:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Mirko Dickhaut Vertragsverlängerung

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Anna

Re: Mirko Dickhaut Vertragsverlängerung

Beitrag von Anna » 23. Dez 2009, 19:00

Super dass MD verlängert :wink:
Symphatieträger ist er ja auf jeden Fall, ich glaub er tut dem Verein desweiteren aber mal so richtig gut... Ich persönlich find auch, dass sich die Spielweise unter ihm verbessert hat. Der KSV ist ganz oben dabei und spielt meist ansehnlichen Fußball. Was will man mehr? Am liebsten den Aufstieg, klar. Doch wie man heut zu Tage leider immer öfters sieht (Beispiele braucht man wohl nicht zu nennen) spielt das Finanzielle eine ganz große Rolle...
So, bevor der Beitrag zu lang wird... *Ach, ich freu mich soo über die Vertragsverlängerung*
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...

Ball

Beitrag von Ball » 23. Dez 2009, 19:23

Ohhhh doch liebe Anna , Beispiele zur Finanziellen Situation , würde ich gerne aufgezählt haben ....

Anna

Beitrag von Anna » 24. Dez 2009, 15:33

Ich meinte damit die Vereine die durch ihre "finanzielle Unabhängigkeit" oder wie man es auch immer bezeichnen mag aufsteigen konnten wie Hoffenheim, Heidenheim
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...

Dick

Beitrag von Dick » 27. Dez 2009, 11:49

Gentile hat geschrieben:
Dick hat geschrieben:.... Ohne TB 20 – 30 Tore sind wir nur noch Durchschnitt. Da dies teils auch schon unter Hamann der Fall war, krankt unsere Mannschaft daran kein Spiel gestalten und kontrollieren zu können zu können; dies zeigte sich in den letzten beiden Jahren oft am „ betteln“ um den Anschluss-/Ausgleichstreffer. ..
Das ist absoluter Blödsinn.
Ist dir mal aufgefallen, wie sehr sich beispielsweise der Spielaufbau zum Positiven hin geändert hat, seit Mirko die sportliche Leitung innehat?
Im Gegensatz zum Hamann´schen Verständnis, den Ball aus der Abwehrreihe planlos nach Vorne dreschen zu lassen, hat Mirko das Kurzpassspiel kultiviert und damit einen deutlich ansehnlichern Fußball des KSV geprägt.
Bei allem Respekt vor jemandem der aus dem Odenwald kommt, aber wenn du anderer Meinung bist, dann darfst du das hier schreiben. Aber einen anderen indirekt als "absoluten Blödsinn Schreiber" zu titulieren, zeugt nicht von gewollter sachlicher Diskussion. Ich habe in der letzten Saison ca. 10 Heimspiele miterlebt und in dieser Saison bis auf Pfullendorf und Freiburg alle bisherigen Heimspiele und das bei 315 Km Anreise.

Welche Spiele (Heimspiele) meinst du mit deiner obigen Aussage???
Gegen Darmstadt, wo wir eine glückliche 2:0 Führung noch vergurkt haben?
Gegen Großaspach, wo wir nach grandiosen 15 Minuten, unsere 3:0 Führung ca. 70 min.Hause gequält haben?
Oder meinst du gar Alzenau, die wir 80 min. das Spiel haben bestimmen lassen, bevor uns ein glückliches 1:0 jubeln lies?
Bestimmt meinst du dir Eintracht U23, o.K. das war das Spiel wo ich auch überzeugt war, wir gewinnen das (für mich die beste Vorstellung)!!!
Die Vorstellung gegen Aalen kannst du nicht gemeint haben oder hast du die falsche Mannschaft unterstützt? Für mich war diese Partie eine kostenlose Lehrvorführung, wie man sicher einen Auswärtssieg nach Hause schaukelt. Da lief unsererseits auch nur noch das verzweifelte Bälle nach vorne dreschen, was aber nur wenig einbrachte.
Das sichere 0:0 gegen die StuKis meinst du bestimmt nicht oder?
Bleibt nur noch der eiskalte Heimspielerfolg gegen Weiden? Lies dir die Bemerkungen zum Spiel aufmerksam durch, falls du es nicht live gesehen hast, es war in der 1. HZ das schlechteste Spiel, das im Aue Stadion gesehen habe. Ich denke du hast nunmehr genügend Beispiele um sachlich zu antworten. Bei Bedarf schildere ich dir gerne noch die Spiele der Vorsaison, die ich sah, wo ein überragender Thorsten Bauer alle spielerischen Schwächen durch seine Tore kaschierte. Ein Sieg, egal in welcher Höhe, ist nicht immer das Resultat einer guten spielerischen Leistung. Ich warte auf deine sachgerechte Antwort.

