KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Uthred
Beiträge: 118
Registriert: 28. Mär 2007, 15:54
Wohnort: Kassel

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Uthred » 21. Mai 2009, 07:24

Wenn es mit dem Aufstieg doch nicht klappt, könnte ich mit einem
Wechsel der Liga leben!
Ob West oder Nord, mit dem aktuellen Kader für die neue Saison
(hoffentlich noch mit der ein oder anderen Verstärkung) braucht sich die Mannschaft nicht zu verstecken!
In einer möglichen Südgruppe mit den Kickers, Burghausen/Aalen, Mannheim und den kleinen Frankfurtern wäre es bestimmt nicht
einfacher aufzusteigen!
Der Edle ist bewandert in der Pflicht, der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

Lost Boiz Kassel

martin27
Beiträge: 65
Registriert: 28. Jan 2009, 07:32

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von martin27 » 21. Mai 2009, 08:32

Das glaube ich auch außerdem würde ich mich in dem Fall natürlich besonders auf das Spiel gegen Preußen freuen war schon lang nich mehr da... :P aber wie es so schön heißt die Hoffnung stirbt zuletzt also glaube ich in jedem Fall bis zum 6.6 an einen Aufstieg dieses Jahr !!!!! 8)

KSVer :)
Beiträge: 477
Registriert: 9. Jul 2007, 22:10
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von KSVer :) » 22. Mai 2009, 01:13

Wie schon bereits erwähnt wird bei Aalen der Hauptsponsor wegfallen, die Stuckis haben eh finanzielle Probleme und Burghausen wird keine Lizenz für die Regionalliga bekommen! Die müssten dann in der Oberliga wieder anfangen! Die Nord ist wohl die schwerste Regionalliga. Und die West kann man am wenigsten einschätzen. Trotz alledem warten in jeder Liga 2-3 richtig geile Gegner auf uns, wo wir aber in der 3. Liga 6-7 haben werden! Also einfach Aufsteigen!!!

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Stefan_B » 24. Mai 2009, 14:09

Denke auch an ein RL-Wechsel in die West was eine willkomme Abwechselung wäre und von den Fahrten auch nicht weiter als in der Süd...

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Dementes_Frettchen » 29. Mai 2009, 00:26

Da hier ja einige - im Falle eines Nichtaufstiegs - so heiß auf die Regio West sind: Laut den Ruhrnachrichten plant RWE, den Etat von 6 Millionen in dieser Saison nochmals auf dann 6,6 Millionen (!!!) in der nächsten Spielzeit aufzustocken!
Geld schießt zwar nicht zwangsläufig Tore, das haben Zinke und Konsorten in 08/09 nachhaltig unter Beweis gestellt, dennoch kann man wohl nicht auf noch so 'ne Chaos-Saison von denen hoffen.

Ich persönlich wäre eher für die Nordliga. Nicht nur, weil wir dort wohl finanziell bessere Chancen hätten, sondern vor allem, weil ich die Mannschaften einfach attraktiver finde. Weniger 2. Mannschaften, mehr Traditionsvereine, und der KSV würde, 3-4x vor meiner Haustür spielen:)
All you need is trust and a little bit of pixie dust!


Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Gonzo » 29. Mai 2009, 12:14

Dementes_Frettchen hat geschrieben:Laut den Ruhrnachrichten plant RWE, den Etat von 6 Millionen in dieser Saison nochmals auf dann 6,6 Millionen (!!!) in der nächsten Spielzeit aufzustocken!
:o Das ist ein überdurchschnittlicher Drittliga-Etat. Alle Achtung, wenn das mal nicht ganz böse daneben geht...

Die einzige Liga, auf die ich persönlich heiß bin, ist die Dritte Liga :wink: Ich könnte ohnehin auch weiterhin gut mit der Süd leben, da weiß man, was auf einen zukommt und kennt auch die traditionellen Stolpersteine (60, Karlsruhe & Pfullendorf). Die West hätte aufgrund der Erreichbarkeit vieler Auswärtspartien auch etwas. Nur für die RL Nord spricht IMHO wirklich wenig. Hmm... mal schauen, wie's weitergeht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Algorn78
Beiträge: 31
Registriert: 25. Mai 2009, 11:57

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Algorn78 » 29. Mai 2009, 14:03

Der Etat ist die eine Sachen, was sich dahinter versteckt ne ganz andere. Denkt an unsere Nachbarn aus Aalen ... Letztes Jahr mit nem Etat ~ 10 Mio gestartet, welcher inoffiziell nach Kohler nochmal erhöht wurde. Und was war das Ende vom Lied . Abstieg in die Regio und nun ein Etat von 4 Mio. Wobei laut Aussage der Offiziellen, da ein Großteil die Infrastruktur und Gehälter der Spieler/Angestellten drin sind. Von einem sofortigen Wiederaufstieg will da keiner reden. Zahlen sind schon was tolles wenn man nicht weiß was dahinter steckt. Das ist als wenn man den Gewinn einer Firma schätzen will anhand der Umsatzzahlen .. einfach unmöglich :)

Also macht euch mal keine Gedanken. Wobei ich sagen muß dass die RL West meiner Meinung nach die schwerste Liga ist, was die Stärke der Zweitvetretungen betrifft. Zumindest wenn man den Tabellen glauben darf. Da wäre die Nord die sinnvollste. Aber Papier ist geduldig und ändern kann man es eh nicht. Egal was die nächsten 2 Wochen noch passiert, werden wir uns nächstes Jahr nicht wiedersehen. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, da mir das Heimspiel gut gefallen hatte, und auch das Auswärtsspiel bei euch soll laut Heidenheimer Fanaussagen angenehm gewesen sein: Von der Stimmung in solch einem Stadion natürlich gar nicht zu reden. Ihr werdet euren Weg machen .. egal wo ...

Antworten