch die Punkte und Tabellenführung sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir besonders in den beiden letzten Spiel wirklich Suff hatten. Da ich nicht glaube, dass die Glückssträhne anhält, hoffe ich sehr auf eine Steigerung. Vor allem in der Abwehr.

Viele Grüße aus München
Dirk

P.S.: Zwei Anmerkungen noch: Der Schiri war echt schlimm. Und der Spruch des Tages, der durch das leere Stadion in Richtung der höchsten 50 Fürther Zuschaer hallte: "Hättet ihr Ahnung vom Fußball, wärt ihr in Nürnberg." Großes Kino!
Zuletzt geändert von Dirk Steinbach am 28. Aug 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Obi » 28. Aug 2010, 18:38

Also für mich rettet es doch so ein bisschen das Wochenende, wenn ich auf die Tabelle gucke und den KSV oben stehen sehe, denn nach einem Trauerfall in der Familie und einem kleinen Autounfall, ist das doch endlich mal was positives!

Weiß jemand, wer gespielt hat? Also welche Aufstellung und so. Interessiert mich einfach, ob MD wieder experimentiert hat.

Ansonsten auch Dusel muss mal erlaubt sein, selbst Bayern hat es... :lol:

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Killa » 28. Aug 2010, 19:05

Obi hat geschrieben:Also für mich rettet es doch so ein bisschen das Wochenende, wenn ich auf die Tabelle gucke und den KSV oben stehen sehe, denn nach einem Trauerfall in der Familie und einem kleinen Autounfall, ist das doch endlich mal was positives!

Weiß jemand, wer gespielt hat? Also welche Aufstellung und so. Interessiert mich einfach, ob MD wieder experimentiert hat.

Ansonsten auch Dusel muss mal erlaubt sein, selbst Bayern hat es... :lol:

wenn du es irgendwie schaffts. geh einfach auf http://www.ksv-hessen.de

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von NullEins » 28. Aug 2010, 19:24

Dirk Steinbach hat geschrieben:...Mein Fazit: Wir haben einen super Start hingelegt. Doch die Punkte und Tabellenführung sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir besonders in den beiden letzten Spiel wirklich Suff hatten. Da ich nicht glaube, dass die Glückssträhne anhält, hoffe ich sehr auf eine Steigerung. Vor allem in der Abwehr. ...
dies halte ich für absolut korrekt. es ist vermutlich nur eine frage der zeit oder besser des entsprechenden gegners. deshalb kann man nur hoffen, dass das teilweise lethargische umschalten zwischen den mannschaftsteilen schnell aufhört. ein völliges rätsel ist mir ab und an diese phlegmatische haltung in der mannschaft. es herrscht einfach zu wenig bewegung.
zum sonnen hat die mannschaft noch keine zeit. aber wir fans dürfen uns am bild der tabelle erfreuen. hoffentlich auch nach dem letzten spieltag.
winners are symply willing to do what loosers won't!

ballermann
Beiträge: 199
Registriert: 23. Nov 2007, 22:12
Wohnort: Taunus

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ballermann » 28. Aug 2010, 19:25

@Dirk Steinbach: korrekt - wieder mal viel Dusel und drei wichtige Punkte geholt. Wenn es so weiter geht, solls mir recht sein, aber mein Herz macht das nicht mehr lange mit. Fürth ist das ein und andere Mal schön durch unsere Abwehr maschiert und konnte abschließen.

Jensen leider wieder mit einem groben Patzer, den Fürth nicht nutzen konnte. Aber er hat auch mehrmals super gehalten. Trotzdem sollte er seine Abwehr das ein oder andere mal besser organisieren oder auch mal ans.cheißen, wenn sie schlecht stehen.

Bester Mann bei uns noch Asaeda. Zweikampfstark und mit Abstand der Mann, bei dem die Pässe auch an kamen. Hat diesmal neben Gaede gespielt. Dafür Bobo auf der Außenposition. Ansonsten Bauer im Sturm, Heussner rechts hinten und Takka zunächst auf der Bank.

Dumm die rote Karte für Takka, ich nehme mal an wegen Beleidigung. Gut, er wurde provoziert und geschubst, aber das darf ihm einfach nicht passieren...

Wenn wir jetzt noch gegen Frankfurt nachlegen, sieht es trotz schlechtem Fußball sehr gut aus. Drücken wir die Daumen, dass das Glück uns weiterhin treu bleibt :D
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SpVgg Fürth II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dirk Steinbach » 28. Aug 2010, 19:39

[quote]Dumm die rote Karte für Takka, ich nehme mal an wegen Beleidigung.[quote]

Das dachte ich auch, dass es glatt Rot wegen Beleidigung war. Im Spielbericht auf der Startseite steht aber Geld-Rot. Wie denn nun?

Antworten