Alte Spielpläne?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz

Alte Spielpläne?

Beitrag von Günter Kratz » 14. Sep 2009, 14:44

Hallo Löwen!

Ich hab' mal eine Frage, die mir wahrscheinlich am Ehesten die Statistikfreaks unter Euch beantworten können: Ich suche nach alten Spielplänen der Ligen, in denen der KSV seit der Neugründung gespielt hat. Hauptsächlich aus den 4 Jahren von der Kreisliga bis zur Landesliga.

Damit meine ich nicht den ganzen Kram der mit dem KSV zu tun hat, denn den halte ich sowieso immer auf dem neuesten Stand. Vielmehr kommt es mir darauf an wann die Spiele unserer damaligen Gegner genau stattgefunden haben und wie sie ausgegangen sind. Anders gesagt: Ich bräuchte die Spielpläne wie sie nach der jeweiligen Saison tatsächlich ausgesehen haben und nicht wie sie vorher geplant waren.

Z.B. kann ich mich noch an das gigantische Nachholspiel Chaos in der Kreisliga erinnern. Unsere Spiele sind nur selten ausgefallen, aber es gab Mannschaften, die hatten noch keine 10 Spiele vor der Winterpause, dafür aber über 20 Spiele nach der Winterpause...

Vielleicht hat ja jemand diese Daten im Computer oder kann mir verraten wo ich an sowas dran komme. Leider hat eine alte Festplatte, auf der ich diese Sachen gespeichert hatte, vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben.

Danke und RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Re: Alte Spielpläne?

Beitrag von Günter Kratz » 3. Dez 2009, 11:12

Hallo Löwen!

Schade daß mir keiner mit den alten Spielplänen weiter helfen konnte - oder wollte.

Ok, dann hab' ich jetzt mal ein paar andere dumme Fragen:
Soweit ich bisher weiß, hat unsere dritte Mannschaft damals 3 Spielzeiten existiert:
2003/04 Kreisliga C
2004/05 Kreisliga B
2005/06 Kreisliga B

Gab es die dritte Mannschaft auch schon vor der Saison 2003/04, und wenn ja, ab wann?

Merkwürdigerweise hat man den Aufstieg von der Kreisliga C in die Kreisliga B hinter Germania Kassel und Hertingshausen II als dritter geschafft. War das ein direkter Aufstieg, oder gab es Relegationsspiele? Und warum ist Hertingshausen II nicht aufgestiegen? Die erste von Hertingshausen spielte damals in der Kreisliga A, so daß deren zweite hätte aufsteigen können!

So, das reicht erstmal obwohl ich noch jede Menge mehr Fragen hätte... Gibt's nicht sowas wie einen Kreis- oder Bezirksfußballverband bei dem man sowas rausfinden könnte?

RWG
Günter

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 3. Dez 2009, 12:14

Günter Kratz hat geschrieben:Gibt's nicht sowas wie einen Kreis- oder Bezirksfußballverband bei dem man sowas rausfinden könnte?
Also die Bezirke wurden ja mittlerweile abgeschafft, aber vielleicht kann dir der Fußballkreis Kassel weiterhelfen.
www.kfa-kassel.de
Viel Erfolg bei der Suche!

KSV_Udo

Beitrag von KSV_Udo » 3. Dez 2009, 12:16

Hallo Günter.
Das ist ja eine Schande, das dir keiner helfen will :lol:
Leider habe ich dein Post heute zum ersten mal gesehen :oops:
Und da du für uns immer soviel machst und ich mich freuen würde, auch mal was für dich zu tun,
habe ich event. was für dich. :-?
Ich habe immer den Hessenlöwen gesammelt, habe aber erst ab Bezirksliga, vorher gab es glaube ich noch keinen, da sind auch nur die KSV Spiele aufgeführt, aber die kommplett mit Tabelle,Toren,Zuschauer usw. Wenn dir das weiterhilft, würde ich dir diese gern leihweise zur Verfügung stellen :D Allerdings, müsstest du dich bei Interesse deinerseits bis Anfang Februar gedulden, weil ich das bis morgen nicht mehr auf die Reihe kriege :o Samstag bin ich ja dann erstmal ne weile verschollen, wie du vielleich mit bekommen hast. :lol:
Also dann kannst du mir ja morgen abend bescheid sagen, ob ja, oder nein.

adepto

Beitrag von adepto » 3. Dez 2009, 12:36

Dass die dritte Mannschaft damals aufgestiegen ist, stand wohl nicht mal hier im Forum. Jedenfalls habe ich die Suche jetzt aufgegeben.

