:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Was meint ihr wer neuer Kapitän wird ??

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
T o b i
Re: Was meint ihr wer neuer Kapitän wird ??

Beitrag von T o b i » 11. Jul 2009, 15:35

Ja Enrico Gaede wäre gut als Kapitän...
RWG Tobi

www.loewen.tv

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Jul 2009, 22:41

Auch in meinen Augen gibt es nur einen möglichen Kandidaten: Enrico Gaede!

Das Einzige, was man gegen ihn vorbringen könnte, ist seine relativ kurze Vereinszugehörigkeit. Für ihn spricht Einiges: Er spielt stets fair, ist sehr beherrscht, hat ein hervorragendes Ansehen in der Mannschaft, ist praktisch gesetzt, wenn er gesund ist und es umgibt ihn die Aura einer Führungspersönlichkeit auf dem Platz.

Bauer wäre zwarauf den ersten Blick der ideale Kandidat, hat aber meist schon aus dem Spiel viel mit dem Schiedsrichter zu tun. Meckern, Hadern, Protestieren ... alles keine Dinge, die einer Rolle als Mannschaftskapitän dienlich sind. Dabei ist es völlig egal, ob die genannten Verhaltensweisen berechtigt oder nicht sind: Ein idealer Kapitän tritt für den Schiedsrichter nur dann in Erscheinung, wenn er etwas für seine Mannschaft durchsetzen möchte.

Wölk ist (noch) viel zu hitzköpfig und steht selbst viel zu oft im Fokus des Schiedsrichters. Trotz hervorragender Leistungen ist bei ihm (noch) kein "Leader-Gen" auszumachen.

Keim genießt sicherlich Respekt und Anerkennung im Kreise der Mannschaft, ist aber nicht gesetzt, was die Anfangsaufstellung angeht.

Lamczyk hat das "Kahn-Problem". Sicherlich auch angesehen in der Mannschaft, aber auf dem Platz nicht nah genug an den Brennpunkten um Einfluß nehmen zu können.

Bei Habib gibt es zum Einen das Problem des "Nicht-gesetzt-seins" und zum Anderen sehe ich in Habib keine ausgeprägte Leader-Persönlichkeit.

Es kann also nur einen geben und der wird ganz sicher Gaede heißen. Bin ich bereit, 5 KG Körperfett drauf zu verwetten ... ;) :lol:

Spekulative Grüße von Ecki :)
Bild

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 12. Jul 2009, 22:47

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Bin ich bereit, 5 KG Körperfett drauf zu verwetten ... ;) :lol:
Na lecker! Mit Zwiebelbrot und Gürkchen? :lol:

Ich denke auch, dass nur Enrico Gaede aus den von Ecki treffend formulierten Gründen in Frage kommt.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Jul 2009, 15:44

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Auch in meinen Augen gibt es nur einen möglichen Kandidaten: Enrico Gaede!

Das Einzige, was man gegen ihn vorbringen könnte, ist seine relativ kurze Vereinszugehörigkeit. Für ihn spricht Einiges: Er spielt stets fair, ist sehr beherrscht, hat ein hervorragendes Ansehen in der Mannschaft, ist praktisch gesetzt, wenn er gesund ist und es umgibt ihn die Aura einer Führungspersönlichkeit auf dem Platz.

Bauer wäre zwarauf den ersten Blick der ideale Kandidat, hat aber meist schon aus dem Spiel viel mit dem Schiedsrichter zu tun. Meckern, Hadern, Protestieren ... alles keine Dinge, die einer Rolle als Mannschaftskapitän dienlich sind. Dabei ist es völlig egal, ob die genannten Verhaltensweisen berechtigt oder nicht sind: Ein idealer Kapitän tritt für den Schiedsrichter nur dann in Erscheinung, wenn er etwas für seine Mannschaft durchsetzen möchte.

Wölk ist (noch) viel zu hitzköpfig und steht selbst viel zu oft im Fokus des Schiedsrichters. Trotz hervorragender Leistungen ist bei ihm (noch) kein "Leader-Gen" auszumachen.

Keim genießt sicherlich Respekt und Anerkennung im Kreise der Mannschaft, ist aber nicht gesetzt, was die Anfangsaufstellung angeht.

Lamczyk hat das "Kahn-Problem". Sicherlich auch angesehen in der Mannschaft, aber auf dem Platz nicht nah genug an den Brennpunkten um Einfluß nehmen zu können.

Bei Habib gibt es zum Einen das Problem des "Nicht-gesetzt-seins" und zum Anderen sehe ich in Habib keine ausgeprägte Leader-Persönlichkeit.

Es kann also nur einen geben und der wird ganz sicher Gaede heißen. Bin ich bereit, 5 KG Körperfett drauf zu verwetten ... ;) :lol:

Spekulative Grüße von Ecki :)
leuchtet einen ja alles ein ecki und nichts gegen enno, aber ein männchen im hinterkopf fragt sich nur warum nicht thorsten bauer??? mehrmals sportler nordhessens, ein deutschlandweit bekannter regionalligastürmer, der erfolgreichste torjäger des ksv, unser aller fußballgott, noch 3 jahre unter vertrag, unsere eigene jugend durchlaufen und ein musterlöwe durch und durch..... :D
eigentlich kann es doch nur einen geben :o :o :o 8)
erhöhe auf 7 kg körperfett :P :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Jul 2009, 17:06

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ...
leuchtet einen ja alles ein ecki und nichts gegen enno, aber ein männchen im hinterkopf fragt sich nur warum nicht thorsten bauer??? mehrmals sportler nordhessens, ein deutschlandweit bekannter regionalligastürmer, der erfolgreichste torjäger des ksv, unser aller fußballgott, noch 3 jahre unter vertrag, unsere eigene jugend durchlaufen und ein musterlöwe durch und durch..... :D
eigentlich kann es doch nur einen geben :o :o :o 8)
erhöhe auf 7 kg körperfett :P :lol:
Oha ... :o ... ein ernstzunehmender Konkurent! Nur auf den ersten Blick, mein lieber Bernd, ist Bauer ein aussichtsreicher Kandidat. Wie ich bereits schrieb hat er aus dem Spiel heraus schon viel zu oft Schiedsrichterkontakt, und beileibe nicht immer positiven. Deshalb: Es kann nur Einen geben: Enrico Gaede!

Erhöhe auf 8 KG feinstes Körperfett, wenn "Enno" es nicht wird! Ein paar Laiber frisches Bauernbrot, einige Kilogramm geröstete Streuzwiebeln und ein Fass Gewürzgurken dazu ... und wir werden alle satt! ;) :lol:

Überzeugte Grüße von Ecki :)
Bild

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Jul 2009, 21:15

Wenn Bauer Wert drauf legt, dann bekommt er die Binde, keine Frage. Fragt sich nur, ob das überhaupt zutrifft. Wir wissen's nicht. Schätze ihn so ein, dass es ihm gleichgültig ist, wer beim Einmarschieren vorneweg gehen darf, er aber auch nicht kneifen würde, wenn Trainer und Mitspieler den Wunsch an ihn herantragen täten.
Für mich hat er bereits mehr als genug Verantwortung auf seinen Schultern, das muss eigentlich nicht auch noch sein.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 13. Jul 2009, 23:24

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Gaede die Binde bekommen könnte. Ecki's Begründungen sind sehr plausibel. Gaede ist doch ziemlich verhalten und ausgeglichen, was seine Emotionen betrifft. Was allerdings in seinem Kopf vorgehen mag ist eine andere Sache. :wink: Vor allem aber hat er doch einen guten Überblick auf dem Platz und als Spielmacher ist er so gut wie geschaffen für den Job als neuer Capitano.

Aber auch was Reitenbreiter schrieb, scheint zutreffend zu sein. Denke auch, dass es Bauer relativ gleichgültig wäre, ob er oder jemand anders die Binde bekommt. Annehmen würde er sie sicherlich. Und den Job als Capitano würde er sicherlich gut machen, keine Frage.
Vielleicht würde er sich als Capitano etwas zurückhalten, was das "Meckern" betrifft.
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Erhöhe auf 8 KG feinstes Körperfett, wenn "Enno" es nicht wird!
:o :o :o
Ich könnte da gerade mal mit 'nem Grämmchen Körperfett aufwarten. Das müsste ich mir allerdings erst einmal anfressen. :oops: :lol:
Red White Stars 1982

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Jul 2009, 23:35

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Wölk ist (noch) viel zu hitzköpfig und steht selbst viel zu oft im Fokus des Schiedsrichters. Trotz hervorragender Leistungen ist bei ihm (noch) kein "Leader-Gen" auszumachen.
Da gibt´s auch interessante Gegenstrategien. Der SV Wilhelmshaven war es vor ein paar Jahren leid, ständig Spiele mit zehn Mann zu beenden. Also machten sie den "roten Afrikaner" zum langjährigen Kapitän. Seitdem flogen nur noch die anderen vom Platz. :lol:

Aber sieben bzw. acht Kilo Körpergewicht als Wetteinsatz? Bernd? Ecki? Wollt ihr von den Bäumen runtersegeln?

Antworten