Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5051
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eimer » 20. Mai 2010, 19:57

Wo kommen denn plötzlich die ganzen Tornieporth-Befürworter her??? :o

Reiherwälder
Beiträge: 4667
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Reiherwälder » 20. Mai 2010, 20:13

Danke an Enrico Gaede, dass er hier nicht vor der Verantwortung davonläuft und gleichzeitig im ExtraTip deutliche Worte zur Personalpolitik gefunden hat.

Die Abgänge Wolfs und Lamczyks bedauere ich dagegen nicht so wirklich. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gestandene "Kante" im Tor benötigen. Im Falls Wolfs hoffe ich allerdings doch ein bisschen, dass der Wulnikowski mindestens so lange aktiv Fussball spielt wie César Thier. Wünsche beiden allerdings alles Gute für ihre neuen Aufgaben.

Der Abgang Stadels wiegt da schon schwerer, aber so ist das nunmal und wir können nicht jeden Spieler zum Teufel wünschen, der sich gegen Viertligafussball entschieden hat.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2314
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Mai 2010, 20:47

es gibt noch viele stadels, latifis u lamczyks in fußballdeutschland...die gern beim ksv spielen würden.
ungewöhnlich die entscheidung von gaede....aber aller ehren wert......wer hätte das gedacht!

Snej
Beiträge: 1272
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Snej » 20. Mai 2010, 22:02

Abgänge:

Stadel und Unger: verständlich aber schade :(
Tornieporth: selbstverschulden :-?
Busch: endlich :D
Lammo: war für mich eh ganz klar die Nr. 2 :)
Wolf: Opfer der Torwart-Rotation. So einen Quatsch will ich nie mehr sehen :evil: . Verunsichert und bindet nicht gerade. Reaktion = menschlich. :-?
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Eimer
Beiträge: 5051
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eimer » 20. Mai 2010, 22:20

Laut HNA sind die Verträge von Ochs und Gundelach noch nicht verlängert:

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 72827.html

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Gyros-Paule » 20. Mai 2010, 22:38

Wolf weine ich keine Träne nach. Sowas ist unter aller Sau. Er hätte alle Möglichkeiten gehabt, sich als Nummer 1 für die Dauer einer Saison zu beweisen und für höhere Aufgaben zu beweisen. Und wenn er sein Wort darauf gegeben hat zu bleiben, dann kann man ihm nur noch ein aufrichtiges "Verpiss Dich!" hinterherrufen,

Was ich allerdings auch beschämend finde, ist die offizielle Verlautbarung des Vereins zum dem Abgang von Tobi Wolf. Da wird ein Foto herausgesucht, wo er niedergeschlagen am Boden sitzt, und T. Pfennig beteuert dann nochmal ausdrücklich, wie mistig jener sich verhalten hat: trotz Zusage, alle sind enttäuscht, Mirko auch, macht man nicht, und überhaupt. Da wird doch niemand anderer Meinung sein, natürlich ist das ein asoziales Verhalten - aber als Pressesprecher bzw. als Verein wirkt man um so lächerlicher und provinzieller, je mehr man diese Selbstverständlichkeiten betont. Das wirkt hilflos und passt zu einem Bezirksligisten! Unser Lange-Zeit-Zweiter-Torwart hat nicht den FSV Kassel oder Blau-Weiss Ehlen verlassen, sondern den KSV Hessen! Letzterem steht ein Pressesprecher schlecht zu Gesicht, der wütende Pamphlete veröffentlicht und in den PKs nach dem Spiel verwirrt herumstammelt. Bin ich sauer!

Aber vor allem mal: Respekt, Enno Gaede !!!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von KSV-Jens » 20. Mai 2010, 23:25

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Mirco Pontius hatte beim Pokalspiel am Baunsberg mal eine Idee angesprochen, dass man in Fankreisen einen monatlichen Betrag X als Sponsoring machen könnte, sprich mehrere Fans spenden eine Summe X per monatlichem Dauerauftrag, um dem Verein unter die Arme zu greifen. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit dem Verein so etwas anzubieten, um bei nem Spieler nen Teil des Gehaltes zu finanzieren. Glaube die Toten Hosen haben sowas mal bei Fortuna Düsseldorf gemacht...Antony Baffoe oder?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Fans eine nennenswerte Summe sponsern können. Aber wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, wäre ich dafür, daß solche Fans als Anreiz eine zusätzliche Dauerkarte bekommen. So können sie wenigstens ab und zu mal einen Gast kosten- und komplikationslos zum KSV mitnehmen. Diese Gast-Dauerkarte sollte auch in Monatsraten abbezahlt werden können.
Zuletzt geändert von KSV-Jens am 20. Mai 2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Schnurz
Beiträge: 1027
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Schnurz » 20. Mai 2010, 23:26

Moin!

Offen gestanden weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber eher ist mir doch ziemlich mies zu Mute.

Enno Gaedes "Ja" zum KSV ist hoffentlich identitätsstiftend, das "Nein" Marcels reißt jedoch eine gravierende Lücke.

Die Entwicklung, die Marcel genommen hat, ist in der Neuzeit des KSV in jedem Fall beispiellos. Aufgrund seiner technischen und körperlichen Möglichkeiten, seiner geradezu bezeichnenden "Geschmeidigkeit", trotz seiner Größe, bin ich mir sicher, dass ihm eine große Karriere bevorsteht. Ich habe versucht mich zurückzuerinnern und ich bin der Meinung, dass wir seit Mike Kahlhofen, der damals ja als Stürmer gekommen war und danach zum Innenverteider umfunktioniert wurde, nicht mehr einen so starken Verteidiger in unseren Reihen hatten. Hier wurmt mich die noch fehlende sportliche Perspektive ganz gewaltig.

Mentor Latifi halte ich für ungeeignet, da seine gesamte Körpersprache zu viel "Chaos" verströmt und auch Michael Zepek ist alles andere als ein vollständiger Glücksfall. Im Grunde wünschte ich mir zwei neue Kandidaten, um unbelastet das neue Spieljahr aufzunehmen. Letztlich muss man allerdings wohl auch dankbar sein, Marcel zwei Jahre genießen zu dürfen. Ohne seine Diabetiserkrankung hätte er uns garantiert schon im letzten Sommer verlassen.

Alles Gute für die Zukunft, vor allen Dingen bei der übernächsten Station :) , die bestimmt in Liga 2 oder 1 sein wird.

schnurz

Antworten