20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von Lokalmatador » 13. Apr 2010, 22:34

Gonzo hat geschrieben: Diesen Abgang haben sich die Jungs nicht verdient! Ich hoffe, einige wollen es sich trotz guter Angebote noch mal beweisen. Regensburg und Dresden überweisen nicht rechtzeitig, Paderborn ist Endstation der Karriere, Düsseldorf wird Spieler aus der Bundesliga verpflichten können. Aber in Kassel bleibt ihr Helden und wer weiß schon, was noch kommt? Hängt noch eine Saison dran!
Nun ja, mein lieber Gonzo. Das sehe ich mittlerweile nur noch als Wunschtraum. Man hört in den letzten Tagen nicht selten, dass gewisse Herren bereits anderswo ihre Unterschrift getätigt haben. Und so spielt der ein oder andere auch (nicht alle, aber doch einige). Die erste Halbzeit war noch ok, man hätte bereits 3:0 führen können. Die zweite Halbzeit hingegen war phasenweise eine Frechheit!
Bin immer noch sprachlos...die 12. Punkteteilung, wenn ich richtig gezählt habe. Die 12.! :(
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von Dollar » 13. Apr 2010, 22:38

das spiel war nicht gut, aber wenigstens war phasenweise die einstellung besser als gegen bamberg..obwohl ich von richtigem kampf und siegeswillen auch nur ein bisschen was gesehen habe.
im übrigen hätte ulm genauso 3:1 gewinnen können wenn die ihre chancen konsequent genutzt hätten...

um ehrlich zu sein, wie lächerlich ist das bitte sich gedanken zu machen wer hier weggeholt werden könnte?!
glaubt hier ernsthaft jemand auch nur ein einziger feldspieler von uns, kann mit dem was heute gespielt wurde auch nur ansatzweise in liga 3 bestehen?!

hoffentlich ist unser momentan torgefährlichster mann nicht "richtig" verletzt und kommt schnell zurück.
#10

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von firehouse » 13. Apr 2010, 22:39

Gerüchte alles Gerüchte..
Wer soll wo unterschrieben haben Wölk bei Bielefeld, Lamczyk in Paderborn...
Können die doch auch sagen...
Nationalität: Nordhessisch

KSV-OLDIE
Beiträge: 140
Registriert: 1. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Nordhessen

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von KSV-OLDIE » 13. Apr 2010, 22:51

Lautstarke Fußball-Fans im Stadion beeinflussen die Schiedsrichter:
Nach den Ergebnissen einer Studie besteht ein Zusammenhang zwischen dem Zuschauerlärm und der Häufigkeit von Gelben Karten gegen das Auswärtsteam. Die Wissenschaftler Christian Unkelbach von der Universität Heidelberg und Daniel Memmert von der Deutsche Sporthochschule Köln untersuchten die These, dass sich der Lärm der Fans vor allem auf die Entscheidungen der Referees auswirkt und so einen Heimvorteil bewirkt. Das Duo analysierte dazu den Heimvorteil in 1530 Bundesliga-Spielen - gemessen als Differenz der Tore von Heim- und Auswärtsmannschaft - im Hinblick auf den Zusammenhang von Publikumslärm und Schiedsrichter-Entscheidungen (Zahl der Gelben Karten). Gut gefüllte Stadien führen demnach zu mehr Gelben Karten gegen die Auswärtsmannschaft – vor allem in reinen Fußball-Arenen.

Also ist die fehlende Haupttribüne oder die zu leisen Fans Schuld, das der Schiri heute mal wieder einige Fehlentscheidungen gegen uns getroffen hat.

Zum Spiel:

Chancen ohne Ende, und wie so oft, wer Vorn nicht trifft, fängt sich Hinten einen ein. Das Spiel besser wie am letzten Samstag, allerdings mit einem totalem Hänger nach dem Rückstand, die Mannschaft war da irgendwie vollkommen verunsichert.

Auch auf die Gefahr hin mal wieder gesteinigt zu werden, T.B. ist weit von seiner Topform entfernt, vielleicht würde ihm ja doch mal eine Pause gut tun um sich zu regenieren und um neue Kraft und Torsicherheit zu erlangen.

Schon oft erwähnt in diversen Threads hier im Forum:
Dieses Torwart wechseldich Spielchen wird die ohnehin unsichere Abwehr nicht sicherer machen. Klar, M.D. möchte niemandem weh tun, aber ob das das richtige Mittel ist, wage ich zu bezweifeln.
Gute Torleute sind sie beide, was aber heute wieder auffiel:
Die Abschläge!!!:
Während bei Tobias ca. 65-70% beim eigenen Mann ankommen, sind es leider bei Dennis nur ca. 35-40%.
Was heisst, das es anstelle eines Angriffes sofort wieder einen Gegenangriff gibt und die Spieler vom Angriff schnell wieder in den Abwehrmodus wechseln müssen. Das gelingt nicht immer wirklich, aus diesem Grund, bin ich leider gegen Dennis und für Tobi als Nr. 1 zwischen den Pfosten.

Ein weiteres Ärgernis war wieder die teilweise nicht vorhandene Laufbereitschaft, was des öfteren mal wieder zum Vorschein kam, wenn unsere Stürmer nach einem mißglücktem Angriff im Abseits standen.
Viel zu langsam wurde aus dem Abseits wieder herausgetrabt wie müde Ackergäule, sorry, aber so kam es nicht nur mir vor, und das kann nicht sein, das es aus diesem Grund nicht zu einem vielleicht erfolgsversprechendem schnellen Gegenangriff kommen kann, wenn wir den Ball zurückerobern, weil unsere Stürmer nicht anspielbar, weil im Abseits sind.