Über die Suche der Homepage findet man höchstens noch ein paar alte Spielberichte. Und immerhin die Bestätigung, dass die III. in der Saison 2003/04 den Spielbetrieb aufgenommen hat.
August 2003: Reserve-Fußballer der TSG Wilhelmshöhe ziehts samt Trainer zum KSV Hessen.

Mitte Juni meldeten sich nicht weniger als 18 Spieler der zweiten Mannschaft der TSG Wilhelmshöhe, die in der Kreisliga B kickt, ab. Auch Trainer Dieter Glagow, ehemals Betreuer und mittlerweile seit Jahren für die TSG-Reserve verantwortlich, kehrt der TSG den Rücken. Ihn ziehts zum KSV Hessen. Gemeinsam mit einem Großteil seiner ehemaligen Schützlinge. Die wollen demnächst als dritte Mannschaft für die Löwen kicken. Dies bestätigt KSV-Manager Jörg Schmidt. "Ja", sagt Schmidt, "wir werden künftig eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb haben." Trainer der Mannschaft ist Dieter Glagow."
@ KSV_Udo

Ich glaube eher nicht, dass das hilft. Die KSV-Ergebnisse mit allen nötigen Zusatzinformationen gibts auch im KSV-Archiv auf http://www.ksvhessenkassel.de

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Dez 2009, 15:27

Erstmal Danke für Eure Antworten!
Daß ich auf meine Frage nach den alten Spielplänen nichts gehört habe, lag wahrscheinlich nicht an fehlender Hilfsbereitschaft, sondern eher daran, daß niemand eine Antwort darauf wußte!

@Freibeuter:
Deinen Link kannte ich schon, aber leider kommt man dort (um die Ecke rum) nur die Spielpläne ab der Saison 2003/04. Welche Mannschaften direkt auf oder abgestiegen sind oder erst nach einer Relegationsrunde sieht man leider gar nicht. Ich werde die Leute aber mal über "Kontakt" direkt ansprechen.

@KSV_UDO:
Vielen Dank für Dein Angebot das ich sehr gerne annehme! Darüber können wir uns ja morgen Abend mal unterhalten.
Die Ergebnisse der ersten Mannschaft des KSV mit allem drum und dran habe ich zwar komplett, aber aus den Tabellen kann man ja halbwegs auf den Spielplan und die Ergebnisse unserer damaligen Gegner schließen.

@podest-putzer:
Auf der Homepage hab' ich auch schon rum gesucht. Die Info, daß die dritte Mannschaft tatsächlich erst ab der Sasion 2003/04 gespielt hat, kannte ich aber noch nicht!

@all:
Hier ist eine Liste der Daten die ich noch brauche:
Erste Mannschaft:
Die Spielpläne mit den Ergebnissen unserer Gegner von der Neugründung bis einschließlich der Landesligasaison 2002/03.
Dabei wäre es gut, wenn ich wüßte wann die Spiele tatsächlich stattgefunden haben, und nicht wann sie vor der Sasion mal geplant waren. Außerdem noch die genauen Auf- und Abstiegsmodalitäten in diesen vier Jahren.

Zweite Mannschaft:
Ebenfalls die Spielpläne und Ergebnisse unserer Gegner bis einschließlich der Saison 2002/03 sowie die Auf- und Abstiegsmodalitäten.

Dritte Mannschaft:
Die Auf- und Abstiegsmodalitäten in den 3 Spielzeiten in denen unsere dritte Mannschaft aktiv war (2003/04 - 2005/06).

Alles andere habe ich schon!
Zur Not müßte ich mich halt bei der HNA einquartieren, Berichte und Tabellen aus dieser Zeit druchforsten und mir das alles mühsam zusammen suchen.

Seit anderthalb Jahren bastele ich jede freie Minute an einem riesen Programm, wofür ich diese Daten gut gebrauchen könnte.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

RWG
Günter

Antworten