:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Erstsemesterparty 2010 (Wir stellen unseren Verein vor)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Lämmi

Erstsemesterparty 2010 (Wir stellen unseren Verein vor)

Beitrag von Lämmi » 18. Aug 2010, 11:54

@all

Wie ja schon einige von mir wissen bekommen wir von der Uni Kassel die Möglichkeit am
21 .10.2010( 2030Uhr,Do)auf der Erstsemesterparty in der Documentahalle allen neuen Studis in der Stadt uns und unseren Verein vorzustellen.
Es werden 3000-5000 Studenten an diesem Abend erwartet,von daher also eine tolle Möglichkeit einigen Neuen in der Stadt Geschmack auf das Auestadion und unsere Löwen zu machen
Ich bin mir sicher dass einige den Weg daraufhin ins Stadion finden und vielleicht sogar vom KSV Virus infiziert werden.
Da alle neu in der Stadt kennen sie das neue Auestadion und unser Erstreben in Liga 3 aufzusteigen noch nicht
Es wird uns eine Fläche von 50qm zur Verfügung gestellt wo wir uns breit machen können.
Wir besitzen von Vereinsseite aus große Pappwände mit dem Werdegang unserer Löwen die sind zur Deko dafür denke ich bestens eignet.
Dann noch einige Stehtische mit Mitgliedsantragen und Verkauf von DK oder eine Tombola mit ein paar schönen Preisen
Ob eine Autogrammstunde unserer Löwen möglich ist muss erst geklärt werden.
Ich habe schon mit Vertretern der Red Sioux und des SM Clubs gesprochen die sich gerne mit einbringen würden
Wie mir die Red Sioux mitgeteilt haben,muss es von ihrer Seite so etwas ähnliches schon gegeben haben
Es wäre toll wenn sich noch weitere Fanclubvertreter daran beteiligen würden.
Auch für den Fanverein eine gute möglichkeit sich vorzustellen und auf sich Aufmerksam zu machen
Für weitere Ideen von eurer Seite aus würde ich mich freuen.

Bedanken möchte ich mich jetzt schon bei der AStA Kassel für diese Möglichkeit

RWG Lämmi
Zuletzt geändert von Lämmi am 20. Aug 2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gledson

Re: Erstsemesterparty 2010 (Wir stellen unseren Verein vor)

Beitrag von Gledson » 18. Aug 2010, 12:33

Eine völlige Schnapsidee, einen ungünstigeren Ort hätte man sich nicht aussuchen können. Auf dem Campus zu Beginn des Semesters eine Werbeaktion zu machen wäre hingegen sinnvoll.
Für immer Auestadion!

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 18. Aug 2010, 13:41

Ich glaube da wissen einige nicht, was bei der Erstsemesterparty so abgeht.
Da interessieren sich glaube die meisten für die Preise an der Theke, als für den KSV.
Keine gute Idee

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Aug 2010, 13:47

Macht nur Sinn, wenn man Freikarten und -bier verteilt. :wink: Dennoch: Sich dort zu zeigen ist schon in Ordnung. Eine Aktion auf dem Campus ist dennoch besser. Wieder mit dem Hinweis auf Freikarten! 8)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 18. Aug 2010, 13:50

Ohne das jetzt vorverurteilen zu wollen muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich denke, wer diese Partys kennt, kann den zu erwartenden Erfolg abschätzen. Die meisten werden eh nur feiern wollen und interessieren sich dann sicher nicht für den ortsansässigen viertligist. Zumal ich denke, dass in dem Alter der Groschen so oder so gefallen sein dürfte. Entweder man interessiert sich für Fussball und hat sein Herz bereits verloren oder man interessiert sich nicht für Fussball und lässt die ganze Sache links liegen. Meine Befürchtung bei einer solchen Abendveranstaltung ist allerdings, dass das ganze gar kontraproduktiv enden könnte, da sicher auch Leute anwesend sein werden, die dem KSV gegenüber durch bereits vorhandene Sympathien zu anderen Vereinen äußerst negativ eingestellt sein dürften oder einfach nur besoffen sind und stänkern wollen. Wie sowas dann enden kann, kann man sich ausmalen. Fazit: Grundidee neue Studenten als Fans zu gewinnen ist gar nicht mal so verkehrt, da selbst wenn von ein paar Hundert Studenten nur 10 oder 20 mal ins Stadion kommen, eine solche Aktion als lohnend bezeichnet werden könnte, der Ort und vorallem die Zeit sind aber äußerst ungünstig.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 18. Aug 2010, 14:26

Abgesehen davon würde ich mich bei keinem verein als mitglied anmelden, den ich noch garnicht gesehen habe.
"Bazinga"

Beaker

Beitrag von Beaker » 18. Aug 2010, 14:35

!)aniel hat geschrieben: Meine Befürchtung bei einer solchen Abendveranstaltung ist allerdings, dass das ganze gar kontraproduktiv enden könnte, da sicher auch Leute anwesend sein werden, die dem KSV gegenüber durch bereits vorhandene Sympathien zu anderen Vereinen äußerst negativ eingestellt sein dürften oder einfach nur besoffen sind und stänkern wollen. Wie sowas dann enden kann, kann man sich ausmalen.
So krass würde ich es jetzt auch nicht ausmalen. Sind ja schließlich nicht die wilden Horden, die da in Kassel einfallen. Ist ja durchaus sinnvoll, dass sich ein in Kassel ansässiger Verein bei einer Großveranstaltung auch mal zeigt.

Aber ansonsten muss ich da den Leuten rechtgeben, die das durchaus kritisch betrachten. Ich prognostiziere mal, dass dort nicht ein einziger Mitgliedsantrag auch nur angeguckt wird. Aber gegen eine sympathische Vorstellung mit einigen Anreizen zum Einstieg (Sprich: Karten für kommende Spiele, kleinere Gimmicks, etc.) ist doch nichts einzuwenden. Ob's so sinnvoll ist, da bin ich allerdings ebenso skeptisch. Aber man wird sehen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Frosch

Beitrag von Frosch » 18. Aug 2010, 16:00

Stehplatzbeaker hat geschrieben:
!)aniel hat geschrieben: ...
So krass würde ich es jetzt auch nicht ausmalen. Sind ja schließlich nicht die wilden Horden, die da in Kassel einfallen. Ist ja durchaus sinnvoll, dass sich ein in Kassel ansässiger Verein bei einer Großveranstaltung auch mal zeigt.

Aber ansonsten muss ich da den Leuten rechtgeben, die das durchaus kritisch betrachten. Ich prognostiziere mal, dass dort nicht ein einziger Mitgliedsantrag auch nur angeguckt wird. Aber gegen eine sympathische Vorstellung mit einigen Anreizen zum Einstieg (Sprich: Karten für kommende Spiele, kleinere Gimmicks, etc.) ist doch nichts einzuwenden. Ob's so sinnvoll ist, da bin ich allerdings ebenso skeptisch. Aber man wird sehen.
Auch davon soll es hier leute geben ;-)

Antworten