Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben. Ich bin ehrlich und wahrhaftig ergriffen, daß so viele von Euch wieder eines alten, unbedeutenden Mannes gedacht haben.
Die "Saure-Gurken-Zeit" ist über uns hereingebrochen, in Sachen KSV bleibt uns momentan nur darüber zu spekulieren, wer dieses geniale Team vielleicht noch einen Hauch genialer machen könnte, oder in welcher der drei Regionalligen wir uns nächste Saison wiederfinden werden.
Für diese Diskussionsrunden gibt es eindeutig qualifiziertere Teilnehmer als mich. Ich staune immer wieder, mit wieviel offensichtlichem Sachverstand und Detailwissen hier manche von uns zu punkten wissen.
Ich wähle heute das leichtere Terrain. Ich werde einfach Eure Glückwünsche kommentieren und Eure Fragen beantworten.
@
Stefan_D
Vielen Dank für die Blumen, Stefan. Gefeiert habe ich eigentlich gar nicht, muß ich zugeben. Ich habe den ganzen Tag im Laden gearbeitet und bin Abends noch nach Ahnatal/Weimar zu Achim gefahren, um mit ihm zu programmieren. Zurück war ich gegen 23 Uhr. Selbstverständlich stocknüchtern! Kein, aber auch wirklich überhaupt kein Tropfen Alkohol hat meine Sinne vernebelt. Trotzdem war es, bis auf den Geburtstag ...

, ein schöner Tag
@
Tripple XXX
Hey, Marcus, Du weißt doch sicher, daß Tripple XXX eigentlich 9X ergeben, was meiner bevorzugten Größe beim T-Shirt-Kauf entspricht ...
Tripple XXX, unser Agent mit der "Lizenz zum Ordnen" ...

war nämlich mal wieder in geheimer Mission unterwegs und ließ es sich nicht nehmen, mir gestern höchstpersönlich im Laden zu gratulieren und mich sogar noch reich zu beschenken. Das blaue Duftwässerchen war ja schon Klasse, aber noch besser war das beiliegende DAIM-XXL. Ich kaufe es mir zwar fast nie, könnte aber sterben für diesen süßen Karamelkram.
Nochmals vielen Dank, lieber Marcus und beschäme mich nicht immer so mit Deiner Großzügigkeit ...
@
Lämmi
Ich darf Dir versichern, daß auch die von Dir angesprochene Extremität unter keinerlei Durchblutungsstörungen leidet. Ich bin doch keine Frau ...

Denk an die Abholung Deines Stempels, Du dauerbeschäftigtes, wuseliges Etwas ... Du! ...
@
Glowes
Irgendwie habe ich den Eindruck mit Dir auf ähnlicher Frequenz zu funken. Ich freue mich immer auf ICQ zu sehen, wenn Du Online bist. Sofort könnte ich mit Dir tiefschürfende Gespräche führen und jetzt kommt das Beste: Ohne Dich eigentlich wirklich zu kennen! Sachen gibt's ...

ist aber sicher kein schlechtes Zeichen. Auch Dir vielen Dank!
@
Arnee
Vielen Dank, Arne. ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal zu erkennen geben würdest, wenn Du mich siehst.
@
Günter
Lieber Günter, für mich bist Du und wirst es auch immer bleiben, ein bemerkenswertes Individuum, und ein gutes Stück KSV-Fankultur. Manchmal kommst Du mir in letzter Zeit etwas zu verbittert rüber, aber ich bin sicher, daß Du Deine guten Gründe dafür haben wirst - zumal ich einige davon zu kennen glaube und sie auch mit Dir teile.
Ich bin sicher, wir werden demnächst einmal wieder die Gelegenheit haben ein Gläschen zusammen zu trinken. Dann werde ich Dich ausführlichst befragen, wie CIMI diese unglaublich gute Platzierung in unserem Tipspiel hinbekommen hat und ob Du daran wirklich ganz und gar unschuldig bist ...

. Danke, Günter!
@
MW
Wutti ... die "linguistische Guillotine" ...

. Direkt, ehrlich ... furztrockener Humor, immer gewürzt mit einem guten Schuß "Entertainment". Wo Du argumentierst brauchts kein Anzählen mehr .. da fliegen gleich die Handtücher ...

Wutti, mein Lieber, Du weißt ich mag Dich! Vielen Dank!
@
Gonzo
Dennis, ich gebe es zu, ist einer meiner Lieblinge! Latent immer ein bischen radikal und herrlich unangepasst, ausgestattet mit einem bemerkenswerten Wissensfundament und messerscharfen, analytischen Sachverstand. Ich liebe Deine Beiträge und freue mich, daß wir uns so gut verstehen! Vielen Dank für Deine netten Worte und Deine Glückwünsche!
@
yoyo
Besten Dank für Deine lieben Wünsche, yoyo!
@
Palmika
Auch ein Vertreter der etwas älteren Garde, wenn ich mich nicht täusche ...

. Auch Dich würde ich gern einmal persönlich kennenlernen. Sprich mich doch einfach mal an, wenn Du mich siehst. Vielen Dank, Michi!
@
Nordhesse94
Vielen Dank, lieber Patrick
@
Lokalmatador
Wir hatten schon im Chat das Vergnügen und das fand ich sehr nett! Wollten wir nicht mal ein Gläschen zusammen leeren?