RWG Dick

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Dez 2009, 14:41

irgendwie find ich es lustig, wie jeder der berufs-pessimisten bei jedem heimspiel der saison die schlechteste halbzeit gesehen hat die jemals im auestadion gespielt wurde..wie schaffen wir es nur auf platz 4 zu stehen? entweder sind die anderen noch schlechter, was uns dann zu einer, auf die liga bezogen, überdurchschnittlichen mannschaft machen würde, oder wir haben den bayern-dusel und damit spielt man ja automatisch oben mit. ich bin auf pessimistische entkräftungen meiner theorien gespannt :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Dez 2009, 14:58

Dick hat geschrieben:(...) zeugt nicht von gewollter sachlicher Diskussion. (...)
Gegen Darmstadt, wo wir eine glückliche 2:0 Führung noch vergurkt haben?
Gegen Großaspach, wo wir nach grandiosen 15 Minuten, unsere 3:0 Führung ca. 70 min.Hause gequält haben?
Oder meinst du gar Alzenau, die wir 80 min. das Spiel haben bestimmen lassen, bevor uns ein glückliches 1:0 jubeln lies?
Bestimmt meinst du dir Eintracht U23, o.K. das war das Spiel wo ich auch überzeugt war, wir gewinnen das (für mich die beste Vorstellung)!!!
Die Vorstellung gegen Aalen kannst du nicht gemeint haben oder hast du die falsche Mannschaft unterstützt?
Jetzt sämtliche Spiele des holprigen Starts anzuführen, zeugt auch nicht von sachlicher Diskussion. :o Die Tendenz jedenfalls ist derzeit eine andere. :D Und wenn die Kurve nach oben zeigt, ist es nur richtig, mit dem Trainer zu verlängern - ehe ein anderer Verein das tut. Nach der großen Leistung Dickhauts in der vergangenen Saison sollte man nicht den festen Glauben haben, es gäbe keine Interessenten. :o

Ich verstehe auch gar nicht, wie man einen Trainer in Frage stellen kann, wenn man auf Sichtweite zum Aufstieg ist? :-? Wenn man sich an das Drecksgegurke in der späten Hamann-Ära vor Augen hält. Wenn man bedenkt, daß sich unser Etat sicher nicht in der obersten Spitzengruppe einzuordnen hat. Wenn man sieht, wie selten (und wieder der Verweis auf Hamann oder Tomate) die Bälle von der Abwehr nach vorne gebolzt werden und wie häufig von dort aus auf spielerische Art Weise ein Angriff eingeleitet wird. 8)

Mach doch mal einen Vorschlag, welchen Trainer Du konkret an seiner Stelle sehen möchtest. Budda bie de Fische!

Große Namen wird es nicht nach Kassel verschlagen, es sei denn, der Vater hatte den großen Namen. Oder der Uefa-Cup-Erfolg ist schon Jahrzehnte her. Was bleibt, ist ein unverbrauchter, junger Trainer. Den haben wir, der hat gerade die erste Krise seiner Amtszeit bravourös gemeistert, scheint 'nen guten Draht zu seiner Mannschaft zuhaben und macht seine Sache auch ansonsten außerordentlich gut.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gentile

Beitrag von Gentile » 27. Dez 2009, 16:48

Dick hat geschrieben: ...Bei allem Respekt vor jemandem der aus dem Odenwald kommt, aber wenn du anderer Meinung bist, dann darfst du das hier schreiben. Aber einen anderen indirekt als "absoluten Blödsinn Schreiber" zu titulieren, zeugt nicht von gewollter sachlicher Diskussion. Ich habe in der letzten Saison ca. 10 Heimspiele miterlebt und in dieser Saison bis auf Pfullendorf und Freiburg alle bisherigen Heimspiele und das bei 315 Km Anreise.
...
Ich denke du hast nunmehr genügend Beispiele um sachlich zu antworten. Bei Bedarf schildere ich dir gerne noch die Spiele der Vorsaison, die ich sah, wo ein überragender Thorsten Bauer alle spielerischen Schwächen durch seine Tore kaschierte. Ein Sieg, egal in welcher Höhe, ist nicht immer das Resultat einer guten spielerischen Leistung. Ich warte auf deine sachgerechte Antwort.

