19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 17. Dez 2009, 12:37

@ Diego:

Ich hab keine Ahnung wer was eingestellt hat,ich meinte das ganz allgemein mit dem verantwortungsvollen Umgang.Fänd es halt schön, wenn jeder kurz überlegen täte,bevor er etwas veröffentlicht.Leider werden heutzutage sämtliche Kleinigkeiten zu Straftaten aufgebauscht und ich finde dieses Gefühl ständiger Überwachung zum kotzen.
Angenommen jemand veröffentlich ein Video, wo ein Fan im Stadion an einen Zaun pinkelt,weil er die Szene lustig findet.Würde mich nicht wundern wenn das arme Schwein dann ein Stadionverbot bekäme.Klar hätte er sich falsch verhalten aber da würde dann die Verhältnismäßigkein verloren gehen und der Filmer sich(unüberlegt) zum "Erfüllungsgehilfen" machen.

Und um auf die Frage zu antworten,ob es ein Unterschied ist wer filmt:

Mir persönlich ist beides nicht recht ,wenn es Leute in schlechtes Licht rückt.In den 80er hat der HR auch öfters mal ein Paar Eier zur Begrüßung
abgekriegt. :lol:

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Dez 2009, 13:39

@ Diego09:
Meine Fragen sollten eigentlich rhetorische Fragen sein, auf die ich keine Antwort verlangte! (Ich hätte noch ein Ausrufezeichen vor das Fragezeichen setzen sollen, damit man als solches auffassen tut. :roll: )

Meine erste rhetorische(!) Frage bezog sich auf diesen Satz von Dir:
Diego09 hat geschrieben:hallo zusammen ich habe zwar auch das ein oder andere video hochgeladen! aber das ist heftig das man schon damit rechnen muss das es gegen einen verwendet wird...

Ich kann ja schon verstehen, dass wenn man "spektakuläre" Bilder aufgenommen hat, diese auch anderen Menschen zeigen möchte. Doch dabei sollte man immer abwägen (vor allem wenn man sie bei YouTube oder sonstigen Videoportalen zeigt), ob es nicht irgendwelche Konsequenzen bezüglich der aufgenommenen Person haben könnte.
Der HR ist kein KSV-Fan. Fernsehanstalten leben u.a. nun mal von spektakulären Bilder. Zuschauer lechzen regelrecht danach.
Demnach ist es also ein rießengroßer Unterschied, ob man nun mit privaten Videos seine eigenen Spieler belastet, oder es irgendeine Fernsehanstalt tut.

Wenn ich mich über etwas aufrege, dann sinkt leider mein "Niveau" etwas, aber Dir scheint es da nicht anders zu ergehen, wie vielen anderen Menschen wohl auch. Nur frage ich mich, was an meinem Posting Niveaulos ist?
Diego09 hat geschrieben: nur manche kommentarevon dir schlagge auch wegen dem foto von der bullenfrau mit kamera!da dachte ich mir nur ''hat der typ schlecht gef**** oder was treibt den dazu so ein siff zu posten?'' aber manchmal ist fresse halten angesagt, kann ja jeder mal nen schlechten tag erwischt haben!nur das da oben...da frage ich mich wo dein verstand geblieben ist!! :roll:
Falls Du dieses Posting hier meinst, dann tut es mir leid, dass Du diesen kleinen Scherz als persönlichen Angriff auffassen tust.

Was soll's! Diese Diskussionen machen diese Sache nnicht mehr ungeschehen. Der DFB nutzt nun dieses besagte Video als Beweismaterial.

Ach ja: Ich bitte darum, diesen Satz nicht falsch aufzufassen:
Schlagge hat geschrieben:Die Leute, die hier zu sehen sind http://www.youtube.com/watch?v=0qMEd3Zc--4 , werden sich bestimmt an den Kerle hinter der Kamera erinnern.
Dies sollte keine Drohung oder gar Aufforderung sein, dem Kerle etwas anzutun !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde nur gern von ihm wissen, ob er sich nicht bewusst war, dass diese Aufnahmen.....naja, lassen wir's.

Muss jetzt an die Maloche. Diego, es ich würde mich freuen, wenn wir uns z.B. am Samstag nach dem Spiel bei der Fanvereinsfeier bei einem Glühwein miteinander vernünftig unterhalten können.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Dez 2009, 14:03

Killa hat geschrieben:haben doch quasi selber schuld wenn irgendein trottel der sogar noch KSV-Fan zu sein scheint...und so ein belastendes Video für den eigenen Spieler online stellt ist es doch klar das der DFB sich einschaltet...aber mich würde interessieren wer die Anzeige gegen Zepek gestellt hat denn der Kameramann war es offensichtlich nicht...

...ausser dem ist die Wunde der Darmstädter groß und der Schmerz sitzt tief von daher versuchen die nun alles mögliche um uns zu Schaden und sei es mit versuchten Sperren von Spielern...angeblich hätten wir ja auch Banden zerstört etc. mal sehen was bei rauskommt...
Von allen Postings zu dem Thema trifft dieses am besten zu. Gerade wollte ich auch etwas schreiben, als ich mir dieses Posting nochmal durchgelesen habe und - verdammt nochmal - da muss man gar nichts ergänzen, das trifft den Punkt und meine Meinung ganz genau!