Um das alles zu verbessern bedarf es einer Menge Trainerarbeit um diese Unzulänglichkeiten zu verbessern. Ich will jetzt hier nicht über den Trainern meckern oder herziehen, aber seit einigen Spielen ändert sich, bis auf die Torwartwechselei und die von vielen geforderte Umstellung im Sturm, auf 2 Spitzen mal eben NICHTS, und das ist noch zu wenig.

DA MUSS SICH NOCH MEHR TUN UM WIEDER DEN RICHTIGEN WEG RICHTUNG 3. LIGA ZU FINDEN.

Entäuschte RWG
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von Moeless » 13. Apr 2010, 23:36

Ganz ehrlich: Ich hab absolut kein Problem mehr damit, sollte uns der eine oder andere verlassen. Die Leistung, die letzte Saison gebracht wurde, wird einfach nicht mehr gebracht, zudem lesen viele unserer Gegner unsere Taktik.

Und natürlich war die 1. Hälfte heute an und für sich nicht schlecht. Aber dann muss man die Dinger auch mal machen, selbst in Hälfte 2 wäre noch mehr drin gewesen. Da haben unsere Chancen aber extrem nachgelassen. Ich will nur hoffen, dass die Mannschaft am Freitag noch rechtzeitig vorm Pokalspiel die Kurve kratzt.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von Schlagge » 14. Apr 2010, 00:46

Gonzo hat geschrieben:Keinen Vorwurf an die Mannschaft: Es ist nicht der Willen, es ist nicht der Einsatz. An einem guten Tag gewinnen wir das Spiel 4:1 ein, an einem grandiosen Tag 6:1 oder 7:1. Es fehlt an Glück und an Abgewichstheit - aber nicht an Charakter.Vorwürfe wären albern.
Bild

Auch für mich gilt: T.Wolf ist knapp die Nummer 1. Aber heute hat es keinesfalls an der viel kritisierten Torwart-Rotation gelegen! Einzig und allein die Abschlüsse waren beschissen.
Traut sich dann keiner das "Pseudoleder" mal druffzuknallen ??? Kerle, nee !!! :evil:
Wie Gonzo schon geschrieben hatte: Die Mannschaft war gewillt. Die erste Halbzeit sehenswert und überlegen. Da hätten wir alles klar machen können. Anfangs der zweiten Halbzeit 'ne Schwächephase und nach dem 0:1-Rückstand den absoluten Tiefpunkt, doch sie kämpften wieder, erarbeiteten sich Chancen, die zum größten Teil leider nicht genutzt wurden (Mal öfter druffhauen das Dingen, Kerle und nicht im 16- und 5-Meter-Raum querspielen !!) Auch der Schiri war nicht besonders vom Fach, inklusive der Linien-Assis!
Denke, die Mannschaft ärgert sich darüber genauso wie wir.

Hätte, wenn und aber, alles nur dummes Gelaber!

Mal 'ne Frage an die Nordkurve:
"In guten wie in schlechten Zeiten" ???
Bitter sehen zu müssen, dass am Ende nur noch 10 - 15 Leutchen dort standen. :(
Auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen. Man reißt sich den A.rsch auf um die Mannschaft immer und überall zu unterstützen und dann wird man in einer Serie von Spielen bitter enttäuscht.
Dennoch hat es die Mannschaft zumindest heute nicht verdient, dass man die Kurve kollektiv verlassen hat. Am Freitag gegen Bamber ja, da auf jeden Fall, aber nicht heute.
Aber die Ansichten sind halt nun mal verschieden.

Scheiße !!!
Fehlendes Quentchen Glück, teils Unvermögen bei den Abschlüssen und beschissene Schiris. Was ein mieser Tag.

Nervenaufreibend war es dennoch.

:cry: :cry: :cry:

Edith meint noch, dass die 2 Stürmer durchaus was gebracht haben. Zwar heute nicht die erhofften 3 Punkte, aber durchaus viiiiiel mehr Druck auf den Gegner. Belass es bitte so, Mirko!
Hätten wir einige der Chancen verwertet, würde wohl niemand mehr über irgendwelche Unzulänglichkeiten mehr reden/schreiben. Auch nicht über die vielen Fehlpässe usw. etc. blablabla...., dann wäre es wohl ein geiler Abend mit tollen Toren und guter Leistung gewesen. :roll: Aber wie gesagt: Hätte, wenn und aber, alles nur........ :o
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Apr 2010, 04:22

pitscher hat geschrieben:Heute war alles drin. Etwas Bemühen, etwas Not, etwas Elend, etwas Unvermögen und dann auch noch Pech. Wenn man dann sogar beim Elfer noch den Torwart anschießt, dann kommt man halt auch selten mal über ein Unentschieden raus. Die Mannschaft glaubt einfach nicht mehr an sich. :(
gebe noch hinzu, wieviel torchancen man haben kann wenn man von anfang an mit 2 spitzen spielt.... :evil: ansonsten unterschreibe ich dieses posting zu 1000% :(

genesungswünsche an tommy :)
man sieht sich in alzenau 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

smie
Beiträge: 176
Registriert: 23. Apr 2007, 16:16
Wohnort: schwalm

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von smie » 14. Apr 2010, 06:19

Der Spielbericht, die Stimmen nach dem Spiel (Gerber, Gaede, Unger) und von der PK. http://www.hessensport24.de/KSV-Hessen- ... spaet.html
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur
nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen
hab!!!
B. Stromberg

Antworten