RWG Dick
Mein lieber Dick,
ich komme nicht aus dem Odenwald, dorthin hat es mich beruflich hin verschlagen, sondern aus Kassel.
Meine Aussage, bezgl. des "absoluten Blödsinns" bezog sich ferner auf deine Statements zur Durchschnittlichkeit.
In der letzten Saison wurden wir unglücklicherweise, mit nur einem Punkt Rückstand, Zweiter.
Wenn ich die aktuelle Tabelle richtig interpretiere, sehe ich einen Drei-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter und Platz vier.
Aalen hat einen fast dreimal so hohen Etat wie wir und die zweiten Mannschaften der Bundesligateams können auf einen viel breiter aufgestellten Kader und bessere Trainingsbedingungen zurückgreifen.
Basierend auf diesen Umständen soll Mirko deshalb ein schlechter Trainer sein? :o
Wenn es sich als zu vermessen anhört hier von Blödsinn zu sprechen, dann nehme ich diese Aussage gerne zurück.
Ich habe in der letzten und auch in dieser Saison teilweise sehr schön herausgespielte Siege gesehen und eine deutliche Abkehr der von Hamann gesteckten Marschroute. Mirko hat, wie gesagt, den Spielaufbau gefördert und meiner Meinung nach auch die individuellen Fertigkeiten einiger Spieler (z.B. Stadel, Heussner, Wölk...) verbessert.
Wir haben mit Markolf, Zepek, Brechler und Unger gut eingekauft.
Und, im Gegensatz zur vorletzten Saison, stimmt es im Team, ist der Trainer nicht vorrangig mit sich selbst beschäftigt.
Natürlich gab es auch Darbietungen der grausameren Art und viele Momente wo individuelle Fehler und auch Pech (ist das ein Verschulden des Trainers???) zusammen kamen. Das wird auch immer wieder mal so sein und, das ist nicht nur bei uns der Fall.
Alles in Allem sehe ich keinen Grund den Trainer auch nur annähernd in Frage zu stellen.
KSV forever, forever KSV

Dick

Beitrag von Dick » 27. Dez 2009, 17:47

Danke für die Antwort @Gentile. Auf dieser Basis können wir diskutieren. Ich will und kann dem Mirko Dickhaut den Erfolg der letzten und dieser Saison nicht absprechen. Was ich nicht sehe, ist die Befähigung mit dem derzeitigen Kader, das spielerische Moment hinsichtlich eines Aufstiegs in die 3. Liga zu verbessern, bei HDH habe ich das bereits bei deren Sieg im Aue Stadion klar erkannt. Auch Aalen hat in diesem Jahr ähnlich dominant aufgespielt. Unser Ziel in die 3. Liga aufzusteigen und dort die nächsten 2 Jahre zu überstehen sehe ich nur in einer Verbesserung auf diesem Gebiet. Es ist mir müßig immer wieder die selben Kandidaten aufzuzählen, die sich nicht oder nur gering weiterentwickelt haben. Im übrigen zur Punktesituation der letzten Saison (nur 1 Punkt...), wir hatten bereits vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr; HDH konnte es auslaufen lassen. Ähnliches gilt für die momentane Situation, wir haben bis zu 6 Punkte Rückstand, je nachdem wie die ausgefallenen Spiele ausgehen (Aalen hat eins weniger). Weihrauch gehört in die Kirche. Zu @Gonzo, ich trage die Entscheidung der Vereinsführung hinsichtlich der Vertragsverlängerung zähneknirschend mit. Aber was wäre der Fußball ohne die Streitthemen. So man in höheren Ligen spielen möchte muss man auch mal etwas Geld in die Hand nehmen. Namen wie z.B. Möhlman, Rappolder oder selbst Oral stehen für höherklassige Erfahrung und sollten nicht aus finanziellen Gründen bereits im voraus abgelehnt werden. Und zum wiederholten Male, solange wir nicht genau wissen wie viel in dieser 4. Klasse verdient wird, sollten wir als Zuschauermagnet/Spitzenreiter nicht immer dieselbe Jammerarie anstimmen. Hopp hatte genug Geld um seinen Heimatverein nach oben zu bringen; aber auch er brauchte einen Fußballlehrer der offensiven, technisch versierten Fußball predigte. Im übrigen ist Hopp noch immer Geschäftsmann und wird diesen Club in absehbarer Zeit auf rentabel bringen. Den Odenwälder nehme ich zurück. Ich will schließlich auch nicht als Schwabe gehandelt werden.

rwg mit der Hoffnung auf Aufstieg und schöneren Fußball
Dick

Antworten