:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Könnte der Marketingleiter zur Konkurrenz wechseln???

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MW

Re: Könnte der Marketingleiter zur Konkurrenz wechseln???

Beitrag von MW » 24. Jan 2010, 12:58

k10 hat geschrieben:@MW
Die ganze Geschichte liese sich nämlich auch aus Eishockeyperspektive argumentieren. Wäre genauso legitim, trotz Schulden etc.

RWG
Tun die Eishockeyleute ja auch.Der freche unfähige 4-Ligist klaut ihnen Sponsoren.Nur:Das ist deren Sicht,das andere ist meine.
Beides allemal ehrlicher als die naive "beides geht" Sicht einiger Traumtänzer.
Kassel ist halt keine reiche Metropole,schade aber nicht zu ändern.

k10

Beitrag von k10 » 24. Jan 2010, 12:59

Reitenbreiter hat geschrieben:
Jeder Cent der jetzt auf Grund der alljährlichen Bettelaktion nach drüben geht schadet uns,weil er nur einmal ausgegeben werden kann.Deren Sponsoren sind auch unsere oder könnten es werden.
Der VW-Konzern hat übrigens großes Interesse daran, der Multihalle seinen Namensstempel aufzudrücken. Das ist nicht ganz billig und könnte durchaus zur Folge haben, dass dafür "andere Positionen" im Werbeetat auf den Prüfstand kommen.

Aber dafür haben wir dann ja Silbermond und Wetten, dass... (selbst das wird nix, der Gottschalk übernachtet nicht unter 5 Sternen) als Ausgleich. :roll:
Ist wohl besser die Multihalle wird nicht gebaut. VW könnte ja eventuell weniger für den KSV geben :roll: Immer schön engstirnig weiter denken und ein Projekt schlechtreden welches dem Stadtteil, Stadt und Region an Attraktivität gewinnen lässt. Oh man...
Provinzdenken in der höchster Form :o

MW

Beitrag von MW » 24. Jan 2010, 13:02

k10 hat geschrieben: Ist wohl besser die Multihalle wird nicht gebaut. VW könnte ja eventuell weniger für den KSV geben
Richtig! 8)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Jan 2010, 13:37

k10 hat geschrieben: Ist wohl besser die Multihalle wird nicht gebaut. VW könnte ja eventuell weniger für den KSV geben :roll: Immer schön engstirnig weiter denken und ein Projekt schlechtreden welches dem Stadtteil, Stadt und Region an Attraktivität gewinnen lässt. Oh man...
Ein KSV Hessen Kassel in der dritten oder (irgendwann mal) zweiten Bundesliga würde die Region auch aufwerten.

Aufgrund der zentralen Lage Nordhessens halte ich eine Multihalle für nicht lebensnotwendig. In knapp 2 Stunden bis du im Ruhrgebiet, Hannover oder Frankfurt. Da brauche ich doch keine Multihalle (und auch keinen Flughafen, aber das ist 'ne andere Baustelle). Diese Dinge in Reichweite zu haben, aber nicht unmittelbar daneben wohnen zu müssen, ist vielmehr Vorteil als Nachteil.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 24. Jan 2010, 21:45

Diese Woche gab es im VW einen Aufruf die Huskies zu unterstützen, außerdem wurden an den Werkstoren nach der Früh.- und Spätschicht Flyer durch Fans verteilt man solle sich zu den Huskies bekennen. Diese Flyer wurden auch an anderen Orten Kassels in Umlauf gebracht, wie die Stadthalle.
Habe deshalb heute mit etwa 5000 Zuschauern gerechnet, wie ich gerade las waren es aber nur 2388! Das ist sehr Aussagekräftig.

Shooter

Beitrag von Shooter » 25. Jan 2010, 01:15

Red Lion hat geschrieben:Diese Woche gab es im VW einen Aufruf die Huskies zu unterstützen, außerdem wurden an den Werkstoren nach der Früh.- und Spätschicht Flyer durch Fans verteilt man solle sich zu den Huskies bekennen. Diese Flyer wurden auch an anderen Orten Kassels in Umlauf gebracht, wie die Stadthalle.
Habe deshalb heute mit etwa 5000 Zuschauern gerechnet, wie ich gerade las waren es aber nur 2388! Das ist sehr Aussagekräftig.
Aussagekräftig ???
Wieviele Spiele macht denn der KSV im Januar ???
Bin gerade vom Dienst aus Kassel in die Schwalm heimgefahren, habe für eine Strecke, für die ich normalerweise 35 Minuten brauche, fast eineinhalb (!!!) Stunden gebraucht... Weiß ja nicht, ob manche Leute auch nur ab und zu auch mal aus dem Fenster schauen...
Außerdem sind wir mal ehrlich: 2.000 Zuschauer gegen die SpVgg. Weiden bei den angeblich so gut besuchten Flutlichtspielen nach zwei Siegen in Folge sind nicht wirklich der Bringer...
Ach ja, ich vergaß, Eishockey ist ja nur Randsportart - da dürfte eigentlich keiner mehr kommen...

Will ja nix sagen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Und ich gebe euch Brief und Siegel: Sollte der Zug Richtung dritte Liga doch frühzeitig abgefahren sein, wird der KSV im Auestadion (leider !!!!) auch noch ca. 1.500 bis 2.000 Zuschauer als Standard begrüßen dürfen - und das bei wesentlich besseren Wetterbedingungen...

