:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Wo steht der KSV Hessen am Ende der Saison 2010/2011

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Welchen Tabellenplatz belegt der KSV Hessen am Ende der Saison 2010/2011

Umfrage endete am 6. Aug 2010, 15:47

Platz 1 (Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga)
34
63%
Platz 2 (der Zweite ist der erste Verlierer)
11
20%
Platz 3-5
8
15%
Platz 6-8
0
Keine Stimmen
Platz 9-11
1
2%
Platz 12-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Der Schwimmlehrer

Re: Wo steht der KSV Hessen am Ende der Saison 2010/2011

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Aug 2010, 13:18

Matz Nochtgren hat geschrieben:u nicht gleich in panik verfallen wenn mal verloren wird, oder unentschieden gespielt wird. wenn ich dran denke wie der fsv damals nach der hinserie da stand oder heidenheim.....die mannschaft muß sich noch finden mit den vielen neuen spielern, in der rückrunde muss es auf jeden fall ballern.... :wink: ....hoffentlich hält die mannschaft dem Druck stand, u verkrampft nicht........
Oha. Das sehe ich anders. Es gibt für diese Truppe keine Alibis und "das wird schon noch Gerede". Es wurden Spieler mit Erfahrung geholt und alle haben den Aufstieg als klares Ziel ausgegeben. Das nicht gleich alles wie geschmiert läuft, erwartet wohl keiner. Auch nicht das jedes Spiel gewonnen wird. Letzte Saison sind wir mit einer mehr als eingespielten Truppe gestartet und es lief von Anfang an nicht viel zusammen. Davor das Jahr war unsere Mannschaft grunderneuert und spielte wie aus einem Guss. Also bitte kein Gerede davon, dass die Jungs sich noch groß einspielen müssen. Der letzte Aufsteiger ist auch runderneuert in die Saison gestartet und hat gleich gezeigt wo der Hammer hängt. Die Ausrede zählt für mich nicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Aug 2010, 13:25

pitscher hat geschrieben:Also bitte kein Gerede davon, dass die Jungs sich noch groß einspielen müssen. Der letzte Aufsteiger ist auch runderneuert in die Saison gestartet und hat gleich gezeigt wo der Hammer hängt. Die Ausrede zählt für mich nicht.
haargenau!! dieses jahr zählt nur platz 1 - alles andere wäre die verfehlung des ausgegebenen klassenzieles :o hauptsache von anfang an fleissig punkte sammeln für den aufstieg.... muß keine schönspielerei sein wie vor 2 serien wo man doch mit leeren händen da stand :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

tales

Beitrag von tales » 4. Aug 2010, 13:43

Ach immer diese fatalistischen Äuserungen hier.
"Alles andere als der Aufstieg ist nicht hinnehmbar"..so ein Quark

Ich finde es richtig, dass der KSV seine Ansprüche formuliert. Und ich glaube auch, dass wir dieses Jahr ein ernstes Wort um den Aufstieg mitsprechen werden. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir mit einer komplett veränderten Mannschaft in die Serie gehen. Da bedarf es mitunter auch ein wenig Zeit zur Entwicklung.

Und was wäre wenn wir am Ende, wie schon einmal, an nur einem Punkt scheitern würden!? Wäre dann alles schlecht? Auch sollten wir nicht vergessen, dass es noch ein paar andere starke Mannschaften in der Liga gibt.

In diesem Sinne....Viel Erfolg Löwen!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Aug 2010, 14:30

tales hat geschrieben: Und was wäre wenn wir am Ende, wie schon einmal, an nur einem Punkt scheitern würden!? Wäre dann alles schlecht?
Wenn Du garantieren kannst, dass mit dem aktuell 3. Jahr das VW-Sponsoring nicht enden wird, dann ist auch der 2. Platz zu verkraften.
Was ist aber, wenn VW nur in der 3. Liga für eine Fortsetzung seines Sponsoring zu gewinnen wäre? Jetzt ahnst Du, warum es dieses Jahr klappen muss!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Aug 2010, 14:37

tales hat geschrieben:Ach immer diese fatalistischen Äuserungen hier.
"Alles andere als der Aufstieg ist nicht hinnehmbar"..so ein Quark
Fatal wäre ein Nichtaufstieg sicherlich - auch wenn er nicht das Ende des Vereins bedeutet. Der Verein hat selber oft genug betont, dass er in dieser Liga langfristig nicht überlebensfähig ist. Ich denke der Verein hat sich daher dieses Jahr mit seinen Verpflichtungen auch bewusst ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn wir kurzfristig nicht nach oben kommen, werden wir früher oder später wieder langfristig gegen Vellmar und Baunatal spielen. Womit für mich persönlich auch nicht die Welt untergeht. Aber wer will denn bitte schön in diesem Stadion mit einem Zuschauerschnitt von dann geschätzen 1200 Leuten spielen? Ich hätte bereits diese Saison mit starken Sparmaßnahmen gerechnet. Stattdessen wurde sogar noch mal aufgerüstet. In Verbindung mit der neuen Tribüne ist das genau der richtige Zeitpunkt, nochmal richtig anzugreifen.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Aug 2010, 15:39

Die Tafel ist gedeckt (fertiges Stadion).
Feinste Zutaten sind eingekauft (Mannschaft).
Gäste sind eingeladen (wir).

Nun liegt 's am Koch, seine Meisterschaft zu zeigen und ein wundervolles Aufstiegssüppchen zu kredenzen, von dem alle satt werden.

Punkte sammeln - vom Start weg!

tales

Beitrag von tales » 4. Aug 2010, 15:41

1982 hat geschrieben:
tales hat geschrieben: Und was wäre wenn wir am Ende, wie schon einmal, an nur einem Punkt scheitern würden!? Wäre dann alles schlecht?
Wenn Du garantieren kannst, dass mit dem aktuell 3. Jahr das VW-Sponsoring nicht enden wird, dann ist auch der 2. Platz zu verkraften.
Was ist aber, wenn VW nur in der 3. Liga für eine Fortsetzung seines Sponsoring zu gewinnen wäre? Jetzt ahnst Du, warum es dieses Jahr klappen muss!
Genau das meinte ich! Wieder so eine Szenario..."Der Hauptsponsor läuft weg..."

Diese Äußerung kann man ja noch nicht einmal in der Kategorie "Spekulationen" ablegen.

Warum sollte sich VW denn zurückziehen? Sicherlich nicht aufgrund eines verpassten Aufstiegs. Der Verein ist gut geführt, der KSV hat in den vergangenen Jahren eine Erfolgsgeschichte geschrieben und ist immer noch das Aushängeschild des nordhessischen Fußballs. Und das alles vor dem Hintergrund, dass VW ein Werk hier hat.
Der KSV bietet sicherlich eine gute Plattform für VW und diese haben Ihre identifikation mit der Region -und den Vereinen in der Region- immer wieder unter Beweis gestellt.

Wie schon erwähnt....Nicht mal eine Spekualtion wert.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Aug 2010, 15:49

@ tales

Ist doch von dir auch nur Spekulation, dass VW weiter Sponsor bleibt. :roll: VW ist nunmal auch noch nicht solange Hauptsponsor von uns. Deine Argumente relativieren sich daher schon für mich. Wir brauchen VW, VW aber nicht zwingend uns.

Antworten