Nochmal was zum Schmunzeln..........

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Nochmal was zum Schmunzeln..........

Beitrag von Schlagge » 10. Dez 2009, 16:58

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

Ich finde nicht diese Tourette-bedingten Ticks lustig, sondern das Video an sich. Ich muss aber gestehen, dass ich über einige Ausdrücke schmunzeln musste, nicht über die Krankheit/Behinderung selbst !!!
Ich bin kein Mensch, der über behinderte Menschen lacht, da ich mich glücklich schätzen kann, dass ich selbst gesund bin!

Dieses Video ist mir schon seit langem bekannt. Ich wollte es auch vor längerer Zeit mal hier reinposten, doch ich tat dies nicht, weil mir bewusst ist, dass auch Kinder hier reinschauen. Ich denke nun aber, dass die meisten Kinder einige dieser Ausdrücke mittlerweile besser kennen und wahrscheinlich auch öfter benutzen als manch einer von uns.
Red White Stars 1982

Beaker

Beitrag von Beaker » 10. Dez 2009, 17:10

:lol: Ich kann dabei wirklich keine Verspottung erkennen, nicht im Geringsten. Das ist bestenfalls hinein interpretiert, vielleicht aus falsch verstandener Vorsicht heraus. :roll:

Idee ist nicht ganz neu, aber dennoch gut umgesetzt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 10. Dez 2009, 19:20

@ Stehplatznutzer
Mit falsch verstandener Vorsicht hat das überhaupt nichts zu tun! Wenn man mit solchen Menschen arbeitet und dabei sieht, wie sie gegen diskriminierungen jeden Tag auf´s neue zu kämpfen haben, ist es schon sehr deprimierend.
Ja ich weiß, das Tourette-Syndrom ist sehr witzig, denn die Menschen sagen immer so lustige und versaute Wörter. Hast du schon einmal so einen Menschen kennen gelernt? Ich schon. Glaubst du das sie es witzig finden, wenn jemand solch ein Video veröffentlich und die Betrachter sich darüber kaputt lachen.
Menschen mit Behinderungen werden niemals in unserer Gesellschaft akzeptiert und solche Videos tragen nicht sonderlich dazu bei, außerdem vermitteln sie, dass die Betroffenen die am Tourette-Syndrom leiden ständig nur in der Fäkalsprache sprechen. Die Krankheit ist weitaus vielfältiger als sich die Meisten das vorstellen.

@ Schlagge
Bei mir sind erst gar keine Missverständnisse aufgekommen. Ich bin mir sicher das du das Video nicht hereingesetzt hast, weil du dich über Behinderungen lustig machen wolltest. Ich kann einfach über so etwas nicht lachen, weil ich mit solchen Menschen und ihren Problemen beruflich zu tun habe. Die Ausdrücke sind vielleicht zum schmunzeln, jedoch weiß ich wie sich die Betroffenen fühlen und dann kann ich nicht mehr darüber lachen.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 11. Dez 2009, 02:02

Warum der "Autor" dieses Videos dem Kinderschokoladenjunge ein Tourette-Syndrom "untergejubelt" hat, weiß ich nicht, aber ohne dem wäre das Video genau so gut. Ich sehe es aber genau so wie Stehplatznutzer. Da wird niemand verspottet.

Wenn Du an Deiner Arbeit mit den Menschen zu tun hast die darunter leiden, dann bist Du natürlich viel aufgeklärter als wir und kannst dementsprechend Verständnis für sie aufbringen, wie auch Unverständnis für die Gesellschaft welche über Tourette kaum oder gar nichts weiß und sich darüber lustig machen und/oder diese Menschen erschreckend erstaunt beobachten usw.

Mir erging es vor vielen Jahren auch nicht anders, als mir in der Straßenbahn ein Herr gegenüber saß, der leise vor sich hinfluchte. Ich musste mir natürlich das Grinsen verbeißen und dachte mir: "Alter, wie ist der dann druff!?" Zu der Zeit wusste ich nicht, dass es eine solche Krankheit gibt. Aufmerksam darauf bin ich erst durch den deutschen Kinofilm "Lammbock" geworden.
Es gibt auch eine Menge Selbstdokumentationen bei Youtube über Tourette.