. Vielen Dank für Deine guten Wünsche
@
Dirk Steinbach
Vielen Dank, lieber Dirk! Leider kann ich den KSV Hessen Kassel nicht mit großzügigen Geldspenden unterstützen, aber das Umfeld des Vereins angenehm und interessant zu gestalten - dazu kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln beitragen. Übrigens genau so wie Du! Und wie viele andere hier auch! Ich bin sicher, wir werden uns nächste Saison persönlich kennenlernen
@
Kaa Ess Vau
Wieder ein erklärter Liebling von mir! So unglaublich egoistisch, so herrlich gehässig, daß man ihn einfach mögen muß ...
Michel war der Erste des "Inner-KSV-Fan-Circle", den ich etwas besser kennenlernen durfte. Aus dem gemeinsamen Hobby wurde Freundschaft. Auch dafür danke ich Dir, mein Freund!
@
Bernd RWS 82
Lieber Bernd, herzlichsten Dank für Deine guten Wünsche. Sei versichert, daß ich mich immer sehr freue Dich zu sehen! Deshalb will ich Dir auch gerne Deine neugierige und hochgradig indiskrete Frage beantworten ...

: Zuächst war sie exakt 7 cm hoch ! Aber lies noch ein paar Zeilen weiter, dann erfährst Du mehr zu diesem Thema.
Auch Dir, Helmut, vielen Dank für Deine Glückwünsche.
@
Gentile
Klaus, alter "Kurvenräuber" ...

. Ja, ... bislang hat es leider nicht geklappt. Aber mit Dir würde ich auch bedenkenlos sofort eine mehrtägige Alpenrundfahrt starten. Das mit den Bierchen könnten wir dann abends nach einigen atemberaubenden Passfahrten erledigen. Na ... wie wär's??

Vielen Dank, Klaus!
@
come-on-kassel
Du bist bestimmt einer der jüngeren Fraktion. Haben wir uns schon kennengelernt ? Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Wünsche
@
braeuer99
Der Mann, der mir blind vertraut ...

. Hast Du endlich einen Ferrari? Will doch endlich mal ein Auto fahren, daß bis 100 in der Beschleunigung mit meiner Suzuki mithalten kann ...

Für Dein Vertrauen nochmals vielen Dank und selbstverständlich für Deine guten Wünsche auch. Und ... Hey ... mein Sack ist keinen Deut älter als ich ...
@
myohle
Vielen Dank, mein Lieber ... ich gebe mir Mühe!
@
sepp
Auch Dir, lieber Sepp, ein herzliches Dankeschön
@
nordhesse07
noch ein "nordhesse" ...

. Vielen, vielen Dank!
@ Dementes_Frettchen
Vielen Dank, lieber Florian! Florian ist manchmal "Fernsehstar" und ganz im Gegensatz zu der Anmutung seines Nicks sehr pfiffig! Schreib doch mal eine PN, wenn wieder etwas kommt mit Dir im TV ...
@
Eimer
Vielen Dank, lieber Björn. Hat mich sehr gefreut, daß ich Dich diese Jahr persönlich kennenlernen durfte. Sag Bescheid, wenn Du mal wieder hier in Kassel bist
@
Pontius
Vielen Dank an die Zierenberger. Das mit der Ruhe und der Besonnenheit ... das kommt hoffentlich mit dem Alter ...

. Übrigens: Eine sehr respektable Saison Deinerseits, Mirco. Ich sehe in Dir eine wichtige Schnittstelle zwischen jüngeren und älteren Fans. Mach weiter so!
@
Schlagge
Ich bin seine "zarte Gazelle" und er ist mein "liebenswertes Klappergestell". Er ist derjenige, den ich zu allererst zum Essen einladen würde wohlwissend, daß ich nach wenigen Bissen seinerseits die üppigen Reste seines Tellers plündern dürfte ...
Das sagt eigentlich alles. Wer Schlagge nicht mag, der sollte zur Synapsen-Justage mal den Seelenklempner seines Vertrauens aufsuchen. Ich freu mich drauf, Dich schon bald wieder zu sehen! Vielen, vielen Dank, mein Bester!
@
ksv-schwabe
Vielen Dank, lieber Volker. Gib mal Laut, wenn Du im Lande bíst. Würde gern mal wieder ein KSV-Spiel mit Dir gemeinsam verfolgen.
@
MANDO
Ihr werdet es nicht glauben: Er ist ein Liebling von mir!

Und das nicht, weil er oft nette Sachen über mich sagt, sondern weil er sich engagiert, weil er mitgestaltet, Verantwortung übernimmt und obendrein noch ein richtig netter und herzlicher Kerl ist.
Ich freue mich schon heute auf neue, gemeinsame Erlebnisse, rund um unseren KSV. Vielen Dank, lieber Mando!
Bedanken möchte ich mich auch bei Vera und Andi. Die Beiden haben bei der Netbookübergabe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und mir gleich persönlich gratuliert. Danke auch allen Anrufern und Denen, die über ICQ, per E-Mail oder mit einer PN ihren Weg zu mir gefunden haben.
Aber noch einmal zurück zu der Geburtstagstorte: Meine Erste am gestrigen Tag war, wie schon geschrieben, etwa 7 cm hoch. Gut ... die Einen nennen es Torte, die Anderen "Schoko-Muffin" ...

. Allerdings erfuhr die "Tortenstory" etwa gegen Mittag ihre Steigerung als eine meiner Verflossenen mit einem prächtigen, selbstgebackenen Gugelhupf die wohlwollende Aufmerksamkeit des Ladenpersonals auf sich zog. Der war immerhin stolze 20 cm hoch, und ich wage es kaum zu sagen: Er hat es nicht überlebt!
Am gestrigen Nachmittag manifestierte eine weitere "EX" meinen augenblicklichen Status als "Frauenversteher A.D." und, was soll ich Euch sagen, Sie hatte Backwaren dabei! Ihre formschönen Kreationen weisen nicht zu leugnende Ähnlichkeiten mit "Hornochsen" oder "Eseln" auf. Eine weitergehende Interpretation dieser Beobachtungen habe ich mir bereits im Ansatz untersagt ...
Rot-Weiße Grüße von Eurem Ecki