Günter Kratz hat geschrieben:Laut Homepage von Preußen Münster findet unser Vorbereitungsspiel nächsten Sonntag um 15 Uhr statt.
Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mit dem Zug nach Münster zu fahren. Wie weit es vom Bahnhof zum Stadion genau ist, weiß ich leider nicht, aber es soll ziemlich weit sein.
also erst einmal freue ich mich als Ex-Nordhesse, der nun seit 1995 im Münsterland lebt, dass der KSV nun endlich doch in Münster spielt

(hat ja leider nicht mit der RL-Westgruppe geklappt). Bin nicht so der riesen KSV-Fan und auch gar kein Stadiongänger, habe aber trotz meines "Exils" immer den Werdegang seit der Kreisliga verfolgt und hab´s auch vor 2 Jahren mal zum Spiel gegen die Lilien geschafft (meine Eltern wohnen noch in Emstal).
So, also freue mich echt auf das Spiel in meiner neuen Heimat, ein paar Anreisetipps:
vom Hbf laufen kann man vergessen. Aus dem Hauptausgang raus und auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Linien 1,5 od. 9 Richtung "Hiltrup" und bis zur Haltestelle "Preußenstadion" nehmen. Sind ca. 8 Stationen und Busse fahren im Schnitt alle 10 Minuten, wobei die "5" nicht durch die Innenstadt fährt und somit wenige Minuten schneller sein könnte.
Hab jetzt nicht nach Zugverbindungen geschaut, aber "früher"

war Wilhelmshöhe etwas besser als KS-Hbf und richtig gut würde es eigentlich ab Warburg werden. Von da gibt´s eine Verbindung, die rund 2h dauert und wo man nicht umsteigen muss. Außerdem kann man von da das NRW-Gruppenticket nutzen (5 Pers. zahlen irgendwas unter 30 EUR für den Tag).
So, vielleicht sieht man sich ja, mal schauen, wo ich mich positioniere
Gruß
Benny