KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Lokalmatador » 12. Jun 2009, 19:57

1982 hat geschrieben:Regionalliga Süd Lass Mich Nie Mehr Los
Schönes Lied von den Sportis.
Aber nach oben bitte in 12 Monaten dann doch "loslassen"!

Nachdem ich mich nun schon etwas abgeregt habe, seh ichs fast wie Günter...und ändern können wir es sowieso nicht. Im Endeffekt gehen wir doch alle wegen unserem wundervollen Kasseler Sport-Verein ins Stadion und nicht wegen Halle, Magdeburg oder Essen.

"Eines Tages fahren wir nach Mailand!"...aber dieser Weg führt eben nun erstmal über Großaspach und Weiden :wink:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 12. Jun 2009, 20:33

Letzte Saison fand ich die Nord am attraktivsten, aber da sind einige attraktive oder halbwegs attraktive Mannschaften nach oben oder unten entschwunden und nicht durch neue attraktive Mannschaften ersetzt worden. Die West fand ich bisher am unattraktivsten, aber mit dem Umzug von Waldhof ist die Liga vielleicht sogar einen Tick attraktiver als Nord oder Süd geworden. Aber ganz ehrlich, so weit liegen die Ligen da nicht auseinander. Für Kassel ist die Süd ohne Mannheim vielleicht sogar sportlich von Vorteil. Überhaupt hängt die Attraktivität zu einem Teil auch davon ab, in welcher Liga die Zweitvertretungen Dominanz ausüben werden. Das wissen wir momentan noch gar nicht, aber ich denke, im Süden haben die Erstvertretungen aus Aalen, Ulm, Stuttgart und Kassel ganz gute Chancen, sich gegen Frankfurt II, Nürnberg II und vielleicht 1860 II durchzusetzen. Im Westen sollte Essen der Favorit sein, aber danach sehe ich vor allem Zweitvertretungen als schärfste Widersacher, vielleicht noch Münster, wenn dort alles paßt. Durchmarsch von Saarbrücken? Eher nicht, wenn die nicht auf dem Transfermarkt richtig was raushauen. Im Norden spricht einiges für Magdeburg. Ob Halle noch einmal überraschen kann, muß man abwarten. Babelsberg ist auch nicht ungefährlich. Lübeck muß sich wohl erst weiter konsolidieren. Die Nord-Zweitvertretungen waren letzte Saison harmlos, das hat die Liga so spannend gemacht. Ändern könnten das vielleicht Hertha II oder HSV II, vielleicht auch WOB II.

luQ

Beitrag von luQ » 12. Jun 2009, 21:25

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Also die Süd wieder...prima...ok! :-? Wie schrieb neulich hier jemand noch? "Kühe-Schweine-Südvereine!" Begeistert bin ich nicht gerade und ich fahre nächste Saison definitiv nicht nach Pfullendingenskirchen!!! :evil:

Geil finde ich das uns das Gesindel aus Mannheim erspart bleibt. Zwar schade um die 6 sicheren Punkte, aber das Gesockse ging ja mal gar nit. :evil:
Ich kann die Enttäuschung nicht nachvollziehen. Erst hieß es, bloß nicht "West" da hätte man kaum Chancen... Und jetzt ist man enttäuscht, weil es bei Süd bleibt? Zudem ist Mannheim weg, die wohl wieder den höchsten Etat gehabt hätten.

Wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können. Ich hoffe die kommende Saison bleibt ein Zwischenstopp nach oben

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 12. Jun 2009, 22:13

ExilKasseler hat geschrieben:Seit gefühlten 2 Stunden steh ick nu vor der gesamtdeutschen Landkarte, kiek mir an wo Mannheim liegt... kiek mir an wo Kassel liegt... zeichne Zirkelkreise... spanne Seile... schüttel den Kopp... Bild
Genialer Post - nee verstehen kann man das wirklich nicht.
Mir steht diese blöde Liga auch bis hier, aber ändern kann man es ja nicht.
Hoffentlich rüsten die Absteiger aus der 3. Liga nicht mächtig auf.
Die zweiten Mannschaften sind immer ne Wundertüte, Freiburg 2 hat z.B. eine recht gute Rückrunde gespielt, die erwarte ich nächste Saison weiter oben.

Der Zuschauerschnitt wird eventuell etwas runtergehen, wenn wir oben mitspielen, sollte es trotzdem noch ganz gut bleiben. Auf jeden Fall gehen wir positiver in die Saison rein, als vor einem Jahr.

Eimer

Beitrag von Eimer » 12. Jun 2009, 22:16

Ein weiterer, ausführlicherer HNA-Bericht:

http://www.hna.de/ksvsolo/00_2009061220 ... ieden.html

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 12. Jun 2009, 22:39

Das ist doch das allerletzte. Die scheiss Süd Gruppe wieder. Wenn wir nicht gleich von Anfang an vorne stehen, werden wir einen enormen Zuschauereinbruch haben. Denke mal in der Saison wird der Schnitt höchstens bei 3000 liegen. Es gab so viele Leute die gesagt haben: Wir haben den Aufstieg zwar nicht geschafft, aber nun kommen wir wenigstens in eine andere Liga, ist auch was schönes.
Persönlich hatte ich mich auch über eine andere Gruppe gefreut und schon überlegt wo ich alle hin fahre. Nun aber werden es in der neuen Saison nur 3 Auswärtsspiele: Sonnenhof, Bamberg und Weiden, weil ich da noch nicht war. Alles andere ist ausgelutscht. Ich könnte kotzen.
Vermute mal Aalen wird es machen und alle anderen schon früh abhängen, mal sehen.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 12. Jun 2009, 23:06

Schätze Aalen nicht so Stark ein!Denke schon das wir mit unserem Team eine gute Rolle spielen können und damit um den Aufstieg spielen.Hätte natürlich auch lieber mal andere Gegner gehabt aber hauptsache ich kann meine Löwen sehen egal gegen wen!

Gazza

Beitrag von Gazza » 12. Jun 2009, 23:17

Red Lion hat geschrieben: Vermute mal Aalen wird es machen und alle anderen schon früh abhängen, mal sehen.
Natürlich schwer zu sagen, aber Aalen hat nen Haufen Abgänge. Die neue Mannschaft wird sich auch erst finden müssen.

Ich bin kräftig enttäuscht von der Entscheidung. Auch mir als eifrigem Nord-Verfechter wäre sogar die West lieber gewesen. In der kommenden Saison muss aber dann der Aufstieg eingefahren werden. Um mir die Sache mal schön zu reden, sag ich: Mit Burghausen und Mannheim bleiben uns vier schwere Spiele erspart. Weiden, Alzenau, Sonnengruß (oder wie das heißt) - zum Kotzen, aber es klingt zumindest machbar. Es sind zwar viele Zweitteams, wenn aber die kleine SGE wirklich Ambitionen auf Liga 3 hätte, hätten sie ihren besten Stürmer in der Winterpause nicht an die A-Jugend zurückgegeben und hätten auch insgesamt mehr Gas gegeben.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob nicht doch viele Proficlubs von Werder II abgeschreckt sind und daher die RL als die bevorzugte wettbewerbsverzerrende Spielwiese betrachten. Daher wird die Meisterschaft in der kommenden Saison unter Ulm, Aalen und uns ausgemacht.
- love football, hate racism! -

Antworten