Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Diego09
Beitrag
von Diego09 » 14. Mai 2009, 19:03
Hallöchen alle zusammen!
Wir von "
Wild Frontier" haben auf der Homepage unserer Tochterband "Wild Night" den Fansong "Jetzt erst recht" zum gratis Download angeboten, damit jeder sich in irgendeiner weise mit den Löwen verbunden fühlt diesen Song besitzt und die Manschaft beim Aufstieg unterstützen kann!
www.wild-night.com
Leider Kann man diesen Song nicht mehr käuflich erwerben, daher steht dieser bis zum
Juni 2009 zur Verfügung....
Viel Spaß damit
eure Jungs von
Wild Frontier
Wild Night
-
Eckart Lukarsch
-
von Eckart Lukarsch » 14. Mai 2009, 19:27
Das ist aber sehr nett von Euch! Vielen Dank!
Wie Ihr sicher wißt gibt es einige Songs, die unseren Lieblingsverein zum Thema haben.
Ohne die anderen Bemühungen herabwürdigen zu wollen ist Euer Song für mich mit weitem Abstand immer noch der Beste!
Dankbare Grüße von Ecki

-
Diego09
Beitrag
von Diego09 » 14. Mai 2009, 19:37
Schön das er dir gefällt...
So wie es ausschaut wird es wohl in naher Zukunft eine weitere Idee geben einen weiteren KSV-Hessen-Song umzusetzen...
Dazu aber vorerst keine weiteren Infos...
Jetzt steht als oberstes Ziel, das die Manschaft am letzen Spieltag auf Tabellenplatz 1 steht!!
Und daher werden wir definitiv mitfiebern und Daumen drücken!
Viel spaß und danke!
Gruß Stefan
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 14. Mai 2009, 20:22
Stimmt, ist 'ne schöne Nummer

. Gab's vor zwei Jahren oder so übrigens schonmal frei zum Runterladen, ich glaube sogar auf der KSV-Heimatseite.
Und passend zum Aufstieg ein neues Stück, das hätte doch was. Ihr solltet schonmal 5.000 Pressungen vorbereiten 8).
-
Stefan_D
Beitrag
von Stefan_D » 14. Mai 2009, 23:14
Mein persönlicher Favorit ist ja eher "Der 12 Mann" von House of Laros. Dieser Song wird wohl den Anfang meiner musikalischen Bambergfahrt werden.
-
Diego09
Beitrag
von Diego09 » 14. Mai 2009, 23:39
hmm ist ja geschmacksache...Ein solcher Fansong hat den Sinn das es die Fans und die manschaft unterstützt und das tut es... es gefällt fast jedem und andere Songs sind da auf jeden fall auch ne gute sache und gefallen auch...man könnte shcon fast ne KSV Cd erstellen
aber ob dieser Song gepresst wir ist auch fraglich....wir können es wohl nicht...ob es der KSV macht...auch fraglich... aber einfach mal abwarten!!
Ich freu mich auf jeden Fall drauf das wir die Ehre hatten und haben einen solchen Song wie "jetz erst recht" für den KSV geschrieben zu haben!
Der Aufstieg ruft! 8)
Heidenheim kann jetz keine Nerven bewahren..die werden noch wackeln!!
lg
-
Gonzo
-
von Gonzo » 15. Mai 2009, 11:10
Eine gute Sache! "Jetzt erst recht" war mir jedenfalls auch als Einlaufmusik (bäh, Einlauf... :wink: ) deutlich lieber, als die entsetzliche Technoversion vom Pirates of the carribean-Theme. Wenn schon Elektro-Krawall, dann doch zumindest den Firestarter
Jeder hat seinen eigenen Geschmack: Ich favorisiere den Klassiker vom Axel Traxel

Aber "jetzt erst recht" darf natürlich auch bei keiner Autofahrt zum Auswärtsspiel fehlen :wink:
Apropos KSV-CD: Das wäre mal ne richtig gute Sache...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Dirk Steinbach
-
von Dirk Steinbach » 15. Mai 2009, 14:03
Ich kann mich noch sehr gut an die Aufnahme erinnern.
Den Grundgedanken für die CD hatte Jörg Schmidt bereits vor der Neugründung. Er hat dann recht schnell seine Kumpels von Wild Frontier aktiviert und sich um die Produtkion der CD gekümmert. Hombi von Clan 3 hat das Cover entworfen.
Die Aufnahme fand dann im großen Saal des damals leerstehenden Clubhauses statt. Viele von uns waren dabei und bildeten den löwenstarken Chor. War eine witzige Aktion. KSV-Fans wurden plötzlich zu Platten-Stars.
Als die CD rauskam, wurden binnen kurzer Zeit über 500 Stück verkauft. Vor allem Werber Siebert von CDpur (gibts leider schon lange nicht mehr) hat uns da sehr geholfen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb dazu später am 8. Juni 2000 (Autor ist bekannt :wink: )
Ein sprichwörtlicher Hit ist aber die neue Klub-CD „Jetzt erst recht”. Im Winter hatte Schmidt die Kasseler Rockgruppe „Wild Frontier” zu dem Song animiert. Bei den Aufnahmen im Klub-heim wirkten dann die Fans als Chor, sangen den in nordhessischer Lyrik gedichteten Refrain: „Jetzt oder nie – Hessen Kassel, wir stehen zu dir”. Als die CD schließlich veröffentlicht wurde, begleitete dies der KSV mit einer Werbekampagne. So wurden 10 000 Postkarten verteilt, 1000 Plakate in der Stadt aufgehängt und Anzeigen in den lokalen Stadtmagazinen geschaltet. Zudem organisiert der Marketing-Chef Autogrammstunden und eine Live-Präsentation im „Löwenkäfig”. „Die erste Pressung mit 500 Exemplaren ist praktisch ausverkauft”, sagt Schmidt. „und in der Hitparade der Kasseler CD-Händler lagen wir zeitweise vor Tom Jones und den Toten Hosen”.
Ich erinner mich auch an die grandiose Party am 6. Dezember 1999 auf dem G-Platz. Bei Eis und Schnee haben wir richtig abgerockt in einem Zelt. Verrückt!
Somit gehört der Song untrennbar zur Neugründung. Nur einer war damals sauer über das neue Lid: Axel Traxel. Der hat doch damals sogar versucht, im Fanblock seine KSV-Samba anzustimmen.
In Erinnerungen schwelgt
Dirk
P.S.: Ich hatte diese Zeilen vor ein paar Monaten schon mal unter "Verschiedenes" gepostet. Doch jetzt passt es hier noch besser rein. Sorry fürs Doppel-Posting!