Ich hab ein Netzwerkproblem mit meinem Notebook:
Wenn ich per LAN ins Internet gehe, wird nach ca. 1-2 Minuten die Verbindung kurz unterbrochen. Internet ist dann zwar sofort wieder da, aber grad beim Chatten ist das extrem nervig.
Wenn ich wireless im Netz bin, ist das komischerweise nicht der Fall. Irgendwo hakt es also mit meinen Einstellungen. Subnetzmaske, Standardgateway etc. stimmen aber.
Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Grüße,
Regionalligafrettchen
Netzwerkproblem - fliege immer wieder aus dem Internet
-
Dementes_Frettchen
Netzwerkproblem - fliege immer wieder aus dem Internet
All you need is trust and a little bit of pixie dust!
Re: Netzwerkproblem - fliege immer wieder aus dem Internet
Bin jetzt nicht so der Netzwerk-Experte (und schon gar nicht unter Windoof), aber versuch doch mal nen aktuelleren Treiber für Deinen Netzwerk-Chipsatz (oder eine neue Firmware Deines Routers/Modems) zu installieren. Manchmal erledigen sich dann solche Probleme. Oder lösch mal Deine aktuelle Netzwerkverbindung und leg 'ne neue an. Ansonsten weiß da wohl unser Ecki besser Bescheid 
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Dementes_Frettchen
Re: Netzwerkproblem - fliege immer wieder aus dem Internet
Besten Dank, mit dem Treiberupdate hat's funktioniert.
Vielen Dank auch an Ecki, der mir per Mail Tipps gegeben hat und sogar anbot, von seinem Laden aus 'ne Fernwartung zu machen. Das ist echt mal super nett! Wär ich 'ne Frau, würd ich Dich heiraten
Grüße,
Regionalligafrettchen
Vielen Dank auch an Ecki, der mir per Mail Tipps gegeben hat und sogar anbot, von seinem Laden aus 'ne Fernwartung zu machen. Das ist echt mal super nett! Wär ich 'ne Frau, würd ich Dich heiraten
Grüße,
Regionalligafrettchen
All you need is trust and a little bit of pixie dust!