Auch von mir ein herzliches Beileid für die Angehörigen.
R.I.P. Jörg - Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Jörg Berger ist gestorben!
Re: Jörg Berger ist gestorben!
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!
Eine Scheißkrankheit ist das! 

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
-
Der Artikel trifft es auf den Punkt.81und3 hat geschrieben:Lesenswert:
http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 18630.html
In seiner KSV-Zeit konnte ich ihn leider nie kennen lernen, dafür bin ich zu jung.
Als Trainer der Frankfurter Eintracht allerdings, bei einem Testspiel in Bad Hersfeld (ja, Schande über mein Haupt, wir waren mit der Jugendfussball-Mannschaft dort - zu meiner Verteidigung).
War kurz nach dem 5-1 gg. Lautern und somit geglücktem Feuerwehreinsatz, woraufhin er ja zwischenzeitlich zum Trainer-Superstar mutierte.
Wie er lange Zeit vor dem Spiel bis lange Zeit nach dem Spiel (gehandicapt durch Krücken) Gespräche mit Fans führte, Autogramme schrieb, etc. war wirklich bewundernswert und ließ mich meine schon damals gehegte tiefe Abneigung gegen die Eintracht eine Zeit lang sogar vergessen.
Es folgte glaube ich Magath, womit die Verhältnisse wieder hergestellt waren. Ein Arschloch-Trainer für einen Arschloch-Verein.
Jedenfalls hat er bei der überwiegenden Mehrheit seiner Stationen viele, viele Sympathisanten gewonnen. Als Trainer und als Mensch.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Ruhe in Frieden Jörg Berger!
Ein toller Trainer und Mensch verlässt"die Liga". Vor einem halben Jahr habe ich eine spannende Reportage über und mit Ihm im Radio gehört. Er sprach von seiner Ostzeit und die Verfolgung durch die Stasi danach, über seiner Trainerzeit und die schönsten Erinnerungen, sein Buch und seine Krankheit. Er wusste das ihn die Krankheit irgendwann besiegt, er hat aber wie immer hart gekämpft. Das hat ihn in seinem Leben ausgezeichnet.
Ein toller Trainer und Mensch verlässt"die Liga". Vor einem halben Jahr habe ich eine spannende Reportage über und mit Ihm im Radio gehört. Er sprach von seiner Ostzeit und die Verfolgung durch die Stasi danach, über seiner Trainerzeit und die schönsten Erinnerungen, sein Buch und seine Krankheit. Er wusste das ihn die Krankheit irgendwann besiegt, er hat aber wie immer hart gekämpft. Das hat ihn in seinem Leben ausgezeichnet.