Zeit-Artikel über Lok Leipzig und die NPD
Re: Zeit-Artikel über Lok Leipzig und die NPD
@Karl Hammer: Danke! Die Einführung der Todesstrafe und die damit eingehende Wendung vom (naja, meistens zumindest) zivilisierten Rechtsstaat zur Barbarei würde ein Land schaffen, in dem ich nicht mehr leben wollte.
@DLT: Hast 'ne PN
@DLT: Hast 'ne PN
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
Once Again:
BSG Chemie-Fan von Auto angefahren
BSG Chemie-Fan von Auto angefahren
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
...und nochmal up: Diesmal zwar nicht Lok Leipzig, aber die Gegend bleibt das Gleiche - und auch das Problem.
Neonazis greifen linken Fußballclub an
Neonazis greifen linken Fußballclub an
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
Reiherwälder
Ich dachte irgendwelche Artikel zu irgendwelchen "Einzelfällen" seien nicht repräsentativ?
Na dann, will ich auch mal einen aktuellen Artikel aus meinem Arbeitsort Gießen posten:
Dreimal darfst du raten, um welche Art von Mitbürgern es sich hierbei handelt? Kleiner Tipp: Mit der Partei NPD hats genauso viel zu tun wie in deinem Artikel.
Na dann, will ich auch mal einen aktuellen Artikel aus meinem Arbeitsort Gießen posten:
Massenschlägerei bei Fußballturnier für Demokratie und Toleranz in Langgöns
Langgöns | Bei dem In Kooperation von Seiten der Fußballabteilung des TSV Lang-Göns, der Langgönser Jugendpflege und dem Bündnis für Demokratie in der Langgönser "Karl-Zeiss-Sporthalle" ausgetragenen Fußballhallenturnier für Demokratie, Integration und Toleranz kam es am Wochenende zu einer handfesten Massenschlägerei, die erst durch den Einsatz von 5 Streifenwagenbesatzungen beendet werden konnte.
Auslöser war laut Veranstalter, dass ein Spieler einer Mannschaft aus Lollar, welche weder der dortigen Jugendpflege noch einem Lollarer Verein angehörte, einen Langgönser Spieler so massiv ins Gesicht geschlagen hatte, dass dieser erhebliche Gesichtsverletzungen davontrug. Die Veranstalter entschlossen sich eigenen Angaben zufolge, trotzt dieses Vorfalles, das Turnier fortzusetzen, was ihnen von Seiten der Lollarer Spieler nicht gedankt wurde, denn diese beorderten per Telefon Verstärkung in die Halle, die in Form von 15-20 Jugendlichen auch eintraf, welche sofort wahllos loszuprügeln begannen.
http://www.giessener-zeitung.de/lich/be ... langgoens/
Dreimal darfst du raten, um welche Art von Mitbürgern es sich hierbei handelt? Kleiner Tipp: Mit der Partei NPD hats genauso viel zu tun wie in deinem Artikel.
Was jetzt eine unpolitische Massenschlägerei in einem Jugendturnier untereinander mit rechter Gewalt zu tun hat, ist eine interessante Frage, die sich mir nicht erschließt. Aber schön, daß immer wieder versucht wird, Nazi-Gewalt zu relativieren und zu verharmlosen - auf die Deine Sig will ich mal gar nicht eingehen (werde ich auch zukünftig nicht tun), denn die steht für sich
Übrigens: Nein, ganz sicher waren keine NPD'ler unter den Leuten im Bericht der netzeitung, denn die grenzen sich ja von rechten Schlägern ab und verbannen Kameradschaftler wie Heise und Co konsequent aus ihren Reihen - oder sitzen davon etwa welche im Vorstand?
Übrigens: Nein, ganz sicher waren keine NPD'ler unter den Leuten im Bericht der netzeitung, denn die grenzen sich ja von rechten Schlägern ab und verbannen Kameradschaftler wie Heise und Co konsequent aus ihren Reihen - oder sitzen davon etwa welche im Vorstand?
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
Reiherwälder
Wieso denn "rechte Gewalt" ? Zu meiner Fussballerzeit sind draußen unter den Zuschauern auch mal die Fäuste geflogen, kommt in der Kreisliga halt auch mal vor. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kontrahenten bei uns keinen NPD-Hintergrund hatten. Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum hier jede Dorfsportplatz-Keilerei gleich als politischer Angriff gewertet wird.
Zu meiner Signatur stehe ich voll und ganz. Wenn die Leute Tag für Tag sehen und hören was hier teilweise abgeht und dann irgendwelche zotteligen Sozipäds meinen, das würden sie sich alles nur einbilden und es wär ja gar nicht so, dann ballt sich natürlich die Faust in der Tasche. Ist ja wohl klar.
Zu meiner Signatur stehe ich voll und ganz. Wenn die Leute Tag für Tag sehen und hören was hier teilweise abgeht und dann irgendwelche zotteligen Sozipäds meinen, das würden sie sich alles nur einbilden und es wär ja gar nicht so, dann ballt sich natürlich die Faust in der Tasche. Ist ja wohl klar.
Die Art der rechtsradikalen Gewalt (Hast Du einen der Berichte gelesen?) dadurch zu relativieren und zu verharmlosen, daß es natürlich auch "normale" Keilereien (auch die haben dort nichts zu suchen!) im Fußball gibt, stößt mir nicht nur übel auf, sondern lässt mich kotzen. Kannst ja gerne einen Fred aufmachen über allgemeine Gewalt im Fußball - denn darum geht es hier nunmal nicht, sondern um das Nazi-Problem im Leipziger Fußball, welches die Gewalt verursacht. Vielleicht findest Du aber noch einen Ausländer für uns, der an der Nazi-Randale und versuchtem Mord aus dem sicheren Auto schuld ist. Eigentlich zweifele ich gar nicht daran, daß Du noch einen findest...
Zum Berufstand der Sozialpädagogen sage ich dann allerdings doch etwas: Diejenigen, die an der Basis arbeiten, die sich Tag für Tag mit den ach so schlimmen Ausländern "herumplagen" müssen (muss ja Dir zufolge ein Höllenjob sein), haben Deiner Meinung nach weniger Ahnung von den Problemen und ihrer Arbeit, als ein sesselfurzender Politiker, der im feinsten Viertel wohnt und die "Problembezirke" nicht Tag für Tag, sondern seit der Wiedervereinigung vielleicht mal aus dem Auto heraus auf dem Weg zu Arbeit gesehen hat? Witzig, zukünftig liegen die Mechatroninker in der Werkstatt wohl auch falsch, wenn sie die Ursachen des Motorschadens benennen und der Typ aus dem Rechnungswesen sagt, daß sie an der falschen Stelle suchen, weil er es viel besser weiß...
So ist das halt mit Vorurteilen und Laienwissen... 
Wie gesagt, zu Deiner Signatur selbst schreibe ich nichts, die steht für sich selbst und außerdem muß ich auch nicht jede Art von bedienten Vorurteilen und mehr oder minder subtilem Fremdenhass kommentieren...Zu meiner Signatur stehe ich voll und ganz. Wenn die Leute Tag für Tag sehen und hören was hier teilweise abgeht und dann irgendwelche zotteligen Sozipäds meinen, das würden sie sich alles nur einbilden und es wär ja gar nicht so, dann ballt sich natürlich die Faust in der Tasche. Ist ja wohl klar.
Zum Berufstand der Sozialpädagogen sage ich dann allerdings doch etwas: Diejenigen, die an der Basis arbeiten, die sich Tag für Tag mit den ach so schlimmen Ausländern "herumplagen" müssen (muss ja Dir zufolge ein Höllenjob sein), haben Deiner Meinung nach weniger Ahnung von den Problemen und ihrer Arbeit, als ein sesselfurzender Politiker, der im feinsten Viertel wohnt und die "Problembezirke" nicht Tag für Tag, sondern seit der Wiedervereinigung vielleicht mal aus dem Auto heraus auf dem Weg zu Arbeit gesehen hat? Witzig, zukünftig liegen die Mechatroninker in der Werkstatt wohl auch falsch, wenn sie die Ursachen des Motorschadens benennen und der Typ aus dem Rechnungswesen sagt, daß sie an der falschen Stelle suchen, weil er es viel besser weiß...
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
ExilKasseler
Gute, richtige Worte Gonzo...
Schon lange frage ich mich allerdings, wieso dieser Forentroll Reitenbr. hier überhaupt noch gefüttert wird.
Schon lange frage ich mich allerdings, wieso dieser Forentroll Reitenbr. hier überhaupt noch gefüttert wird.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV
u.n.v.E.U.u.d.KSV