@Diego09: Nimm die Einladung von Schlagge an, der ist so ein netter und umgänglicher Kerl, daß ich mich immer freue, wenn ich ihn im Stadion mal treffe. Und überhaupt: Lass Dich doch nicht so in die Enge treiben, wenn das Video gar nicht von Dir stammt. Daß hier gerne klare Worte gewählt werden, darfst Du allerdings auch nicht als Beleidigung auslegen: Schließlich ist das hier ein Fußballforum und nicht das philosophische Quartett. Die einzige Philosophie, über die hier diskutiert wird, ist die Spielphilosophie unseres Trainers ;-)

Freue mich btw. sehr auf Samstag nach dem Spiel: Einige ahle Schmagauken wie den Bernd habe ich ewig nicht mehr gesehen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 17. Dez 2009, 14:59

Diego09 hat geschrieben:Ich bin hier niemandem rechenschaft schuldig ob ich videos oder ähnliches hochgeladen hab. Aber ich tu es. Ich hätte videos unter dem nick:1998hesse hochgeladen diese aber wieder gelöscht! Und ich mag michael sehr gerne aber wenn er sachbeschädigung betrieben hat muss er halt dafür gerade stehen, von daher kann man definitiv NICHT sagen, das ein internetvideo daran schuld trägt!man könnte ledigtlich sagen das daraus kein medien hype geworden wäre!denn der kameramann hätte michael schon kontaktiert bez. Schadensersatzansruch!!soviel sei mal gesagt!ich bin weder 20 noch dumm!nur manche kommentarevon dir schlagge auch wegen dem foto von der bullenfrau mit kamera!da dachte ich mir nur ''hat der typ schlecht gef**** oder was treibt den dazu so ein siff zu posten?'' aber manchmal ist fresse halten angesagt, kann ja jeder mal nen schlechten tag erwischt haben!nur das da oben...da frage ich mich wo dein verstand geblieben ist!! :roll: bevor wieder stimmen laut werden wegen der groß und kleinschreibung! Ca. 90% meiner einträge sind über handy gepostet!
Du hattest dich doch nach dem Spiel hier im Forum damit gebrüstet (und auch verlinkt), dass du das Video hochgeladen hast. Das Sachen im Internet schneller kopiert und verbreitet werden als man gucken kann ist ja nun keine Überaschung. Sich danach als Unschuldslamm zu präsentieren und dann auch noch frech "selber Schuld" zu sagen ist schon ein Hammer. Hättest du mir als betroffenen Kumpel so einen Bärendienst erteilt, wärst du für mich das letzte Kameradenschwein. Sorry, aber anders kann ich das nicht nennen. Herr Zepek kann sich persönlich bei dir bedanken. Wenn ich es in der HNA richtig gelesen habe, wurde der ganze Stein erst durch das Video ins Rollen gebracht.

Egal was vorher gewesen ist, Zepek ist gezielt zum Kameramann gegangen. Da kann er sich schlecht mit einem Versehen oder so rausreden. Weiß jemand, ob man Spieler für solche Ereignisse nach Spielende auch noch nachträglich sperren kann?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 17. Dez 2009, 15:14

Diego09 hat geschrieben:aber das ist heftig das man schon damit rechnen muss das es gegen einen verwendet wird...

Lebst du hinterm Mond ? :roll:

ballermann

Beitrag von ballermann » 17. Dez 2009, 15:41

pitscher hat geschrieben:
Egal was vorher gewesen ist, Zepek ist gezielt zum Kameramann gegangen. Da kann er sich schlecht mit einem Versehen oder so rausreden. Weiß jemand, ob man Spieler für solche Ereignisse nach Spielende auch noch nachträglich sperren kann?
Keine Ahnung. Bance hat nach dem Mainzer Gastspiel in Frankfurt seinen Mittelfinger in Richtung Haupttribüne gestreckt. Er wurde nicht gesperrt. Ob man diese Situation mit Zepeks vergleichen kann, weiß ich nicht. Für mich hat Zepeks Fehlverhalten mit dem Spiel überhaupt nichts zutun. Sportlich sollte man da überhaupt nichts ahnden. Er könnte jedoch zivil- bzw. strafrechtlich belangt werden, mehr aber auch nicht. Wer da die Strafanzeige gestellt hat ist völlig egal. Könnte auch RK aus WI gewesen sein :wink:
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

MW

Beitrag von MW » 17. Dez 2009, 16:10

jjksv hat geschrieben: Könnte auch RK aus WI gewesen sein :wink:
Der "arbeitet" nur in WI,wohnen tut er doch in Eschborn,oder?

DLT

Beitrag von DLT » 17. Dez 2009, 17:14

Da er weder gegen einen Dummstädter Spieler noch gegen Schiri was gemacht hat, dürfte er eigentlich nur zivilrechtlich vom Reporter selber wegen Körperverletzung auf Schmerzensgeld verklagt werden. Aber eine Strafe vom Südhässlichen Fußballverbund ? Aber bei der Fußballmafia DFB ist alles möglich. Da braucht ein Kasseler Spieler wahrscheinlich nur die Bämbelseiche wieder auszuspucken die er versehentlich konsumiert hat, und schon wird er wegen grob unsportlicher Provokation gesperrt.

Antworten