Ich kann mir gut vorstellen, dass deren Leben nicht einfach ist.
Ich kann mir aber auch denken, dass solche Menschen des öfteren mal verprügelt werden, da unwissende Menschen sich durch deren Ticks angesprochen und beleidigt fühlen.
Wir können uns ja mal beim nächsten Heimspiel mal darüber unterhalten.

Aber da das hier ja der Schmunzel-Thread ist:
Vielleicht kannst Du ja hierüber schmunzeln:

Bild

Könnte ich sein, der dort unter Fleisch begraben liegt. :lol:

Bild
Red White Stars 1982

yoyo

Beitrag von yoyo » 13. Jan 2010, 15:32

POL-DA: Mann schläft | Frau missgestimmt | Polizei hilft

Weiterstadt (ots) - Es sind immer wieder auch die Alltagsgeschichten, die Polizisten vor Situationen stellen, die Fingerspitzengefühl, eine gute Portion Gelassenheit und Ideen für sehr einfache und pragmatische Lösungen erfordern. So geschehen in der Nacht zum Dienstag in Weiterstadt. Wo genau, sei der Diskretion wegen verschwiegen. Kurz nach Mitternacht ereilte der Hilferuf einer Vierundzwanzigjährigen die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium. Was die Frau in ihrer Not zu berichten hatte, ließ die Beamten aufhorchen. Die mitteilsame Anruferin, weder schüchtern noch ganz nüchtern, erzählte, dass sie Hilfe brauche und auch gleich warum. Ihr Bekannter sei vor dem Sex eingeschlafen und wohl auch nicht mehr aktivierbar. Nun wolle sie ihn aus ihrer Wohnung haben. Offenbar fiel ihr als einziger Ausweg die Ordnungshüter ein. Der freundliche Polizist bei der Einsatzzentrale versprach ihr, sich um diesen bedeutsamen Fall zu kümmern und informierte das zuständige Revier in Arheilgen. Auch dort staunten seine Kollegen nicht schlecht, als sie den sehr außergewöhnlichen Auftrag entgegennahmen. Mit der Weisheit "Nichts Menschliches ist mir fremd" fuhr die Polizeistreife zum angegebenen Tatort. Was die Polizisten dort vorfanden, bestätigte zumindest in Teilen das Gesagte. Der Mann schlief - dies immer noch und fest. Also musste eine Lösung her und die bestand darin, ihn zu wecken, was auch ohne große Mühe gelang. Anschließend machte er sich auf den Weg in sein Domizil - im selben Haus, eine Etage über der Wohnung der Vierundzwanzigjährigen. Die dabei eventuell stattgefunden Dialoge zwischen dem Geweckten und der Missgestimmten sind nicht verbürgt. Der Frau konnte jedenfalls geholfen werden, möglicherweise auch dem Müden. Bis dato kam es zu keinem weiteren Polizeieinsatz in dieser heiklen, aber erfolgreichen Mission.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... hessen/rss

Ohne Worte, diese Südhessen :o
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Jan 2010, 23:14

Der Noch-Minischderpräsident und baldige EU-Kommissar steht vielen Fußballern (englisch-) sprachlich in nichts nach :lol:

Oettinger - Ein Schwabe spricht "Inglisch"

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 30. Jan 2010, 09:41

ksv-schwabe hat geschrieben:Der Noch-Minischderpräsident und baldige EU-Kommissar steht vielen Fußballern (englisch-) sprachlich in nichts nach :lol:

Oettinger - Ein Schwabe spricht "Inglisch"
Dieser Link funktioniert besser:
http://www.youtube.com/watch?v=xrmiJerUsiw

In Sachen Sprachgewandtheit könnte er die Nachfolge von Stoiber antreten...

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Feb 2010, 23:10

Leider kann ich mir keine YouTube Videos mehr anschauen.
Warum auch immer. :roll:
Red White Stars 1982

Antworten