:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

32. Spieltag: Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Frosch

Re: 32. Spieltag: Stuttgarter Kickers - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Frosch » 16. Mai 2010, 12:47

Die Stuttgarter Szene wurde bereits über Ihren Sicherheitsdienst informiert. Diese leiten Verfehlungen an Ihren Verein weiter.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Mai 2010, 19:16

Lokalmatador hat geschrieben:Positiv:
[...]
- mal wieder in einem (meiner Meinung) richtig schönen Fussball-Stadion
Das schon, aber die Sicht aus dem Käfig ist extrem bescheiden. Eine Spielhälfte kann man gut sehen, vom Rest kaum was. Unten ein dichtes Drahtgitter zum Spielfeld und zum angrenzenden Block, darüber immer noch das Netz vor dem Gästeblock (vor dem neutralen Stehblock und dem Heimblock wurde es schon längst wieder entfernt). Die Seitenauslinie kann man wegen der hohen Bande sowieso nicht sehen ... Der Block ist echt "sicher" :-? .

Den Support will ich noch ausdrücklich loben, gegenüber Aalen eine 180°-Wende! Geht doch :).

Pontius

Beitrag von Pontius » 16. Mai 2010, 20:11

ksv-schwabe hat geschrieben:
Den Support will ich noch ausdrücklich loben, gegenüber Aalen eine 180°-Wende! Geht doch :).

Das könnte auch gut am Gegner liegen. Die Kickers gehören wie wir in eine höhere Liga. Da gibt es wenig Gründe jemanden zu beleidigen, wenn man nach dem Spiel zum Bier trinken eingeladen ist.
Sicher sollte sein, das wir uns nächste Serie revanchieren für die Gastfreundlichkeit.
34 Parties und ein Aufstieg sollte das Ziel sein!

Mirco

Frosch

Beitrag von Frosch » 16. Mai 2010, 21:34

Chilligerweise sollte man anmerken weit ber 1.000 Kasseler in Fulda, nichtmal 100 Kasseler in Stuttgart.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 17. Mai 2010, 16:15

Moin!

In dem Zusammenhang sollte man aber mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn es um nichts außer Schweiß und Ehre geht, werden außer den "Viral-grenzwertig-Belasteten" sich alle anderen Anhänger formschön zurückhalten. Da schließe ich mich als relativ alten Sack mit ein. Wäre es in Stuttgart hingegen noch um etwas gegangen, wären - in Abhängigkeit von der individuellen Konstellation - 500 bis 2000 mit dabei gewesen. Da kann man jetzt wieder auf die "Eventis" losgehen, allerdings wandeln sich nun einmal mit zunehmendem Alter Wochenendverplanungen. Der reisebereite harte und in erster Linie junge Kern ist gegenwärtig jedoch in einer Größenordnung von 50 bis 100 Aktiven da, in der dritten Liga wäre er garantiert doppelt, bei Ambitionen nach oben dreimal so hoch. Viele schlechte Zweitligisten bringen solche Zahlen - trotz fehlender Konkurrenz (ECK) - nicht zustande. Ich denke, hier wird auf sehr hohem Niveau geklagt.

schnurz

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Mai 2010, 20:40

Mit den Ingolstädtern, die heute (lt. Live-Übertragung) mit 50 Leuten in Rostock vertreten sind, können wir uns jedenfalls nicht messen :o :lol: :lol: :cry: (ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...).
Pontius hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Den Support will ich noch ausdrücklich loben, gegenüber Aalen eine 180°-Wende! Geht doch :).
Das könnte auch gut am Gegner liegen. Die Kickers gehören wie wir in eine höhere Liga. Da gibt es wenig Gründe jemanden zu beleidigen, wenn man nach dem Spiel zum Bier trinken eingeladen ist.
In Aalen hat es auch Freibier gegeben ;), aber Spaß beiseite. Einen Aspekt möchte ich hierzu noch ansprechen, Mirco. Wie kommt es bei der Mannschaft an, wenn die eigenen Supporter abwechselnd gegen die gegnerische Mannschaft, gegen die gegnerischen Zuschauer und gegen sich selbst schmähen? Interessiert mich ehrlich. Wenn auch das die Mannschaft pusht, fällt der Kritikpunkt weg.

Gruß
Volker

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Mai 2010, 20:45

Der Spielbericht aus der hiesigen Presse: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ae613.html
Alle schüttelten sie enttäuscht die Köpfe. Das Gegentor zum 3:3 (88.) nach einer Ecke tat weh. Vor allem, weil erst drei Minuten vorher das 3:2 gefallen war. Die Unkonzentriertheit kurz vor dem Abpfiff zeigt, was den Blauen zu allererst noch zu einer Spitzenmannschaft fehlt: die Cleverness. Wieder einmal konnte eine Führung nicht über die Zeit gebracht werden.
Der Absatz ist aus unseren Spielberichten der laufenden Saison geklaut :-?.

Edith hat auf der Kickers-Homepage noch sehenswerte Videos zum Spiel entdeckt: http://stuttgarter-kickers.de/staticsit ... opmenu=115
Bei Minute 3:15 des Spielberichts nicht erschrecken, das ist hoffentlich nur ein Versprecher ...

Antworten