Traurig aber wahr - der Nordhessen ist ein Määäherer... Von daher müssen Punkte her !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

k10

Beitrag von k10 » 25. Jan 2010, 01:51

Reitenbreiter hat geschrieben:
k10 hat geschrieben: Ist wohl besser die Multihalle wird nicht gebaut. VW könnte ja eventuell weniger für den KSV geben :roll: Immer schön engstirnig weiter denken und ein Projekt schlechtreden welches dem Stadtteil, Stadt und Region an Attraktivität gewinnen lässt. Oh man...
Ein KSV Hessen Kassel in der dritten oder (irgendwann mal) zweiten Bundesliga würde die Region auch aufwerten.

Aufgrund der zentralen Lage Nordhessens halte ich eine Multihalle für nicht lebensnotwendig. In knapp 2 Stunden bis du im Ruhrgebiet, Hannover oder Frankfurt. Da brauche ich doch keine Multihalle (und auch keinen Flughafen, aber das ist 'ne andere Baustelle). Diese Dinge in Reichweite zu haben, aber nicht unmittelbar daneben wohnen zu müssen, ist vielmehr Vorteil als Nachteil.
Ach du meine Güte...
Dann überlasse ich hier anderen das Feld. Ich kenne dich zwar nicht, aber vielleicht solltest du dich mal mit Artikeln beschäftigen die folgende Schlagwörter beinhalten: Standortattraktivität, Wettbewerb der Städte und Regionen, weiche und harte Infrastrukturen, Ansprüche der Wissensgesellschaft. Viel Erfolg!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Jan 2010, 14:25

Wer mit aller Macht Erstligaeishockey durchsetzen will, obwohl inzwischen auch dem Letzten klar sein sollte, daß dieser hier kaum Perspektive und ehrlich gesagt auch wenig Akzeptanz besitzt, der sollte vielleicht anfangen umzudenken.

Die HNA bombardiert uns mit Aufrufen, zu den Spielen zu gehen, stilisiert es gar zu Fortbestandstandsfrage hoch. Die Fans verteilen Flyer. Die vergangenen Spiele sollten ein Votum der Region für das erstklassige Eishockey sein. Selbst der hartnäckigste Verfechter dieses Sports in Kassel sollte jedoch gemerkt haben: Das Votum ist gescheitert. Keine 3000 Zuschauer haben dafür gestimmt. Von mir aus waren es die 2.988 besten Fans der Liga, aber der Hype ist vorüber.

In jedem Sommer zittern die Fans um ihren Verein und lassen sich dann und wann sogar Blut abzapfen. DEL-Eishockey in Kassel ist schlicht nicht finanzierbar, ist nur mittelmäßig angenommen und bringt nicht mal die Reputation ein, die sich Manche davon versprechen. Das soll unser Aushängeschild sein? Ein Verein, der sich offenbar mit der ersten Liga völlig übernimmt? Ohne Bosheit wünsche ich den Fans der Huskies, daß der Verein diesem Blödsinn ein Ende macht und in einer Klasse spielt, die er sich leisten kann und somit wieder Erfolg hat. Die Ersten haben sich nach unzähligen Zitterpartien in spielfreien Zeiten ohnerhin schon von den Kötern abgewandt. Die jetzige Zitterpartie wird die Huskies eben noch ein paar Zuschauer kosten. Ich hieße jeden Einzelnen davon beim KSV willkommen!

Die MUFU wird übrigens nur solange für mehr Zuschauer sorgen, solange sie nicht fast jeder gesehen hat. Nachdem die Neugier befriedigt ist, haben wir dann wieder knapp 3.000 Zuschauer (von mir aus auch wieder die besten Fans der Liga) bei den Huskies. Die bauen sich ein Luftschloss, ein mächtiger Strohhalm auf dem Salzmann-Gelände. Die Salzmannhalle ist das Organspenderherz, von dem sich die Eishockeyfreunde neues Leben erhoffen, ohne zu wissen, ob es überhaupt so Leistungsfähig ist, wie man glaubt. Ohne zu wissen, ob der Körper es nicht abstößt.

Das DEL-Eishockey in Kassel stirbt langsam - aber es stirbt. Irgendwann gelingt so ein Fortbestandskraftakt, wie er hier in den vergangenen 5 Jahren stets passierte, nicht mehr. Irgendwann sind die Menschen abgestumpft und folgen weder einem Votum, noch einem Demonstrations- oder Blutspendeaufruf. Irgendwann muß man sich ein Scheitern eingestehen.

Natürlich würde es mir für die Fans Leid tun, die verzweifelt beinahe alles tun würden, um "ihren" ECK in der Erstklassigkeit zu retten. Ich bin mit einigen davon befreundet. Und jeder, der das zweifelhafte Vergnügen hatte, seinem Verein beim langsamen Sterben zu zu schauen, wie viele von uns beim alten KSV oder dem FC Hessen, sollte in seinem Herzen Platz haben für Leidensgenossen - denn es geht auch um die Existenz ihres Vereins. Dennoch: Wären die Huskies plötzlich nicht mehr da... Ich würde nichts vermissen. Es wäre ein Ende, das ich viel früher erwartet hätte.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten