Oberliga-Zwischenergebnisse

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 16. Apr 2003, 22:34

@löwe400
wenn du dir die letzten ergebnisse - vor allem daheim - mal anschaust, hat das meiner meinung nach wenig mit suff zu tun. 4:1 aschaffenburg, 3:2 kassel, 3:0 flieden, 5:2 erzhausen, 3:1 fulda. alles abgesehen vom ksv-spiel durchaus hoch rausgeschossene resultate. und ein spiel dauert nun mal 2mal 45minuten und nicht 2mal 40. die sind absolut verdient erster, hab die diese saison viermal gesehen und jedesmal haben sie mich voll überzeugt.
gratulation zur meisterschaft, verdienter geht's nicht!!

RWG schmiddi

SCHEISS SÜDHESSEN!!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 17. Apr 2003, 08:27

@ schmiddi: Ich hab' wiederum nur deren Spiel in Vellmar und das Heimspiel gegen uns gesehen. In Vellmar haben sie alles andere als überzeugt, was laut Augenzeugen auch schon bei ihrem Auswärtsspiel gegen uns der Fall gewesen sein soll (trotz 2:0-Sieges). Und bei deren Heimspiel gegen uns wäre -wenn wir auch in der zweiten Hälfte enttäuscht haben- ein Unentschieden absolut verdient gewesen, wenn man nur alleine bedenkt, dass die dreimal auf der Linie gerettet haben.

Die drei von Dir genannten Spiele -größtenteils gegen Abstiegskandidaten- , die sie auch mal hoch gewonnen haben, sind eher Ausnahmen und spiegeln noch nicht die ganze Saison wieder. Denn selbst das "klare" 3:1 gegen Fulda zeigt ja wieder, dass sie einfach nur von Glück reden können, dass Spiele solange dauern. - Wenn's doch nur 2x45 Minuten wären, und nicht manchmal auch insgesamt 92, wie gestern in Fulda ...

Natürlich ist mir auch klar, dass man nicht zufällig und nur mit Glück nach dem 28. Spieltag sportlich immer noch ungeschlagen sein kann. Aber diese ewigen Last-Minute-Siege, und das IST für mich einfach Suff, wenn's so oft vorkommt, machen einen ohnehin schon ungeliebten Verein immer noch unbeliebter. Man gönnt's ihnen halt einfach nicht! Deswegen auch der 80er-Vergleich mit den Bayern. Aber dass ausgerechnet DU in diesem Zusammenhang auf die Dauer eines Fußballspiels verweist, verwundert nicht :wink: .
Wie hat Jorsch doch so treffend formuliert ... "welcher Fußball-Fan ist schon objektiv?" ?

RWG
Jens

Michi

Beitrag von Michi » 17. Apr 2003, 13:17

<b>Der Endspurt ist Eschborns Trumpf – 3:1</b>

ESCHBORN - Zehn Minuten waren noch zu spielen, eine der in dieser Saison schon berüchtigten Schlussphasen auf der Eschborner Heinrich-Graf-Sportanlage angebrochen. Sehr viele griesgrämige Mienen prägten die Gesichter der 500 Zuschauer angesichts des 1:1 zwischen dem FC Eschborn und Borussia Fulda. Einzig Michael Kopp blieb ruhig: "Wir schießen schon noch das Tor", war sich Eschborns Vorsitzender sicher. Es wurden sogar zwei. In den letzten beiden Minuten einer spannenden Partie schafften die Gastgeber noch das 3:1 und bauten den Vorsprung auf Verfolger Hessen Kassel (muss heute in Klein-Karben antreten) auf vorübergehend zehn Punkte aus.

"Das hat viel Kampf, Herz und Hirn gekostet", atmete Eschborns Trainer Ali Marzban nach dem nervenaufreibenden Spiel auf, während Victor Pasulko, Teamchef des Tabellenvierten, enttäuscht feststellte, dass seine Mannschaft ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Viele junge Spieler zogen sich beim Gast (ohne den verletzten Ex-Kölner Rudy) achtbar aus der Affäre. Fulda hat sich mit Zugängen wie Torwart Cesar Thier (Kickers Offenbach) in der nächsten Saison laut Pasulko den Aufstieg als Ziel gesetzt hat. Diesem ist der FC Eschborn jetzt sehr nah. Wenn das Glück weiterhin wie gestern Abend Pate steht, kann gar nichts mehr passieren. Im ersten Abschnitt, in dem der Favorit mit unveränderter Aufstellung dominierte, landete die Chance mit dem Halbzeitpfiff im Tor, die am wenigsten eine war. In der 17. Minute war Zimmermann per Kopf noch an Miloloza auf der Linie und drei Minuten später Timo Leifermann nach feinem Zuspiel von Ochmann noch an Torwart Borrmann gescheitert. Ausgerechnet der eher harmlose Drehschuss von Leifermann bedeutete dann den 17. Saisontreffer des Torjägers und das 1:0, da Borrmann den Ball durch die Hände rutschen ließ.

Später erwies sich Fulda als konditionell erster ebenbürtiger Gegner seit langem und stellte die Eschborner Abwehr, in der Greuel und Guerrera nicht ihren besten Tag erwischt hatten, vor arge Probleme. Die dritte Möglichkeit führte zum 1:1 durch Murat Anli, allerdings hatte Greuel mit einem missglückten Abschlag den Schnellangriff eingeleitet (55.). In der Folge besaßen beide Teams Gelegenheiten, um in Führung zu gehen (es vergaben Abdel-Hag und Zimmermann sowie auf der anderen Seite Frick), ehe Marzban ("Wir haben viele Fehler im Defensivbereich gemacht") mit der Einwechslung von Lind als dritte Spitze zehn Minuten vor dem Ende die Schlussoffensive einläutete. Als mitspielentscheidend erwies sich jedoch der Tausch von Guerrera gegen Ouakil, den es kaum in der Abwehr hielt. Erst schoss noch Lind nach Vorarbeit von Greuel und Abdel-Hag aus vier Metern völlig freistehend über das Tor (82.). Eine Minute vor Schluss hatte sich erneut Ouakil aber in einen Angriff eingeschaltet und bediente mit einer scharfen Flanke von links den einnickenden Abwehrchef Henning Zimmermann, der sich nach vorne geschlichen hatte. Die Stimmung erreichte ihren Siedepunkt, und als der Jubel gerade abgeebbt war, köpfte Abdel-Hag nach Flanke des guten Keskins das 3:1. (rem)

(Quelle: Höchster Kreisblatt; 17.04.2003)

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 17. Apr 2003, 15:28

Loewe 400 schrieb am 2003-04-17 08:27 :
@ schmiddi:
... Aber dass ausgerechnet DU in diesem Zusammenhang auf die Dauer eines Fußballspiels verweist, verwundert nicht :wink: .
soll das etwa ne anspielung auf nou camp 2001 sein?! :evil:

also meine meinung steht, klar hat eschborn auch mal suff gehabt (vor allem in der hinrunde, auch ein bißchen bei uns im auestadion), aber die meisten spiele haben sie einfach verdient gewonnen. im gegensatz zu anderen teams hängen sich die spieler des fce nämlich 90min plus x ohne ende rein, beackern jeden millimeter des platzes und werden am ende für ihre engagierte leistung meistens mit drei punkten belohnt.
klar, flieden und aschaffenburg sind eher abstiegskandidaten (die haben ja selbst wir nach der winterpause geschlagen!!), aber fulda, erzhausen und kassel (dieses 2:3 tut noch sooooo weh... :cry:) waren schon von einem anderen format und haben auch keine punkte mitnehmen können.

und selbst wenn es nur suff wäre, wie läßt sich dieser erklären? kann mich noch an das jahr '98 erinnern (so eine doofe zahl, das konnte ja damals nix werden), als der 1.fck unter otto dem großen als aufsteiger direkt meister geworden ist, die haben auch immer erst ab der 90.minute ihre treffer erzielt. nur hatten die mit dem betze auch einen zwölften und dreizehnten mann hinter sich, wo soll der beim fce sein???????
vielleicht der schiedsrichter? oder hat roland koch wie so oft seine schmutzigen finger im spiel? :roll: wer weiß, wer weiß, hauptsache der ksv steigt nicht an stelle der eschborner auf, nur weil ein paar verstrahlte ksv-fans aus südhessen ein bürgerbegehren gegen das neue stadion im industriegebiet eschborn ins leben rufen. denn das wäre kein suff mehr, das wäre absolute ungerechtigkeit und keiner von uns könnte sich über einen "aufstieg" freuen. dann lieber erst 2004, und zwar sportlich (dazu zählen auch tore ab der 90.minute).

RWG schmiddi

WHO THE FUCK ARE MAN UNITED?!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Apr 2003, 11:21

Nein, die Anspielung bezog sich mehr pauschal auf Dein Dasein als Bayern-Sympathisant :wink: . Als dieser weißt Du ja besser als ich, wie viele Meisterschaften sie in den 80ern in erster Linie durch Suff -weil ständige Last-Minute-Tore- eingefahren haben, was den Hass auf sie natürlich ins Unermessliche gesteigert hat.

Stimmt, Lautern hatte dieses Schwein auch mal in EINER Saison gepachtet. Damals sprach man nicht umsonst von "Bayern-Glück" ...

Wie das nun bei Eschborn zustande kommt, ist ja eigentlich auch Latte. Glück ist allenfalls durch Aberglaube beeinflussbar, aber bestimmt nicht durch die Zuschauermenge.

Naja, jedem seine Meinung. Ich für meinen Teil gönne es Eschborn überhaupt nicht. Wenn es doch nur der FSV wäre...!

RWG
Jens

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 18. Apr 2003, 11:42

Loewe 400 schrieb am 2003-04-18 11:21 :
... Ich für meinen Teil gönne es Eschborn überhaupt nicht. Wenn es doch nur der FSV wäre...!
was? die? haben die nicht nen schluchtenkacker als fan?! :evil:
unfassbar...

RWG schmiddi

SCHEISS SÜDHESSEN!!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Apr 2003, 12:03

So bin ich halt - von Einzel-Deppen lass' ich mir die Sympathie nicht verderben :smile: . Wir haben ja auch Bayern-Sympathisanten unter uns, und selbst damit kann ("muss") ich leben :wink: ...

RWG
Jens

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 18. Apr 2003, 12:19

dankeschön. :smile: :smile: :smile:

RWG schmiddi

BAYERN STEIGT AB!!

Antworten