Beitrag
von ponte08 » 25. Aug 2010, 13:34
Naja.. die Torhüterposition ist doch sowieso eine Stelle, auf der in der Zweiten immer viel rotiert wird. Letztes Jahr spielten dort Wolf, Formann u. Meister, dieses Jahr eben Hoffmeister, Formann und Sippel. Falls du aber drauf anspielst, dass man Sippel nicht bringen kann, bin ich anderer Meinung. Gerade jetzt würde ich ihn sofort wieder spielen lassen. Der ist jung, hat Potenzial und Fehler passieren eben.
Zu den Außenbahnen: Eser Kazak ist nicht verletzungsbedingt ausgefallen, sondern wurde im ersten spiel meiner meinung nach leistungsbedingt ausgewechselt und hat seitdem nicht mehr gespielt. Avakthi ist gesperrt, hat aber auch noch nicht seine Erwartungen erfüllt. Marco Heussner kam in Eiterfeld und im Lossetal zu Einsätzen. Zu sagen, dass er nicht überzeugen konnte, sehe ich aber anders. Er hat meiner Meinung nach in Lossetal wesentlich mehr Bewegung in unser Spiel auf den Außen gebracht wie zB ein Joedecke. Jedoch halte ich jetzt auch nichts davon, die einzelnen Spieler zu bewerten, dafür ist die Saison noch etwas zu jung. Es kommen einfach viele von unserer 1.Mannschaft runter, so dass die Spielanteile für die Jungs im Offensivbereich einfach geringer ausfallen. Ständiges Wechseln bringt auch keinen weiter, man sollte die Jungs einfach mal dort spielen lassen.
Sowohl ein Avahkti in Lossetal in der vergangenen Saison wie auch ein Marco Heussner bei unseren Junglöwen in der letzten Saison wussten mit konstanten und guten Leistungen zu überzeugen.
Ähnliches gilt doch auch für Kilian im Sturm. Durch Abstellungen von oben (Koitka, Pforr, Murawski) wurden doch auch seine Spielanteile geringer.
Ich denke wir sollten abwarten, was die Aufstellung in Dörnberg betrifft, aber den Jungs ruhig allen mal das Vertrauen schenken und sie einfach spielen lassen.
RWG Ponte