KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2009, 00:00

Die Sommerpause ist noch lang und ein paar interessante Transfers dürften bei einigen Vereinen noch folgen.
Als ernsthafte Konkurrenz im Aufstiegskampf sehe ich derzeit Aalen und Nürnberg II.
Ulm, 1860 II und die Stuttgarter Kickers stehen in Lauerstellung und Weiden könnte die Überraschungsmannschaft der Saison 09/10 werden. Eintracht II verliert gerade seine besten Spieler (Weil, Vier, Theuerkauf und Ljubicic sind bereits weg) und dürfte daher eine schwächere Saison abliefern als zuletzt.

christoph0111

Beitrag von christoph0111 » 13. Jun 2009, 05:24

was isn mit Cloppenburg / Unterhaching 2, die sind einfach weg, weil Türkeymspor im Norden gespielt hat ?

Eimer

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2009, 05:44

christoph0111 hat geschrieben:was isn mit Cloppenburg / Unterhaching 2, die sind einfach weg, weil Türkeymspor im Norden gespielt hat ?
Die Argumentation dürfte wohl eher die sein, dass Türkiyemspor in der Regionalliga Nord 15. wurde, was nur in der Nord den Abstieg bedeutete. In der West wurde Cloppenburg 17., was auch in Nord und Süd den Gang in die 5. Liga bedeutet hätte. Selbiges gilt für den Tabellenachtzehnten der Regionalliga Süd, Unterhaching II.

Titan

Beitrag von Titan » 13. Jun 2009, 08:08

Ich bin sehr enttäuscht über die Entscheidung des DFB, die mal wieder, nach meiner Meinung keine Ahnung haben, wie es in der RL überhaupt läuft.
Viele Vereine können es sich nicht leisten, in der RL finanziell über die Runde zu kommen und habe einfach das Gefühl, das es ein Verein nach den anderen in der nächste nächste Saison treffen kann, wenn es finanziell nicht läuft.So geht die RL kaputt.

Also was die nächste Saison betrifft, sind wir Favorit für den Aufstieg, aber ich denke, das StuKis, Aalen und Ulm, sowie ein Überraschungsmannschaft
ein Wörtchen mitreden.

Wichtig ist nur, das die Mannschaft gleich zum Saisonstart sehr gut startet und ein Ausrufzeichen setzt um zu zeigen, das wir Aufsteigen wollen und auch respekt verschafft.

Der Zuschauerschnitt wird sicherlich gleich bleiben, allerdings nur dann, wenn die Mannschaft gleich zum Start oben steht.

Wir haben ne saugeile Mannschaft und die lässt sich diesmal nicht Unterkriegen, denn diesmal steigen wir auf!!!!!!!!!!!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 13. Jun 2009, 09:13

Tolle Entscheidung :roll: :evil: :evil: und sowas net sich DFB :wink:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

luQ

Beitrag von luQ » 13. Jun 2009, 10:25

Titan hat geschrieben:Ich bin sehr enttäuscht über die Entscheidung des DFB, die mal wieder, nach meiner Meinung keine Ahnung haben, wie es in der RL überhaupt läuft.
Viele Vereine können es sich nicht leisten, in der RL finanziell über die Runde zu kommen und habe einfach das Gefühl, das es ein Verein nach den anderen in der nächste nächste Saison treffen kann, wenn es finanziell nicht läuft.So geht die RL kaputt.
....]
Wenn du schon das Geld ansprichst, der einzige Grund, wieso sich der DFB für die Süd entscheiden haben könnte, ist meiner Meinung nach eben das Geld... Man sollte nicht vergessen dass das Fernsehn (hr) sich für die Süd ausgesprochen hat! Das scheint wohl wichtiger zu sein, als die Vereinsinteressen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2009, 11:08

Ich gebe Günter Recht. Und sehe es auch ähnlich: Das ist nicht das Schlechteste für uns. Wir gehen als Favorit in die Saison und werden mit einer verstärkten Mannschaft stark genug sein, daß der Aufstieg über uns führen wird.

Ich kann die Enttäuschung verstehen, die bei einigen herrscht. Aber es gibt halt auch den Hang, völlig zu überdramatisieren. Das Schlimmste wäre schlichtweg die West gewesen: Dort wären die Gegner unwesentlich attraktiver (denn ja: Ich halte auch die Kickers, Ulm, Reutlingen und Darmstadt für nicht sehr viel weniger attraktiv als etwa Essen und Münster), dafür aber mit dem 3-4 fachen an Etat ausgestattet. Was so Mancher hier an Einnahmeeinbußen für die Süd befürchtet, wäre in der West Realität geworden: Bei aller Liebe und Vertrauen in die Mannschaft, wir hätten dort nicht um die Meisterschaft gespielt. Und wie das Kasseler Publikum auf Durchschnitt reagiert, wissen wir alle: Nämlich damit, in einer Sportbar Bundesliga zu gucken.

Also kriegt Euch mal wieder ein und malt hier nicht gleich den Weltuntergang an die Wand. Wenn wir am Ende der Saison ganz oben stehen sollten, wird sich keiner beschweren.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 13. Jun 2009, 12:13

Gonzo hat geschrieben:Ich gebe Günter Recht. Und sehe es auch ähnlich: Das ist nicht das Schlechteste für uns. Wir gehen als Favorit in die Saison und werden mit einer verstärkten Mannschaft stark genug sein, daß der Aufstieg über uns führen wird.

Ich kann die Enttäuschung verstehen, die bei einigen herrscht. Aber es gibt halt auch den Hang, völlig zu überdramatisieren. Das Schlimmste wäre schlichtweg die West gewesen: Dort wären die Gegner unwesentlich attraktiver (denn ja: Ich halte auch die Kickers, Ulm, Reutlingen und Darmstadt für nicht sehr viel weniger attraktiv als etwa Essen und Münster), dafür aber mit dem 3-4 fachen an Etat ausgestattet. Was so Mancher hier an Einnahmeeinbußen für die Süd befürchtet, wäre in der West Realität geworden: Bei aller Liebe und Vertrauen in die Mannschaft, wir hätten dort nicht um die Meisterschaft gespielt. Und wie das Kasseler Publikum auf Durchschnitt reagiert, wissen wir alle: Nämlich damit, in einer Sportbar Bundesliga zu gucken.

Also kriegt Euch mal wieder ein und malt hier nicht gleich den Weltuntergang an die Wand. Wenn wir am Ende der Saison ganz oben stehen sollten, wird sich keiner beschweren.
Richtig sehe ich auch so!

Antworten