:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Danke den beiden Holgers!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Dirk Steinbach
Danke den beiden Holgers!

Beitrag von Dirk Steinbach » 4. Jun 2009, 13:51

Auf der Mitgliederversammlung wurde es ja bereits verkündet, nun haben sich die beiden Holgers endgültig aus ihren Ämtern verabschiedet (siehe Startseite). Damit geht eine große Ära zuende.

Denn beide waren maßgeblich für die Neugründung und den Aufstieg unseres Klubs verantwortlich. Und bei allem Respekt vor der vor allem finanziellen Leistung von Jens Rose: Ohne die beiden Holgers wäre der KSV, wenn überhaupt, nicht da, wo er heute ist. Denn sie sind das KSV-Fundament, auf dem alles aufgebaut wurde. Viele Jüngere KSV-Fans werden das alles vielleicht gar nicht wissen, denn wer heute 20 Jahre alt ist, hat die Anfänge ja kaum mitverfolgt.

Die beiden Holgers haben für Vertrauen nach einer ganz schlimmen Zeit gesorgt. In der Öffentlichkeit, der Politik und in der Wirtschaft. Sie haben die richtigen Leute zusammengeführt. Und ließen sich auch von neuen Entwicklungen und Ideen begeistern und überzeugen. Manchmal war es nicht ganz einfach, aber auch das Ringen mit ihnen um den richtigen Weg hat immer Spaß gemacht.

Vor allem Holger Brück haben wir wahnsinnig viel zu verdanken. Der "Beckenbauer Nordhessens" war dem KSV als Spieler, Trainer, Präsident und schließlich Aufsichtsrat immer treu verbunden. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit der Neugründung erinnern. Ganz Kassel zeigte mit den Fingern auf uns, wollte mit dem KSV nichts zu tun haben. Kein Wunder nach zwei Konkursen. Doch als klar war, dass Holger die Führung übernimmt, wurde alles anders. Dies ist seiner einmaligen Art zu verdanken. Nie große Sprüche, stets bescheiden und seriös, mit großem Fußball-Verstand und riesigem KSV-Herz.

Lieber Holger, du hast den KSV wieder liebenswert gemacht!

Danke!

Dirk

tonitorro

Re: Danke den beiden Holgers!

Beitrag von tonitorro » 4. Jun 2009, 14:16

MEHR als ein DANKESCHÖN meinerseits, kann ich den Worten von Dirk nicht hinzufügen........also

D A N K E ! ! ! ! !
KSV HESSEN KASSEL STILL RULEZ!

p.s.: Man kann nicht jedes Jahr aufsteigen, es aber zumindest jedes Jahr versuchen...!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 4. Jun 2009, 14:24

volle Zustimmung.

Herzlichen Dank für die konstante und vorbildliche Aufbauarbeit über all die schweren Jahre. Wenn der KSV heute wieder der nordhessische Vorzeigeklub ist, dann hat es auch mit diesen beiden Persönlichkeiten zu tun. Sie haben daran gravierenden Anteil und die Würdigung daher auch mehr als verdient.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 4. Jun 2009, 17:19

Den Worten von Dirk Steinbach kann ich mich getrost anschließen. In der Tat waren dies zwei Eckpfeiler einer guten Entwicklung des KSV seit der Insolvenz des Vorgängervereins. Hip, hip, holga!

Antworten